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24.07.2018 14:30
Zunächst:
Ja, ich habe ein Email Passwort zu meinem T-Online Konto eingerichtet!
Ja, ich habe bereits im Internet recherchiert!
Ich habe die grundsätzliche Funktionsfähigkeit über einen Zugriff auf ein Outlook.de Konto verifiziert!
Also ich versuche in Outlook 365 einen Zugriff auf mein T-Online Konto einzurichten.
Einrichtung über Datei/Informationen "+ Konto hinzufügen"
- Dialog zur Angabe der Email Adresse öffnet sich und ich geben meine T-Online Email Adresse an
- ich wähle "Erweiterte Optionen", setzte in "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" den Haken und klicke "Verbinden"
- auf der folgenden Dialogseite wähle ich den Kontotyp "IMAP"
- auf der folgenden Seite lasse ich alle Einstellungen auf den Vorgabewerten, betätige die Schaltfläche "Weiter"
- nunmehr soll ich das Kennwort eingeben - und ich gebe das T-Online "Emailkennwort" ein
- der folgende Dialog behauptet "Wir sind gleich fertig"
- es öffnet sich ein Dialog mit der Aufforderung das Kennwort für den Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de" zu setzte. Dass Kennwortfeld ist vorbesetzt. Ok hilft nicht weiter sowie ebenso die erneute Angabe des Emailkennworts auch nicht weiterhilt.
Ab hier ist Essig, Sense, Nada - es geht nicht weiter.
Hat es jemand geschafft (ich gehe davonn aus), was mache ich falsch bzw. wass sollte ich anders machen?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.07.2018 17:38
24.07.2018 14:35
Apropos,
ich habe das Ganze soeben testweise mit Thunderbird ausprobiert und das funktioniert!
Scheint zunächst mal am Outlook 365 zu liegen.
Gruß dito
24.07.2018 15:14
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1E7p3G5oPvcVie
Vielleicht fehlt der Eintrag: Postausgangsserver fordet Authentifizierung+gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver.
24.07.2018 15:24
Danke für den Tip!
Diese Einstellung wird nach meinen Recherchen durch den Einrichstungsassistent von Outlook 365 automatisch gesetzt, falls IMAP als Protokoll gewählt wird.
24.07.2018 15:35
24.07.2018 17:02
Ok, Versand aus Thunderbird funktioniert NICHT!
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich ansonsten Emails unter IOS via activesync sowie über das webbasierte T-Online Email Center empfange oder versende.
Ich hatte einst einen abuse Fall bzgl. Spamversand über meine Email Adresse, das liegt schon ein paar Jahre zurück.
Gruß
24.07.2018 17:38
24.07.2018 17:42
Passworte wurden damals geändert und das Versenden via Thunderbird war wieder möglich.
Stimmt, seit Rechnerwechsel nur noch über IOS bzw. Email-Center.
War damals ein Vista Notebook (es gibt es zwar heute noch, wird aber nur noch als serielles Terminal verwendet), dass im Laufe der Zeit grottenlangsam wurde.
Gruß
24.07.2018 18:01
24.07.2018 18:05
Habe gerade im Sicherheitscenter angerufen - ist tatsächlich geblockt!
Danke für die Hinweise - jetzt muss ich mich aufraffen und die Kennworte ändern.
Gruß
24.07.2018 18:14
08.10.2018 11:13
Hallo, ich habe alles schon mehrfach genauso durchprobiert und es geht nix, also das gleiche Problem. Siehe anderen Thread. Wenn ich wieder mal Zeit habe, werde ich Outlook 365 nochmal neu installieren( falls da übernaupt geht) damit der initiale Prozess durchläuft.
10.10.2018 14:25
08.06.2019 20:32
Gib es auf, habe mich mit der Hotline von Telekom in der Wolle gehabt. Die helfen nicht weiter wollen nur Kohle für sinlose Auskunft. Die wollen einfach nicht das Office 365 Outlook bei denen funktioniert. Also keine T-Online E-Mail, oder kein Office 365.
08.06.2019 22:06
Danke für die wenn auch 2 Monate verspätete Antwort.
Die Ursache war, dass zum Termin meines postalischen Umzugs mein seit 15+ Jahren bestehendes T-Online Konto einfach abgeschaltet wurde und eine neue T-Online Kennung in Betrieb genommen wurde. Das ist natürlich völlig Panne gewesen und hätte jedem Azubi nach 2 Blicken auffallen müssen, dass das vermutlich NICHT mein Wunsch war.
Mein altes Konto wurde in ein mageres "Freemail" Konto umgewandelt, alte Mails waren nicht zugreifbar. Es hat ca 1 Monat gedauert, bis ich wieder an meine alten Mails gekommen bin und ein "normales" T-online Konto hatte. Leider sind alle alten TERMINEINTRÄGE verloren gegangen, woraus ich Abrechnungen machen muss und somit Geld verloren habe.
Mails laufen noch über das Konto, aber ich nutze O365 und habe T-Online den Rücken gekehrt, das wird jeder verstehen.
21.06.2021 22:20
Geschafft. Man muss ein extra Passwort für den E-Mailaccount anlegen. Das grundsätzliche Passwort
zum einloggen bei T-Online nutzt hier nicht.
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