Problem mit dem Zertifikat
11 years ago
Hallo Telekom,
habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"
Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!
Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.
Was ist da los?
VG BJK
habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"
Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!
Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.
Was ist da los?
VG BJK
Note:
This post has been closed.
21378
134
This could help you too
2 years ago
293
0
1
3 years ago
2823
0
3
11 years ago
Das neue Zertifikat lies sich problemlos am Samstag auf meinem Lumia 800 installieren, hat auch alles super funktioniert - bis vor ca. 1 Stunde. keine Aktualisierungen mehr möglich, selber Fehlercode.
Habe das Zertikatertifikat nun nochmal installiert und alles funktioniert wieder.
Hoffe, das wird jetzt nicht zum Dauerzustand, das man alle paar Tage das Ding neu installieren muss.
LG
Lixe
0
11 years ago
ich habe wie gesagt ein Nokia 710 mit Windoes 7.8 und das gleiche Problem mit dem Zertifikat. Ich habe es mit dem PC heruntergeladen und in eine cer-Datei exportert, die ich dann an mei Mail-Konto geschicht habe. Das Mail kann ich auf dem Handy auch öffnen. Beim Versuch die angehängte Datei herunterzuladen und zu speichernantwortet mir meine Handy aber: "Datei kann nicht heruntergelsdane werden. Dieser Dateutyp wird von Windows Phone nicht unterstützt." WAS NUN ?????????????
WAS NUN ?????????????
leider habe ich keine Möglichkeit, dies mal mit einem Lumia 710 zu testen. Ein Testgerät steht mir nicht mehr zur Verfügung. Ist Ihr Lumia auf dem aktuellen Softwarestand? Dies bitte noch mal prüfen und ggf. updaten und danach erneut die Installation des Zertifikats probieren. Wenn das nicht geht, habe ich keine Idee mehr. Das Zertifikat ist, wie ich ja bereits gesagt habe, zwingend notwendig. Vielleicht hat jemand anders hier im Thread ebenfalls ein Lumia 710 und kann unterstützen?
Ansonsten kann ich nur auf die IMAP-Alternative verweisen. :|
@Lixe1512: Da hat sich Ihr Lumia wohl nur "verschluckt". Eine erneute Installation sollte nicht nötig sein. Nach einem Werksreset sieht das ein wenig anders aus. Dann muss das Zertifikat erneut installiert werden.
Grüße
Micha
0
11 years ago
Habe nun das Zertifikat, mit Telekom Browser 7,als Download auf mein Laptop geladen.
Anschließend als Anhang mit G-Mail an meine G-Mailadresse auf mein Handy.
Das Zertifikat ließ sich einfach installieren.
Alles funktioniert wieder!!!
0
11 years ago
Alles funktioniert wieder!!!
Super, das freut mich. (tu)
0
11 years ago
das geht auch mit dem Lumia 710. Ich hab die Datei auf meinem Computer gespeichert und dann einfach über meine ...@live.de-Emailadresse als Anhang an mein Handy gesendet. Nach mehrmaligem Anklicken öffnete sich dann ein Fenster, in dem das Installieren des Zertifikates angeboten wurde. Seitdem funktioniert wieder alles.
Ich hoffe, dass hilft ein bisschen weiter.
Gruß
0
11 years ago
Danke für den Tipp aber leider kann der Link mit dem Lumina 800 nicht geöffnet werden. Nach Eingabe in die Browserzeile im IE bekommen den Warnhinweis: "es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat dieser Website". Wenn man nun trotzdem auf die Zeile "zu dieser Website wechseln (nicht empfohlen)" klickt, dann bekommen wir eine wilde Ansammlung von Programmierzeilen. Wir haben hier nicht die Auswahl eine Installation zu starten.
Bitte um Ratschlag!
Herzliche Grüße
0
11 years ago
Einen Ratschlag für diesen Fehler haben ich und einige User hier bereits gepostet. Sollte sich das Zertifkat nicht über den Browser installieren lassen, dann laden Sie sich das Zertifikat an einem PC herunter und schicken es per Mail an Ihr Smartphone (z.B. auf Ihre @live/@hotmail/@outlook-Adresse). Dann öffnen Sie das Zertifikat in der Mail und dann erscheint auch der Installationshinweis.
Grüße
Micha
0
11 years ago
Nun hab ich versucht das "normale" Mail@t-online.de Konto einzurichten, Fehlanzeige.. gleiches Problem wie vorher. Es wird ständig das PW abgefragt und synchronisiert...
HTC Radar...
Frage: mit den Zertifikal geht nun welche Möglichkeit T-online Mail abzurufen?
Outlook, Mail@t-online oder das mit den erweiterten Einstellungen?
Danke für Hilfe
@Edit: selber rausgefunden das Outlook Mail Konto geht wieder...
0
11 years ago
Für die reine Mailfunktion mittels secureimap ist das nicht erforderlich, nur für activesync.
0
11 years ago
Hallo zusammen, mein Nokia Lumia 710 konnte noch nie Dateien hochladen. Daher bekomme ich den Fehler auf diesem Wege nicht beseitigt (Fehlermeldung: "Datei kann nicht Heruntergeladen werden. Probleme beim Herunterladen der Datei.") Erbitte dringend Vorschlag, alle Kontakte sind weg! :(((
Hallo zusammen,
mein Nokia Lumia 710 konnte noch nie Dateien hochladen. Daher bekomme ich den Fehler auf diesem Wege nicht beseitigt (Fehlermeldung: "Datei kann nicht Heruntergeladen werden. Probleme beim Herunterladen der Datei.")
Erbitte dringend Vorschlag, alle Kontakte sind weg! :(((
Deine Fehlermeldung klingt sehrt nach Acticvesync und nicht nach imap. Das hat meins nämlich auch. bei secureimap lädt es aber den Anhang. Und so hat es auch geklappt.
Ansonsten den Link im Browser imemr wieder aktualisieren. Der ist wohl es twas zeitkritisch. Ich denke im WLAN läuft es besser, ist bei mir zumindest so.
0