Mein Login im e-Mail Center dauerhaft speichern.

Gelöst

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag.

Die aufgezeigten Lösungsansätze funktionieren aber nicht:
Bisher habe ich mein Login im e-Mail Center gespeichert.Neuerdings muß ich mich immer wieder neu einloggen,gezeigt wird die Startseite von T-Online und ich muß Nutzername und Passwot immer wieder neu eingeben,auch nach einiger Zeit der Nichtnutzung muß ich mich neu einloggen.Ich würde das gerne wieder ändern aber das Kästchen wo ich sonst ein Häkchen fürs Login speichern gesetzt habe läßt sich nicht finden! Wäre schön,könnte mir jemand helfen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@weißnix,

ich mach ja- demnächst.

Danke

Beste Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@betronic 

 

Die wichtigsten Infos fehlen - der Link zu "diesem Beitrag" und dass ein "Browser 7" verwendet wird:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Login-dauerhaft-speichern/m-p/4549020#M167622

Hallo und willkommen @betronic 

 

warum sparst du dir nicht das Login über die t-online Seite und nutzt ein ein email Programm?

z.B Thunderbird 

Das Nichtspeichern ist aus Sicherheitsgründen gewollt.

Bequemlichkeit steht diametral zu Sicherheit.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:
... diametral...

Ich bin gebührend ob Deiner kunstvollen Wortwahl beeindruckt 😉.

Dass ich erst Tante G fragen musste, versteht sich.

Nachdem ich jetzt gelernt habe, was Du meinst, stimme ich Dir zu 100% zu. 🤣

 

Maximale Bequemlichkeit kann man über einen Mailclienten, wie @PerrySherman vorschlug, erreichen.

@betronic  Falls das mit dem Browser 7 stimmt, wie von @Gelöschter Nutzer geargwöhnt, gibt es auch da Abhilfe. Verwende den aktuellen Firefox. Browser 7 wird -falls überhaupt - auf das Anzeigen der Werbung der Ströer-Gruppe optimiert (Betreiber der T-Online Website).

Danke, darüber werde ich mal nachdenken müssen.

 

Beste Grüße

Hallo,

es ist nicht Bequemlichkeit sondern einfach nur nervig

wenn ich mich am Tag etliche Mal auf meinem

eigenen, nur von mir benutzten Computer (E-mail- Center)

anmelden muss.

Beste Grüße

Gelöschter Nutzer

Dann denk nicht lange.

Installiere den Thunderbird und in dem Zuge gleich noch den Firefox.

Ich habe mal die Homepages beider Projekte verlinkt.

 

Ach, und schmeiss den Browser 7 von der Platte.

 

Das Emailcenter hat (für mich) seine Daseinsberechtigung, falls man von einem fremden Rechner mal unbedingt auf die eigenen Mails zugreifen muss. Vor dem Hintergrund macht das Login-Theater hoffentlich auch für Dich Sinn - oder?

@weißnix,

ich mach ja- demnächst.

Danke

Beste Grüße

 

@Gelöschter NutzerOft verlinke ich dann noch den zugehörigen Wikipedia- Artikel😄

 

@betronicHast Du dann wenigstens Deinen PC mit Passwort vor unbefugtem Schnellzugriff geschützt?

Wäre nicht das erste Mal, dass dann noch Amazon/eBay/Bank auch im Browser hinterlegt ist, weil's bequem ist.

Rechner mitbehmen und einkaufen.

Du bist schon SEHR leutselig und/oder vertrauensselig in die Menschheit.

@wolliballa 

Natürlich ist der PC passwortgeschützt

und auf dem Browser befinden sich keine Passwörter.

Onlinebanking mache ich nicht.

Gute Nacht

 

@betronicDann ist ja alles gut. Und warum wolltest Du dann das Login im Browser speichern ? (Nur dort kann es gespeichert werden)