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18.09.2015 16:38
Hallo zusammen,
wir haben nun das "neue" Office 2016 für den Mac PC erhalten. Natürlich auch mit Outlook und wir haben auch direkt unsere Exchange Konten dort ohne Probleme konfigurieren können.
Leider scheint das bei T-Online nicht zu klappen. Ich habe auch schon hier gelesen , dass der ein oder andere Probleme damit hat, allerdings führen diese Hilfestellungen nicht weiter.
Ich habe T-Online so eingerichtet:
- andere E-Mail
Dann folgt ja die Konfigurationseite:
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Passwort: mein persönliches Email Passwort
Die automatische Konfiguration ausgeschaltet (das war hier so beschrieben worden)
Emailadresse: mailadresse@t-online.de
Kennwort: persönliches Emailpasswort
Benutzer: Emailadresse
Typ: IMAP
Eingangserver: secureImap.t-online.de : 993
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
Ausgangsserver: secureSMTP.t-online.de : 465
Standardport außer Kraft setzen (deaktiviert)
Für Verbindung SSL verwenden (aktiviert)
"Weitere Optionen"
Authentifizierung: "Eingangsserver . Infos verwenden"
"Erweitert"
IMAP-Stammordner: INBOX
Sicherheit - digitale Signatur : kein Zertifikat
Sicherheit - Verschlüsselung: kein Zertifikat
Wenn ich das nun so abspeichere ,bleibt der gelbe Punkt vor dem Konto und wird auch entsprechend nicht in der Ordnerleiste von Outlook angezeigt.
Gruß
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2015 20:20
Hallo Chris97,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld
Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin, hilft nur eins: Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1. Den Download finden Sie auf folgender Internetseite:
Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.
Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
19.09.2015 11:01 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 12:27 von Anna T.
Hallo aodenthal,
das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.
Beste Grüße
Harald K.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung der FAQ-Redaktion
Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten
Viele Grüße
Anna T.
18.09.2015 17:17
18.09.2015 17:54
19.09.2015 11:01 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 12:27 von Anna T.
Hallo aodenthal,
das Thema wurde hier schon einmal beschrieben und gelöst.
Dort wurde insbesondere auf die Einstellungen zu IMAP eingegangen.
Beste Grüße
Harald K.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung der FAQ-Redaktion
Da die Einrichtung eines E-Mail-Clients häufig an einem nicht vergebenen E-Mail Passwort scheitert, möchte ich euer Augenmerk auf unsere FAQ "Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck" lenken. Schaut dort mal unter dem Punkt "Ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, Apple Mail, etc.) auf dem Computer oder mobil einrichten
Viele Grüße
Anna T.
21.09.2015 09:31
22.09.2015 17:26
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem bei IMAP (Outlook 2016 Mac)!
Bin genauso wie Alexander vorgegangen.
Aber t-online verweigert die Zusammenarbeit.
Das Einrichten als POP-Konto dagegen funktioniert, ist aber keine echte Alternative.
Alle anderen Mail-Konten (inkl. Exchange) waren in Nullkommanichts eingerichtet.
T-online als IMAP über Mac Mail funktioniert auch problemlos.
Ich finde einfach keine Lösung ...
Gruß Julia
22.09.2015 20:05
23.09.2015 17:55
23.09.2015 20:39
24.09.2015 17:10
Hallo aodenthal!
Gleiches Fehlverhalten habe ich auch.
Nach einer längeren Sitzung mit dem Microsoft-Support wurde der Mangel an die Entwickler weitergereicht.
Der Fehler besteht seit der Outlook-Version 15.14. Auch mit dem letzten Update 15.14.2 wurde er nicht beseitigt.
Nach Angaben des Support-Mitarbeiters besteht der Fehler zwar nicht bei jedem, aber europaweit und wird mit "hochdruck" bearbeitet.
Für ein Arbeiten mit Outlook hilft nur ein Rücksprung auf die Outlook-Version 15.13.1, oder die Einrichtung eines POP-Kontos.
Ich hoffe, Microsoft ist schnell in der Lage den Fehler zu beseitigen.
Gruß
John
01.10.2015 13:19
Problem besteht hier auf zwei rechnern mit unterschiedlichen systemen und lizenzen auch.
02.10.2015 07:32
02.10.2015 10:24
06.10.2015 16:20
Auch hier:
Auf einem nagelneuen MacBook Pro mit Yosemite tritt das beschriebene Problem in Outlook 2016 auf.
Das gleiche T-Online IMAP-Konto kann ich allerdings auf einem älteren iMac mit Yosemite und Outlook 2016 problemlos nutzen! Beide Rechner haben alle verfügbaren Updates von MacOS und Office installiert. Es ist also kein generelles Problem sondern irgendwie von den Umgebungsparametern abhängig....
06.10.2015 17:46
Umgebungsparametern ??? Wie, Wo Was ???
Hallo alle,
Ich habe seit der Installation von Office 2016 und der Einrichtung alle eMail Konten nichts mehr geändert, insbesondere auch keinerlei Updates eingespielt.
Trotzdem hat T-online in den letzten zwei Wochen drei mal die Verbindung hinbekommen und meit IMAP Postfach synchronisiert. Ein paar Minuten später dann wieder die gelbe Ampel - also keine Verbindung.
Im Übrigen besteht das Problem auch bei einem Postfach einer eigenen Website von Strato.
Dort ist das Problem bekannt, aber man ist ebenfalls ratlos (mein Eindruck...)
in Hoffnung auf eine baldige Lösung,
Julia
08.10.2015 17:24
Hallo Zusammen,
ich habe nun auch Outlook 2016 und ich bekomme die t-online Adrese auf keine Art und Weise zum laufen. Immer kommen Fehlermeldungen zurück, auch mit POP-Konto klappt es nicht. Bis zu Outlook 2013 und auch mit Outlook Express funktioniert es.
Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
Besten Dank
Chris
13.10.2015 20:20
Hallo Chris97,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Könnte die Teleko bitte mal prüfen wo hier der Wurm drin ist?
Ausnahmsweise sind wir mal nicht schuld
Dieser Fehler wird durch das letzte Update der Outlook-Version 15.14.2 verursacht. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt und wird von Microsoft mit einem der nächsten Updates behoben.
Bis dahin, hilft nur eins: Deinstallieren Sie Microsoft Outlook 2016 auf Ihrem Mac und installieren Sie die ältere Version 15.13.1. Den Download finden Sie auf folgender Internetseite:
Nach der Installation erstellen Sie bitte ein neues E-Mail Konto per IMAP.
Welche Version Sie installiert haben, prüfen Sie im Outlook über "Outlook / Info".
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
14.10.2015 09:38
Seit dem heutigen Update seitens Microsoft funktioniert wieder alles tadelos.
Grüße Nikolaus
14.10.2015 19:31
Kann ich bestätigen. Mit der Version 15.15.0 läuft Outlook wieder mit T-Online!
15.10.2015 15:00
kann man dann nochmals eintragen was genau für T-Online und IMAP in Outlook 2016 stehen muss ? bei mir läuft es nämlich leider immer noch nicht trotz Updates von gestern
Danke
15.10.2015 15:03
Nachtrag
habe die 15.15 (151008)
16.10.2015 10:51
Guten Morgen zusammen,
ich habe auch die Version 15.15 von Outlook und ich kann keine Emails abrufen. Weder von T-Online noch von anderen Anbietern.
Selbst der Microsoft Support ist schon am rätseln. Ich habe hier auch schon alles beschriebene versucht. Leider OHNE Erfolg.
Gruß
Mathias
16.10.2015 20:10
Hallo GerhardPoh,
@GerhardPohl schrieb:
kann man dann nochmals eintragen was genau für T-Online und IMAP in Outlook 2016 stehen muss ? bei mir läuft es nämlich leider immer noch nicht trotz Updates von gestern.
aber gerne doch:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse: Ihre @fk12373.de E-Mail-Adresse ....@t-online.de
Kontotyp: IMAP
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang: securesmtp.t-online.de
Benutzername: Ihre @fk12373.de E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie dieses Auswahlkästchen
Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
Jetzt bitte auf den Button "Weitere Einstellungen" klicken und den Karteireiter "Postausgangsserver" wählen. Setzen Sie hier einen Haken bei "Der Postausgangsserver ( SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Unter "Erweitert" tragen Sie folgende Serverportnummern ein:
Posteingangsserver: 993, Verbindungstyp: SSL
Postausgangsserver: SSL-Port 465 oder TLS-Port 587
Im Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang". Schließen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf "Ok" ab.
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
16.10.2015 20:20
... ups, hier geht es ja um Outlook 2016 auf dem Mac.
Also nochmal:
Starten Sie Outlook und klicken in der Menüleiste auf "Extras" und dort auf "Konten". Wählen Sie die Option "Andere E-Mail" aus.
Im nächsten Schritt werden Sie nach der E-Mail Adresse und Kennwort gefragt. Tragen Sie bei "E-Mail-Adresse" Ihre komplette E-Mail-Adresse mit @fk12373.de ein und bei "Kennwort" Ihr E-Mail-Passwort. Entfernen Sie den Haken vor "Automatische Konfiguration".
Jetzt folgende Kontoinformationen eingeben:
E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse @fk12373.de.
Kennwort: Als Kennwort geben Sie das E-Mail-Passwort ein.
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse @fk12373.de.
Typ: IMAP
Eingangsserver (IMAP): secureimap.t-online.de (Port 993)
Setzen Sie den Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)"
Ausgangsserver ( SMTP): securesmtp.t-online.de (SSL-Port 465)
Setzen Sie den Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)"
Konto hinzufügen und fertig.
Viel Erfolg!
16.10.2015 20:25
Hallo Mathias,
willkommen in der Telekom hilft Community!
....ich habe auch die Version 15.15 von Outlook und ich kann keine Emails abrufen. Weder von T-Online noch von anderen Anbietern.Selbst der Microsoft Support ist schon am rätseln. Ich habe hier auch schon alles beschriebene versucht. Leider OHNE Erfolg.
Das ist schade. Ich denke hier ist auch Microsoft der richtige Ansprechpartner.
Ich persönlich würde Outlook nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.
Möglicherweise hat aber auch ein interessierter User aus der Community noch eine Idee?
Gruß
Matthias Bo.
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