Posteingang Unterordner synchronisieren sich nicht auf dem Smartphone

Die im PC angelegten Unterordner im Posteingang sind auf dem Smartphone nicht sichtbar. 

@haklke 

Welches Smartphone?

Über die App, oder den Browser?

Ich habe ein S21, also Android, über die App.

@haklke 

App mal neu gestartet?

Oder die App mal löschen, und neu installieren.

Vorab einmal schauen, ob das neuste Update der App drauf ist.

Über den Google Play Store kann man schauen, ob ein Update anliegt.

 

@haklke  schrieb:
Die im PC angelegten Unterordner im Posteingang sind auf dem Smartphone nicht sichtbar. 

Am PC im E-Mail-Center angelegt oder in einem Programm wie Outlook oder Thunderbird? Falls Letzteres müsste u. U. erst auch eingestellt werden, dass die neuen Ordner über IMAP synchronisiert werden.

 

Viele Grüße

Thomas

Ja, habe bereits deinstalliert und neu installiert.

Ja, angelegt im Outlook, muss ich da was ändern?

@haklke 

Sie nutzen Outlook über Android?

Dann einmal schauen, ob in den Einstellungen alle Punkte zur Synchronisierung an sind.

In d3n Einstellungen kann ich nur Werbung und Datenschutz an- oder abschalten, sonst finde ich in der App keine zur Synchronisierung  

 Hast Du das Konto auch als IMAP erstellt?

Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, ein POP3-Konto geworden sein, bekommst Du nur den Posteingang abgerufen.

 

Falls es ein IMAP-Konto ist, hast Du bei dem Server auch E-Mail-Adresse und Passwort für E-Mail-Programme eingegeben?

 

Ich habe eben mal Outlook installiert und hatte nach Anmeldung blitzartig alle Ordner und Mails zur Verfügung, die sich im E-Mail-Center befinden.

 

Was mit noch aufgefallen war, bevor ich die App wieder deinstalliert habe:

Um meine Ordner sehen zu können, musste ich oben lins auf das Symbol tippen.

 

Ich persönlich mag Outlook auf dem Notebook, weil konfigurierbar in vielerlei Hinsicht.

Als App auf dem Android ist Outlook äußerst eingeschränkt und bietet auch keinen gemeinsamen Posteingang, wenn man mehrere Konten eingerichtet hat.

Und, wie Du schon festgestellt hast, hat keine Einstellungsmöglichkeiten.

Zumindest habe ich auf Anhieb keine gefunden.

 

Die Samsung-Standard-Mail-App ist Outlook auf dem Smartphone um Längen voraus in der Bedienbarkeit und auch, wie man die Konten konfigurieren kann.

 

Es klappt leider nicht. 

Jetzt habe ich gelesen, dass es nur mit einem exchange-Konto funktionieren soll, ist das richtig? 

Telekom hilft Team

Hallo @haklke,

 

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. 

Du hast hier schon tolle Tipps erhalten. Schade, das diese noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. 

Ich habe einmal unsere Hilfeseite zu dem Thema mitgebracht. Magst du bitte einmal anhand der Anleitung die Einrichtung durchführen?

Ich freue mich im Nachgang auf eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo Heike,

 

vielen Dank für Deine Antwort, wollte es entsprechend der Anleitung gleich ausprobieren, leider kann ich nirgends ein neues Konto hinzufügen.

Habe die App deinstalliert und erneut installiert, nach Konto hinzufügen gesucht aber leider auch hier kein Erfolg.

 

Viele Grüße

Klaudia 

Telekom hilft Team

Guten Morgen (Klaudia) @haklke.

 

das auch mit der Anleitung nicht klappt, tut mir sehr leid. Ich würde das Ganze sonst gerne einmal intern prüfen, bzw. nachstellen lassen. Dafür müssten wir zwechs Legitimation kurz telefonieren.  Wann passt es denn da?

 

Viele Grüße

Heike B. 

 
 

Hallo Heike,

 

zZ ziemlich schlecht, fahren morgen in Urlaub und bin echt im Stress.

 

Melde mich danach noch mal, ist das ok ?

 

VG Klaudia

Hallo @haklke,

 

na klar ist das okay. 

 

Schönen Urlaub! 😊

 

Viele Grüße Inga Kristina J.