Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

vor 11 Jahren

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus

115151

277

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    bei mir sieht es seit dem Vormittag genauso aus, wobei das Problem sowohl Outlook 2010 als auch das Abrufen per Handy betrifft. Ich vermute ein Problem auf dem Server selbst. Einstellungen für das Abrufen per IMAP wurden von mir nicht verändert (Ports 993 SSL und 25 TLS). Das manuelle Verwalten der E-Mails über das Kundencenter klappt ohne Probleme.

    Mit freundlichem Gruß aus Trier

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo

    Ich habe seit heute genau dasselbe Problem. Funktionierte vorher alles einwandfrei, habe rein gar nichts an den Einstellungen im Outlook verändert. Jetzt dauernd diese Fehlermeldung, zwischendurch ging's mal kurz und ich konnte über outlook noch zwei emails abrufen, jetzt geht da gar nichts mehr... Weder empfangen, noch senden, sehr ärgerlich. Auch Programme beenden und Rechner neu starten hat nix gebracht.
    Gibt's da nen Lösungsansatz, oder soll man einfach mal abwarten, weil Serverproblem Telekom?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Auch bei mir gleiches Problem und gleiche Fehlermeldung. Noch eine zusätzliche Beobachtung: Im alten E-Mail-Center haben die Mails keinen Text mehr, der wird nur im neuen Center angezeigt. Bei Outlook wie gesagt: Nur noch Fehlermeldung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    bei Outlook 2003 kommt der selbe Fehler, wenn ich meine E-Mails über IMSP abholen will. Senden kann man zwar neue Mails, aber der Empfang klappt nicht. Habs mit mehreren PC getestet und auch an verschiedenen Abschlüssen. bei Pop3 klappt es...

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Ich habe seit gerstern exakt das gleiche Problem. Was zum Teufel haben die gemacht?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,
    auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo,
    auch ich habe diesen Fehler, daß die "abonnierten Ordner" nicht synchronisiert werden und ein Empfang von Mails nicht möglich ist. Betrifft aber seltsamerweise nur Outlook. Die vergangenen Tage hat es einwandfrei funktioniert und jetzt sei der Server Offline? Wann kommt auf diese vielen Fragen der User, mal eine Antwort vom Telekom Team? *gebleckte_zaehne


    Hier noch die genaue Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'T-Online Privat' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'T-Online Privat' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Selbes Problem hier: Outlook 2010 (Win7) und Aqua-Mail (Android)

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hier leider auch genau das gleiche Problem mit Outlook 2010 und Win 8.1.

    Und keine Info vom T, was los ist.

    Schade.

    Gruß

    holm_es

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Gleiches Problem.
    Anmeldung über Browser im emailcenter funktioniert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Hinweise. Wie Sie richtig beobachtet haben, treten zur Zeit Probleme beim E-Mail-Abruf via IMAP auf. Diese Störung konnten wir ebenfalls am Testrechner nachvollziehen.

    Wir sind diesbezüglich mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt getreten und melden uns zurück, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

    Weiterhin besteht die Möglichkeit, die E-Mails alternativ über http://email.t-online.de/ abzurufen.

    12

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo manfred552,

    funktioniert der E-Mail-Versand, wenn Sie mobile im Internet sind? Welchen Router verwenden Sie? Sollte es ein aktuelles Speedport-Modell sein, prüfen Sie bitte in der Routerkonfiguration, ob der von Ihrem Hosting-Provider genutzte Postausgangsserver in der Liste der sicheren E-Mail-Server eingetragen ist.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

83441

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4349

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1770

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

2