Solved
POP --> gesendete Mails nach Thunderbirt "kopieren"
3 years ago
Hallo,
Ich verwende Thunderbird zur regelmäßigen Sicherung meiner Mail mit der Einstellung POP und dem Haken "Nachricht auf dem Server belassen".
Das funktioniert mir dem Posteingang super.
Wie kann ich die Nachrichten in "gesendete" von T-Online nach Thunderbird, unter POP, kopieren?
Hinweis: Der Nachrichtenabgleich zwischen T-Online und Thunderbird soll nicht automatisch erfolgen. sondern nur durch "abrufen in Thunderbird (ohne Löschen auf T-Online). --> deshalb kein IMAP
danke
1336
14
This could help you too
8 years ago
1947
0
4
3 years ago
696
0
1
3 years ago
197
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Karsten.Heinold Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Die Lösung ist ganz einfach, mach ich auch so.
Du richtest ein weiteres Konto als IMAP ein und abonnierst alle Ordner.
Dann nur noch aus dem IMAP-Konto die gewünschten Mails markieren und mit rechter Maustaste entweder an gewünschten Ort kopieren oder verschieben.
5
Answer
from
3 years ago
hallo wolliballa,
... 2 Konten in Thunderbird mit gleicher Email-Verknüpfung!?
Das geht?
Da habe ich dann den Posteingang doppelt!
Warum lässt sich der "Posteingang" in Thunderbird abrufen und "gesendete" nicht!?
Answer
from
3 years ago
... und wenn ich in Thunderbird die Nachrichten (IMAP) lösche; sind die dann in T-Online auch weg?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, verstehe die Antworten bestenfalls zur Hälfte.
Möchte auch die von Telekom Mail direkt gesendeten Mails auf meinen PC herunterladen, und zwar mit Thunderbird, genauso wie die Mails im Posteingang von Telekom Mail.
Wo gibt es dazu eine ausführliche Anleitung, die auch ein Laie versteht?
6
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @u.u.feldmann!
In @wolliballa hast du einen Menschen gefunden, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
Besten Dank! Genau nach Anleitung vorgegangen. Mails aus dem Gesendet-Ordner des Telekom Servers sind jetzt mit Thunderbird auf meinem PC.
Answer
from
2 years ago
@u.u.feldmann
@u.u.feldmann wrote: Besten Dank! Genau nach Anleitung vorgegangen. Mails aus dem Gesendet-Ordner des Telekom Servers sind jetzt mit Thunderbird auf meinem PC.
Klasse & da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke, gebe ich deinen Dank gleich mal geschmeidig an @wolliballa weiter.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@u.u.feldmann Gerne helfe ich auch dabei, ob wohl das genauso gemacht wird, wie Du Dein POP-Konto eingerichtet hast.
Unterschied: Protokoll IMAP statt POP und anderer Port für den Eingangsserver secureimap.t-online.de
0
Unlogged in user
Ask
from