Solved
Mit alternativer eMail-Adresse Nachrichten aus EMAIL-PROGRAMM verschicken
2 years ago
Hallo,
wie kann ich für meine Alternativen Email-Adresse (also nicht der Haupt-E-Mail-Adresse) ein Account in einem Email-Programm einrichten? Das Passwort für die Haupt-E-Mail-Adresse funktioniert nicht und ich habe keine Option gefunden, ein separates Passwort für die alternative E-Mail-Adresse zu vergeben.
Danke
495
16
This could help you too
Solved
1283
0
3
2 years ago
@AchB
Haben sie an das Passwort für E-Mail Programme gedacht?
Die Passwort ist nicht identisch zu ihrem Zugangspasswort zum E-Mail Center.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
Answer
from
2 years ago
Du gibst die Email einfach als Absender an, ein extra einrichten als komplettes Konto ist nicht nötig und funktioniert auch nicht.
Einfach im "von" Feld die Email ändern.
Answer
from
2 years ago
ein extra einrichten als komplettes Konto ist nicht nötig und funktioniert auch nicht.
Auf dem Android-Handy, mit der originalen Mail-App funktioniert das nur so.
Da kann man nur die mit Konto hinterlegten Mails aks Absender auswählen.
Also habe ich zu meiner Telekom-Mail noch mehrere zusätzliche angelegt, als Konto eingerichtet, jedoch die Synchronisation deaktiviert, da man die ei gehenden Mails sonst mehrfach im Posteingang hat.
Und dad funktioniert auch Konto übergreifen für Mail anderer Anbieter.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@AchB
Welches E-Mail-Program denn genau?
Ist die alternative E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter oder ist das eine zusätzliche Adresse zum Haupt-Postfach?
0
2 years ago
Du musst das "richtige" Passwort verwenden - nicht das mit welchem Du im Browser auf email.t-online.de reinkommst sondern das für E-Mail-Programme.
Dies betrifft alle E-Mail-Programme außer der Telekom-eigenen mail app.
9
Answer
from
2 years ago
Warum auch immer: Ich habe es jetzt noch 3x probiert und nach seeeeeeh langer Bedenkzeit konnte ich die Alternativ E-Mail-Adresse unter iOS als separaten Account anlegen. Vielleicht waren einfach die Server zu beschäftigt, dass es zuvor zu einem Timeout gekommen ist.
Vielen Dank an alle!
Answer
from
2 years ago
@AchB Ach, was ist das doch mit Outlook / Thunderbird so einfach: einfach in den Kontoeinstellungen weitere Identitäten / Alias konfigurieren. Versand erfolgt dann mit den Parametern des 'Masters' und beim Versand kannst Du ALLE konfigurierten Identitäten auswählen.
Answer
from
2 years ago
@AchB
Wenn du im jeweiligen Mail-Programm eh einen Account für jedes Postfach einzeln anlegst, wofür dann noch die Alternative Adresse im Email-Center? Der Weg ist klar der Bessere gegenüber einem POP-Sammler da.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Warum auch immer: Ich habe es jetzt noch 3x probiert und nach seeeeeeh langer Bedenkzeit konnte ich die Alternativ E-Mail-Adresse unter iOS als separaten Account anlegen. Vielleicht waren einfach die Server zu beschäftigt, dass es zuvor zu einem Timeout gekommen ist.
Vielen Dank an alle!
0
2 years ago
Guten Morgen @AchB,
vielen Dank für den ersten Beitrag.
Das hat ja wunderbar geklappt, auch wenn unsere Datenbank wohl ein wenig Zeit brauchte. Umso besser, dass es nun funktioniert hat und die gewünschte Einrichtung der E-Mail-Adresse erfolgen konnte.
Danke, an alle Helfer. 👍
Einen entspannten Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from