Outlook 2010 verschiebt Emails in den Postausgang aber versendet sie nicht...

Hallo an das Forum und eine gutes neues Jahr erst mal. Ich habe das Problem, dass ich unter Outlook 2010 über Imap Emails empfangen kann, aber nicht versenden. Zumindest nicht gleich. Zuvor als Info: Win7 64bit und die Testmails nach einrichten des Kontos sind erfolgreich durchgelaufen.
Wenn ich eine neue Email schreibe und versende, wandert diese erst mal in den Postausgang. Ich kann versenden drücken, so oft ich möchte, aber die Email geht nicht raus. Wenn ich die Email erneut öffne, dann auf senden klicke, schwupp, weg ist sie. Ich steige da einfach nicht dahinter, woran das liegen kann. Ich habe als Server die Secureimap und securesmtp mit SSL Verschlüsselung. Wie ich geschrieben habe, bekomme ich zwei grüne Häckchen, wenn das Konto getestet wird. Auch ohne Verschlüsselung habe ich es probiert und ohne Erfolg. Auf einem ähnlichen Rechner im gleichen Raum ist es genau identisch eingerichtet und funktioniert ohne Probleme. PST-Datei auf dem besagten Rechner habe ich mehrmals schon neu angelegt, aber ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat oder gar das Problem kennt und mir etwas auf die Sprünge helfen könnte. Danke im Voraus ...

Telekom hilft Team
Auch wenn der Beitrag nun schon einige Tage alt ist, wünsche ich auch ein frohes neues Jahr!

 
Ich muss zugeben, auf den ersten Blick habe ich keine Lösung parat und mich daher in den Weiten des world wide web umgesehen. Dort gibt es ja einige Lösungsansätze. Diese wurden bereits von meinen Kollegen im Forum einmal zusammengetragen. Vielleicht ist dort ja eine Hilfe dabei?

 
Viele Grüße
Jutta
Schalte bitte einmal testweise den Virenscanner (falls vorhanden 😄 ) aus, bevor Du eine Mail verschickst. Geht es dann sofort?
@gs.bedard: Soll das Thema hier oder unter
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...
weiter behandelt werden?
@ Jutta
danke für Deine Unterstützung. Bevor ich hier geposted habe, hatte ich zuvor den Beitrag gelesen gehabt und noch einige mehr, die mich leider nicht weitergebracht haben.

@Stefan
auch Dir danke ich für die Unterstützung. Ich habe es gerade Jutta geschrieben. Auf der Suche nach dem Problem, bin ich auch verstärkt auf diese Virenscanner-Problematik gestoßen. Ich nutze den Norton 360, wie ihn die Telekom anbietet. Ich habe zunächst die Firewall und Antivirus-Auto Protect deaktiviert. Dann habe ich auch noch die Email-Funktion in Norton Einstellung ebenfalls ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg.

Ich habe das Thema in dem Telekom-Forum, in der Hoffnung auf eine Lösung. Da hat sich scheinbar ein User gemeldet, der ebenfalls das Problem hat.

@Party_Elch
Sorry, ich hab das hier gepostet und auch im anderen Forum ... bin mir gerade nicht sicher, worin sich die beiden Unterscheiden ...
Du brauchst Dir keine Gedanken machen, ob Du hier oder dort besser aufgehoben bist. Kein Problem.

Mit dem anderen User meinst Du sicherlich "reihe", aber das geht nicht in Deine Richtung.

Wird der Betreff im Postausgang normal oder kursiv (schräg gestellt) angezeigt? Das automatische Versenden bei einer Online-Verbindung ist in den Einstellungen von Outlook aktiviert?
weiß grad nicht, wo ich den Beitrag weiterführen soll ...
nein, wenn es im Postausgang landet, ist die Schrift nicht kursiv. Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, scheint die Email noch in einer Art Bearbeitungsstatus zu sein. Doppelklick auf die Email, öffnet sie sich wieder und ich könnte weiter schreiben. Wenn ich jetzt auf senden klicken, erscheint die Email kurz kursiv und verschwindet dann in den Ordner "gesendete Objekte" und ist damit auch verschickt.
Hallo zusammen, ich habe gestern die Lösung gefunden. Ich bin im Outlook 2010 auf die Add ins gegangen und darunter habe ich norton anti spam, teamviewer und pdfcreator plugin deaktiviert. Nach einem Neustart von Outlook hat das Versenden von Emails funktioniert. Nachdem ich Norton anti Spam wieder aktiviert habe, hatte ich das Problem wieder.
Also war es wohl dieses Anti Spam Add in, dass mir die Probleme gemacht hat. Beschreibung, wie man die Add ins unter Outlook 2010 deaktiviert, findet man im Internet, wenn man danach googelt. Ich hoffe, dass meine Lösung auch Euer Outlookproblem behebt.