Gelöst

Neue eMail erstellen funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe gerade versucht eine neue eMailadresse zu erstellen sowohl mit *@t-online.de als auch mit *@magenta.de und bei ca. 20 Varianten ist jedesmal die Prüfung auf Verfügbarkeit negativ mit der Meldung "Diese Adresse ist bereits vergeben"  gelaufen. Hat ´mal wieder jemand die "Wochenendbastlereiphase" ohne Vorankündigung praktiziert oder ist im System ein Fehler vorhanden, den keiner vom Jourdienst gemerkt hat oder gibt es sonstige Gründe für mangelnde Performance??????

480

18

    • vor 5 Jahren

      Bei Versuchen mit diversen Adressen wurde gerade angezeigt, dass diese verfügbar sind.

      0

    • vor 5 Jahren

      Kann es denn nicht sein, dass die Adressen tatsächlich vergeben sind?

      Ein Test gerade bei mir war erfolgreich.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Has 


      @ magenta.de 

      @ t-online.de 

       

      steht ja schon da ! Also nur beispiel.name eingeben .... ohne @

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dunikohler 

      da @stobb bei seinen Versuchen immer die Meldung "Diese Adresse ist bereits vergeben" bekommt, kann es nicht an einem @ im Namen liegen, denn in diesem Fall gäbe es die Meldung "Diese Adresse ist ungültig".

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Has  Okayyy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

      die Situation ist schon aufgefallen und an die Kollegen platziert worden.

      Auf welcher Seite versuchst du es genau? Da scheint es z. B. auch einen Unterschied zu geben Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

      da zu den anderen Fragen keine weitere Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass die Registrierung von E-Mail-Adressen unter den Domains t-online.de und magenta.de jetzt über das E-Mailcenter funktioniert und auch bei der Prüfung jetzt richtig ausgegeben wird, ob die Adressen frei oder belegt sind.

      Auch ist es mir möglich, im E-Mailcenter eine E-Mail auszuwählen, diese über den Button 'Weiterleiten' weiterzuleiten und dabei neben dem Hauptempfänger auch weitere Empfänger als CC oder BCC hinzuzufügen. Dazu einfach unter der 'AN'-Zeile auf 'CC hinzufügen' oder 'BCC hinzufügen' klicken.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F.  @stobb 

       

      Eben auch getestet, klappt ohne Probleme bei Android und iOS

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      gibt´s in der App irgendwo auch das Adreßbuch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

      da zu den anderen Fragen keine weitere Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass die Registrierung von E-Mail-Adressen unter den Domains t-online.de und magenta.de jetzt über das E-Mailcenter funktioniert und auch bei der Prüfung jetzt richtig ausgegeben wird, ob die Adressen frei oder belegt sind.

      Auch ist es mir möglich, im E-Mailcenter eine E-Mail auszuwählen, diese über den Button 'Weiterleiten' weiterzuleiten und dabei neben dem Hauptempfänger auch weitere Empfänger als CC oder BCC hinzuzufügen. Dazu einfach unter der 'AN'-Zeile auf 'CC hinzufügen' oder 'BCC hinzufügen' klicken.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

      in den Einstellungen der Mail App kannst Du festlegen, ob die Mail App "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen" soll. Du findest diese Einstellung oben links unter den drei kleinen Strichen, dann auf Einstellungen und dann die Mail-Adresse auswählen. Die Einstellung zu den Kontakten befindet sich ganz unten.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      danke für die schnelle Info!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stobb,

      gerne doch.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      109

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      490

      0

      3

      in  

      506

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      244

      0

      3