Problem mit dem Zertifikat

vor 11 Jahren

Hallo Telekom,

habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"

Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!

Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.

Was ist da los?

VG BJK

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

21373

134

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    haben das gleiche Problem mit 2 Lumia 800: gleiche Fehlermeldung...

    Bitte dringend um Hilfe!

    Danke und Gruß
    Loewi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo,

    seit gestern nachmittag gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung bei Lumia 800 und Lumia 925.

    Brauche dringend Lösung! Danke!

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren


    Hallo Schabel, Christine,

    es ist in der Tat das Zertifikat der Webseite abgelaufen. Dies wurde bereits weitergegeben.

    Da es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, habe ich zur besseren Übersicht, diesen Thread geschlossen.

    Gruß
    Sebastian S.

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hier das selbe Problem mit Lumia 800.
    Der an anderer Stelle gegebene Tipp, das Konto zu löschen und neu anzulegen, brachte keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, und durch das Löschen des Kontos sind alle Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben auf dem Smartphone verschwunden.

    Habe hier http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/fehler-80072f0d-beim-sync-mit-einem-exchange-server nen Lösungsansatz gefunden, allerdings braucht man dafür die Zertifikatsdatei. Kann man die irgendwo runterladen?

    Das Problem muss schnellstens gelöst werden, wie soll man mit einem Smartphone ohne Kontakte arbeiten?!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Guten Tag,

    auf meinem Nokia Lumia 710 besteht das Problem auch seit gestern Nachmittag. Hilfe wäre wirklich toll.

    Danke im Voraus.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen.

    Die Schwierigkeiten mit Sync Plus und Windows Phone sind bereits bei den zuständigen Kollegen platziert. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich mich hier wieder melden.


    Grüße
    Micha

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Miteinander,

    ich habe seit Dienstag Nachmittag das selbe Problem mit meinem HTC Titan Windows Phone 7.8!

    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung !

    Es nervt ganz schön, wenn man immer wieder an den PC oder Laptop muß um die eMails zu kontrollieren !

    Liebes T-Online / T-Mobile Team bitte beeilt Euch !

    Danke !

    ToniB

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Seit 2 Tagen habe auch ich das Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de mit dem Fehlercode 80072F0D.
    Jetzt muss ich ständig den Laptop hochfahren um die Mails zu checken. Es ist traurig das es bei der Telekom so lange dauert bis es eine Lösung gibt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    ich habe festgestellt, dass es bei meinem nokia lumia 800 mit den folgenden e-mail-Einstellungen wieder funktioniert:
    Postausgangsserver:

    IMAP mit SSL-Verschlüsselung (Pflicht ab 31.03.2014)
    securesmtp.t-online.de
    Port: 465
    Sicherheit: SSL/TLS

    Das ist ein anderer Port, als vom handy bei der Neuanlage eines Kontos automatisch eingestellt wird. Diese Einstellungen werden auf der e-mail-Seite von t-online so vorgeschlagen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Bei meinem Nokia Lumia kann ich den Postausgangsserver nicht ändern. Zumindest entdecke ich nichts. Wenn ich den Port auf 465 ändere bei meinem Outlook auf dem Laptop geht es dort nicht mehr.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Danke LPpdm damit kann man wenigstens wieder Mails Senden und empfangen.
    Zumindest bei Mail@t-online.de.
    Bei Outlock geht es bei mir nicht.
    Da ist immer noch das beschriebene Problem, mit derm Zertifikatsfehler.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

636

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

2714

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

2