Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

vor 12 Jahren

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

115331

277

• vor 12 Jahren

...das wüsste ich auch gern, habe seit Monaten nichts mehr an Outlook umgestellt, weil es ja auch funktioniert hat. Jetzt wo es Probleme gab, habe ich auch in der Liste gesucht und für securesmtp.t-online die Ports 25 und ggf. 587 gefunden.

Im Übrigen kommt es nun doch wieder mit allen Einstellungen zu Unterbrechungen beim Zugang zu den Servern, also ganz behoben ist das Problem noch nicht...

Gruß
      Matthias

0

0

• vor 12 Jahren

Bei mir geht der Posteingang jetzt wieder, aber Outlook bietet die Buttons ANTWORTEN/ALLENANTWORTEN/WEITERLEITEN nicht mehr an, bzw. sie sind hellgrau und nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um Outlook 2007, was auf WIN 8 die ganze Zeit problemlos funktioniert hat.

0

0

• vor 12 Jahren

LIEBE MODERATOREN

wie ist denn nun der tatsächliche aktuelle Stand?

Ich habe 4 PCs im Einsatz Win XP - Outlook 2003 und Win 7 Outlook 2010. Alle per IMAP.
      Seit Vorgestern habe ich die Probleme beim Abrufen.
      Fehler 0x800CCC0E => Übermittlungsfehler => Outlook geht Offline.

Bisher habe ich nichts an den Einstellungen geändert da ja Alles zuvor funktionierte.

Nun bin ich verwirrt durch die Meldungen hier und die verschiedenen IMAP Einstellungsparamater-Vorgaben der Telekom welche im Internet zu finden sind.

MUSS ICH WAS UMSTELLEN DAMIT ES JETZT BEI/NACH DEM AUSFALL WIEDER FUNKTIONIERT?
      WIE SIND DENN DIE TATSÄCHLICH FÜR IMAP JETZT GÜLTIGEN EINSTELLUNGSPARAMETER?
      WIE IST DER TATSÄCHLICHE STAND?

0

0

• vor 12 Jahren

Guten Morgen Moderatoren Team. Die bestehenden Fehler liegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an outlook 2010 oder dergl. Ihr Imap-Server ist schlichtweg nicht erreichbar. Ein Ansehen der eingegangenen Mails über iPhone etc. geht nur mit Fehlermeldung, jedoch nach einiger Zeit sind die neuen Mails da. Entweder gibt es ein Problem mit der Firewall, eine Überlastung oder das Betriebssystem des IMap-Servers wurde einem Update unterzogen und dabei gingen bestimmte Einstellungen verloren!

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo, habe soeben mit der "Hotline" 08003301000 telefoniert. Die genervte Dame hat gesagt, dass laut ihrem Wissensstand die Störung seit gestern Abend behoben sei! *betroffen_sein Ich sagte ihr daraufhin, dass sie eine falsche Info hat, da es immer noch nicht funktioniert. Siehe da Antwort von ihr: "Ja das stimmt, es hätten sich noch mehrere Nutzer beschwert!" *lippen_verschlossen So "offen" geht man also mit der Thematik um. Sie erwähnte übrigens beiläufig, dass auf Grund einer Spamwelle das System überlastet sei und über das Mailcenter auf der T- Online Seite Mails abgerufen werden können. Für diesen seit Tagen andauernden Mist gibt es von mir nur (td)

0

0

• vor 12 Jahren

Liebe Leute,

ich schlage mich ebenfalls nun schon seit Montag mit diesem Problem herum. Am Montagabend habe ich als Abonnentin des "IT-Sofortservice" der Telekom um Abhilfe gebeten. Der Berater am Telefon war sehr freundlich, konnte aber als Experte auf anderen Feldern als dem Komplex "E-Mails" keine Lösung anbieten. Wir haben folglich einen Telefontermin mit der "Fachabteilung" für Dienstagnachmittag vereinbart, den er stellvertretend für diese Abteilung festgesetzt hat. Der vereinbarte Anruf kam leider nicht.

Wozu abonniere ich einen IT-Sofortservice, wenn ich im Rahmen dieses Abos keine wirksame Unterstützung erhalte, sondern nur leere Versprechungen?

Es ist einfach nur ärgerlich. Ich bitte den Moderator dringend um Informationen zum Stand der Fehlersuche und -behebung! Dann weiß ich wenigstens, wann ich (hoffentlich) wieder normal arbeiten kann.

Beste Grüße

0

0

• vor 12 Jahren

Das Problem ist definitiv nicht behoben, habe ebenfalls ab Montag massive Problem mit dem IMAP-Server.

Protokoll: IMAP
      Port: 993
      Secure (SSL): 1
      Code: 800ccc0e

0

0

• vor 12 Jahren

Seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls kein Zugang zu Telekom E-Mail, und zwar weder über Outlook noch über Smartphone. Betroffen sind allerdings nur die secureimap/-smtp Zugänge über SSL/TLS- die "unsecured" pop3pmail funktioniert weiterhin, smtpmail dagegen nicht (Unknown SMTP Host:smtpmail.t-online.de:25 - über Smartphone).

Da ich meine Telekom E-Mail Zugänge seit mehr als einem Jahr nicht geändert habe, kann es nur am Telekom liegen.

Daher ist das Problem offensichtlich nicht behoben. Lieber Telekom Team?

MfG
      Manni T.

0

0

• vor 12 Jahren

Und der Fehler "0x800CCC0E" kommt und geht, kommt und geht, kommt und geht.

Wann ist endlich mit einer Lösung zu rechnen? Dauert es solange wie bei Smartphonesync, welches bei vielen seit über 1,5 Jahren nicht läuft?
      Tschuldigung für das kurze o.T., aber es nervt mich einfach und ich bedaure mittlerweile meine Entscheidung zur teueren Telekom gewechselt zu sein.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich habe seit Montag ebenfalls das gleiche Problem und beobachte seitdem auch diesen Thread.

Und jetzt? Ein neuer Tag, die gleichen Probleme, nichts wurde gelöst, und natürlich halten es die Moderatoren auch nicht für nötig sich hier mal zu beteiligen und ein wenig Aufklärung zu leisten.

Gestern hieß es doch: das Problem sei angeblich (!!!) doch lokalisiert und wird jetzt behoben...
      oder war das nur die gute alte Telekom-Hinhalte-Taktik nach dem Motto: "Morgen hat ja dann mein Kollege Dienst, soll der sich doch mit den Kunden rumärgern...

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...