Problem mit dem Zertifikat

vor 11 Jahren

Hallo Telekom,

habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"

Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!

Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.

Was ist da los?

VG BJK

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      haben das gleiche Problem mit 2 Lumia 800: gleiche Fehlermeldung...

      Bitte dringend um Hilfe!

      Danke und Gruß
      Loewi

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      seit gestern nachmittag gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung bei Lumia 800 und Lumia 925.

      Brauche dringend Lösung! Danke!

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich kann nicht auf mein E-Mail Konto zugreifen, es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Webseite.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren


      Hallo Schabel, Christine,

      es ist in der Tat das Zertifikat der Webseite abgelaufen. Dies wurde bereits weitergegeben.

      Da es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, habe ich zur besseren Übersicht, diesen Thread geschlossen.

      Gruß
      Sebastian S.

    • vor 11 Jahren

      Hier das selbe Problem mit Lumia 800.
      Der an anderer Stelle gegebene Tipp, das Konto zu löschen und neu anzulegen, brachte keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, und durch das Löschen des Kontos sind alle Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben auf dem Smartphone verschwunden.

      Habe hier http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/fehler-80072f0d-beim-sync-mit-einem-exchange-server nen Lösungsansatz gefunden, allerdings braucht man dafür die Zertifikatsdatei. Kann man die irgendwo runterladen?

      Das Problem muss schnellstens gelöst werden, wie soll man mit einem Smartphone ohne Kontakte arbeiten?!

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Tag,

      auf meinem Nokia Lumia 710 besteht das Problem auch seit gestern Nachmittag. Hilfe wäre wirklich toll.

      Danke im Voraus.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen.

      Die Schwierigkeiten mit Sync Plus und Windows Phone sind bereits bei den zuständigen Kollegen platziert. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich mich hier wieder melden.


      Grüße
      Micha

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Miteinander,

      ich habe seit Dienstag Nachmittag das selbe Problem mit meinem HTC Titan Windows Phone 7.8!

      Ich hoffe es gibt bald eine Lösung !

      Es nervt ganz schön, wenn man immer wieder an den PC oder Laptop muß um die eMails zu kontrollieren !

      Liebes T-Online / T-Mobile Team bitte beeilt Euch !

      Danke !

      ToniB

      0

    • vor 11 Jahren

      Seit 2 Tagen habe auch ich das Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de mit dem Fehlercode 80072F0D.
      Jetzt muss ich ständig den Laptop hochfahren um die Mails zu checken. Es ist traurig das es bei der Telekom so lange dauert bis es eine Lösung gibt.

      0

    • vor 11 Jahren

      ich habe festgestellt, dass es bei meinem nokia lumia 800 mit den folgenden e-mail-Einstellungen wieder funktioniert:
      Postausgangsserver:

      IMAP mit SSL-Verschlüsselung (Pflicht ab 31.03.2014)
      securesmtp.t-online.de
      Port: 465
      Sicherheit: SSL/TLS

      Das ist ein anderer Port, als vom handy bei der Neuanlage eines Kontos automatisch eingestellt wird. Diese Einstellungen werden auf der e-mail-Seite von t-online so vorgeschlagen

      0

    • vor 11 Jahren

      Bei meinem Nokia Lumia kann ich den Postausgangsserver nicht ändern. Zumindest entdecke ich nichts. Wenn ich den Port auf 465 ändere bei meinem Outlook auf dem Laptop geht es dort nicht mehr.

      0

    • vor 11 Jahren

      Danke LPpdm damit kann man wenigstens wieder Mails Senden und empfangen.
      Zumindest bei Mail@t-online.de.
      Bei Outlock geht es bei mir nicht.
      Da ist immer noch das beschriebene Problem, mit derm Zertifikatsfehler.

      0

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