Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Guten Morgen Moderatoren Team. Die bestehenden Fehler liegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an outlook 2010 oder dergl. Ihr Imap-Server ist schlichtweg nicht erreichbar. Ein Ansehen der eingegangenen Mails über iPhone etc. geht nur mit Fehlermeldung, jedoch nach einiger Zeit sind die neuen Mails da. Entweder gibt es ein Problem mit der Firewall, eine Überlastung oder das Betriebssystem des IMap-Servers wurde einem Update unterzogen und dabei gingen bestimmte Einstellungen verloren!
Hallo, habe soeben mit der "Hotline" 08003301000 telefoniert. Die genervte Dame hat gesagt, dass laut ihrem Wissensstand die Störung seit gestern Abend behoben sei! *betroffen_sein Ich sagte ihr daraufhin, dass sie eine falsche Info hat, da es immer noch nicht funktioniert. Siehe da Antwort von ihr: "Ja das stimmt, es hätten sich noch mehrere Nutzer beschwert!" *lippen_verschlossen So "offen" geht man also mit der Thematik um. Sie erwähnte übrigens beiläufig, dass auf Grund einer Spamwelle das System überlastet sei und über das Mailcenter auf der T- Online Seite Mails abgerufen werden können. Für diesen seit Tagen andauernden Mist gibt es von mir nur (td)
Liebe Leute,

ich schlage mich ebenfalls nun schon seit Montag mit diesem Problem herum. Am Montagabend habe ich als Abonnentin des "IT-Sofortservice" der Telekom um Abhilfe gebeten. Der Berater am Telefon war sehr freundlich, konnte aber als Experte auf anderen Feldern als dem Komplex "E-Mails" keine Lösung anbieten. Wir haben folglich einen Telefontermin mit der "Fachabteilung" für Dienstagnachmittag vereinbart, den er stellvertretend für diese Abteilung festgesetzt hat. Der vereinbarte Anruf kam leider nicht.

Wozu abonniere ich einen IT-Sofortservice, wenn ich im Rahmen dieses Abos keine wirksame Unterstützung erhalte, sondern nur leere Versprechungen?

Es ist einfach nur ärgerlich. Ich bitte den Moderator dringend um Informationen zum Stand der Fehlersuche und -behebung! Dann weiß ich wenigstens, wann ich (hoffentlich) wieder normal arbeiten kann.

Beste Grüße
Das Problem ist definitiv nicht behoben, habe ebenfalls ab Montag massive Problem mit dem IMAP-Server.

Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0e
Seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls kein Zugang zu Telekom E-Mail, und zwar weder über Outlook noch über Smartphone. Betroffen sind allerdings nur die secureimap/-smtp Zugänge über SSL/TLS- die "unsecured" pop3pmail funktioniert weiterhin, smtpmail dagegen nicht (Unknown SMTP Host:smtpmail.t-online.de:25 - über Smartphone).

Da ich meine Telekom E-Mail Zugänge seit mehr als einem Jahr nicht geändert habe, kann es nur am Telekom liegen.

Daher ist das Problem offensichtlich nicht behoben. Lieber Telekom Team?

MfG
Manni T.
Und der Fehler "0x800CCC0E" kommt und geht, kommt und geht, kommt und geht.

Wann ist endlich mit einer Lösung zu rechnen? Dauert es solange wie bei Smartphonesync, welches bei vielen seit über 1,5 Jahren nicht läuft?
Tschuldigung für das kurze o.T., aber es nervt mich einfach und ich bedaure mittlerweile meine Entscheidung zur teueren Telekom gewechselt zu sein.
Ich habe seit Montag ebenfalls das gleiche Problem und beobachte seitdem auch diesen Thread.

Und jetzt? Ein neuer Tag, die gleichen Probleme, nichts wurde gelöst, und natürlich halten es die Moderatoren auch nicht für nötig sich hier mal zu beteiligen und ein wenig Aufklärung zu leisten.

Gestern hieß es doch: das Problem sei angeblich (!!!) doch lokalisiert und wird jetzt behoben...
oder war das nur die gute alte Telekom-Hinhalte-Taktik nach dem Motto: "Morgen hat ja dann mein Kollege Dienst, soll der sich doch mit den Kunden rumärgern...
Bleibt mal locker Leute. Ich denke die Arbeiten da schon dran, es kann halt keiner zaubern. Das E-Mail Center funktioniert bei mir wieder ohne Probleme. Was halt nicht funktioniert ist der Abruf über externe E-Mail Programme über IMAP. Das wird schon wieder.

LIEBE MODERATOREN

wie ist denn nun der tatsächliche aktuelle Stand?

Ich habe 4 PCs im Einsatz Win XP - Outlook 2003 und Win 7 Outlook 2010. Alle per IMAP.
Seit Vorgestern habe ich die Probleme beim Abrufen.
Fehler 0x800CCC0E => Übermittlungsfehler => Outlook geht Offline.

Bisher habe ich nichts an den Einstellungen geändert da ja Alles zuvor funktionierte.

Nun bin ich verwirrt durch die Meldungen hier und die verschiedenen IMAP Einstellungsparamater-Vorgaben der Telekom welche im Internet zu finden sind.

MUSS ICH WAS UMSTELLEN DAMIT ES JETZT BEI/NACH DEM AUSFALL WIEDER FUNKTIONIERT?
WIE SIND DENN DIE TATSÄCHLICH FÜR IMAP JETZT GÜLTIGEN EINSTELLUNGSPARAMETER?
WIE IST DER TATSÄCHLICHE STAND?


BITTE!
Es wäre doch lieb von einem der Telekom-Moderatoren in diesem moderierten Telekom-Forum wenn hierzu mal Klarstellungen erfolgten.
(td)Betrifft ebenso Outlook 2007!!!! Leider keine Transparenz und adäquate Kommunikation mit Anbieter möglich.
Nun, so locker sehe ich die Sache nicht.Informationen fehlen und seit 3 Tagen ist eine reibungslose Arbeitsweise nicht möglich. Es gibt Telekom Kunden die dieses Medium für ihr täglich Brot benötigen, dass hat nichts mit "locker bleiben" zu tun.
Ich erwarte von so einem Unternehmen wie der Telekom - wenigstens Informationen.
Für diejenigen die nicht locker bleiben und nicht warten können/wollen gebe es ein Workaround: den Zugang auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de umzustellen, die funktionieren (bei mir) noch - leider unverschlüsselt.
Sinvoll ist dabei die bisherigen Einstellungen abzuschreiben/sichern, denn beide Konten (IMAP und POP3) funktionieren im Outlook (bei mir) parallel nicht - IMAP muss durch POP3 Einstelungen überschrieben werden oder gelöscht und als POP3 Konto neu angelegt werden.
Ich warte - der Zugang auf E-Mai Center und popmail auf Smartphone funktionieren (bei mir) - noch.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

tut uns leid, dass es bei Ihnen noch immer zu den hier angesprochenen Fehlern kommt.

Wir sind an der Sache dran und hoffen auf eine schnelle Lösung.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Sie können solange über das E-Mail Center auf Ihre E-Mails zugreifen:

https://email.t-online.de
Die ganze Geschichte hat nichts mit "locker bleiben" zu tun - ich bekomme beispielsweise geschäftliche Aufträge über den Server zugeschickt, die üblicherweise zeitnah ausgeführt werden sollten. Wie steht man da vor seinem Auftraggeber, wenn man auf eine Auftragserteilung per Mail erstens nicht reagiert und zweitens diesen Auftrag nicht ausführt? Hier stehen auch geschäftsschädigende Aspekte auf der Tagesordnung, schließlich gibt es nicht nur Mails zur Verbreitung von Befindlichkeiten u.ä. Kram, sondern eben auch existentiell relevante Kontakte. Hier scheint mir der Kundenkontakt ein wenig zu leger und unangemessen. Bezahle ich meine Rechnung nicht fristgemäß, gibts Mahnung und Gebühr etc. - bleibt die vertragliche Leistung des Anbieters auf unbestimmte Zeit aus, kann ich das dann nicht unbedingt locker sehen.
e-mail-center funktioniert bei mir überhaupt nicht, weder pop noch imap *gebleckte_zaehne *kritisch *enttaeuscht
Der Gag ist gut.

DA GEHT GARNICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*irre *irre *irre *irre *irre *irre *irre *irre *irre *irre

Man wird lediglich auf diese Seite umgeleitet!! En Schlem, der böses dabei denkt!


Sie sind hier leider falsch geleitet worden. Für Sie als Telekom Bestandskunde stehen andere Buchungswege bereit. Sollten Sie über eine Landing Page hierher gelangt sein, prüfen Sie bitte, ob dort nicht auch ein Link für "Telekom Kunde" angeboten wird. Andernfalls können Sie neue Produkt auch über das Telekom-Kundencenter (kundencenter.telekom.de) erwerben.
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem unter Outlook 2007, die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe bei der Telekom angerufen, aber dort konnte man mir nicht weiter helfen.
Dies soll eine bundesweite Störung sein, die aber seit ca. 30 Minuten behoben ist.
Mein Outlook funktioniert aber trotzdem immer noch nicht.
Von der Telekom wollte man mir einen Zusatzdienst verkaufen, für 4,95 € im Monat.
Da würde man sich um alles um den PC herum kümmern (PC, E-mail etc.).
Das wollte ich ja nun ganz und gar nicht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
MfG.
Hallo,

Leider auch bei mir nicht gelöst.
Serververbindung + komische Spams.
Habe Forum verfolgt.
Frage mich warum wir keine echte Info bekommen was los ist.
Das macht mir Sorgen.
Habe sicherheitshalber die mails mal wieder lokal gespeichert....
Liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
geschätzte Telekomminnen und Telekommen,

kann es sein, dass wir hier gerade eine (nicht ganz ernst gemeinte) Parallele zum neuen Berliner Flughafen erleben nach dem Motto: Was dem Mehdorn recht ist, ist dem Obermann billig??... An beiden Geschichten brechen sich die allerbesten Techniker unglaublich lange Zeit Finger und Zehen und vertrösten uns auf 'Hoffnung'! Danke, geschätzte Telekom, wo kann man noch ein bisschen mehr von dieser Hoffnung kaufen?

Das Telekom-Team hofft... Brav so, denn wenn sie, die Hoffnung gleich wie lange vor sich hinsiecht, Telekom kassiert und kassiert und kassiert BLITZSCHNELL, UNERBITTLICH mit der systemrelevanten Dauerdrohung mit der Mahnkeule, wenn ich den Wagemut lebe, für NICHT ERHALTENE LEISTUNG nicht zahle. Auch das ist Freiheit zum Nachteil der Anderen, ich nehme sie mir einfach, ist doch egal, wie lange Dritte unter eben dieser meiner sehr subjektiven Freiheit Nachteile zu ertragen haben.

Mit resignativen Grüßen!
Guten Morgen liebe Sorgen, ihr seid alle wieder da...

Auch heute am 23.10 ist die Situation unverändert, Fehlermeldung und mal online und dann wieder getrennt....... Liebe Telekom, ist denn nicht endlich Land in Sicht?
Gruß!
*gebleckte_zaehne
nach dem dann die Hotline mal zu erreichen war...

diese Auskunft auf die Frage einer Gutschrift:

"Tut mir leid, dass kann nur unser Kundencenter beantworten, dort kann ich aber niemanden erreichen, weil es ein erhötes Kundenaufkommen gibt. Sie können gerne unter der 0800xxx erneut anrufen."



@MoD
Wie sicher sind eigentlich zur Zeit unsere Daten ?
Hi all,

ich find es super! Die Telekom kümmert sich um ihre Kunden Zwinkernd Bei jedem Problem treffen wir uns hier alle wieder in großer Runde und manchmal kommen ein paar neue Gesichter dazu! Unsere sozialen Kompetenzen werden gefördert, mir gefällt das.

Zu der Problembeschreibung. Bei mir betrifft es ausschließlich die Mailadresse, die mit dem Hauptkonto vergeben wurde. Also die, mit der man sich überall anmelden kann. Sehr suspekt. Wenn sich hier ein größerer Fehler hinter verbirgt ist die Frage nach der Sicherheit aller subjektiv "eigenen" Daten berechtigt. Ganz meine Eigenen sind es ja nicht mehr, sie liegen iwo auf nem Server -.-

Die Mailadressen von dem Internetseitenpaket sind nicht betroffen und funktionieren reibungslos. - zumindest stelle ich kein Fehlverhalten fest!

Ich hoffe jemanden mit seiner Nase etwas mehr Richtung Lösung gestupst zu haben.

MfG
Im Punkt Sicherheit ist die Telekom Vorreiter.
Sie arbeitet an einem Verfahren das die NSA nicht mehr ausspähen kann.
Z.Zt. ist das Verfahren so sicher das selbst geschäftlich nutzende und zahlende Kunden Ihre eigenen E-Mails seid Montag nicht mehr lesen bzw. ohne Ausfälle bearbeiten können.
Das ist jedenfalls so Sicher wie die Armen in der Kirche des Bistums Limburg.
(Oder hieß das doch anders?)

Im Punkt Sicherheit ist die Telekom Vorreiter.
Sie arbeitet an einem Verfahren das die NSA nicht mehr ausspähen kann.
Z.Zt. ist das Verfahren so sicher das selbst geschäftlich nutzende und zahlende Kunden Ihre eigenen E-Mails seid Montag nicht mehr lesen bzw. ohne Ausfälle bearbeiten können.
Das ist jedenfalls so Sicher wie die Armen in der Kirche des Bistums Limburg.
(Oder hieß das doch anders?)


Wo ist dieser bekloppte "i like" Button ??? (tu) (tu) (tu) (tu)
wenn ich mich nicht irre, rennt es wieder!

Gegenstimmen?