Push E-Mail mit iPhone

vor 17 Jahren

Hallo,

ich habe das E-Mail-Paket gebucht. Es beinhaltet den Dienst "E-Mail Push Beta". Mein t-online-E-Mail-Account ist IMAP. Der Account ist auch auf meinem iPhone eingerichtet. Das abrufen der E-Mails funktioniert manuell auf meinem iPhone problemlos. Aber es funktioniert nicht der "Push-Dienst". Sprich, eintreffende E-Mails werden nicht "gepusht" so dass mich das iPhone "selbstätig" über eine eingehende E-Mail infomiert.

Geht das prinzipiell nicht oder mache ich einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Hinweis

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28252

21

    • vor 16 Jahren

      Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ich hab das iPhone auf Push gestellt und es paarmal getestet jedoch ohne Erfolg, so dass ich push vorerst deaktiviert habe.

      Soweit ich weiß gibt es bei dem EmailPaket keine Einstellmöglichkeiten bezüglich Pushmail.

      Vielleicht wäre es am einfachsten eine kurze Anleitung zu diesem Thema zu veröffentlichen, da diese Frage in Zukunft sicher noch des öfteren aufkommen wird.

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo ReneDD,
      "ReneDD" (Nickname) schrieb:
      > Es kommt keine Fehlermeldung auf dem Iphone. Der manuelle Abruf aller
      > 15 Minuten funktioniert.
      Okay.
      > Server sind
      > imap.t-online.de
      > asmtp.t-online.de
      Sie können für den zuletzt genannten Server auch smtpmail.t-online.de
      verwenden.
      > Ich nutze das Email-Paket. Laut der T-Online Seite muss man Email-Push
      > nicht extra aktivieren.
      > Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.
      Sicher haben Sie die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler"
      aktiviert:
      "Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
      bzw.
      "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
      Sofort weiterleiten"
      Sollte dies der Fall sein, sind wir unserem Latein leider am Ende. Besorgt
      Wir können Ihnen Sie daher nur auf das Handbuch des iPhone oder aber
      auf den Support von T-Mobile verweisen. Dort sollte man Ihnen zumindest
      sagen können, ob das "Pushen" mit unseren Servern überhaupt
      funktioniert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

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    • vor 16 Jahren


      Hallo iPhoneUser2008,
      "iPhoneUser2008" (Nickname) schrieb:
      > Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ich hab das iPhone auf
      > Push gestellt und es paarmal getestet jedoch ohne Erfolg, so dass ich
      > push vorerst deaktiviert habe.
      Bitte beachten Sie unsere Fragen an den "Vorgänger".
      > Vielleicht wäre es am einfachsten eine kurze Anleitung zu diesem Thema
      > zu veröffentlichen, da diese Frage in Zukunft sicher noch des öfteren
      > aufkommen wird.
      Davon gehen auch wir aus. Allerdings sehen wir trotz intensiver
      Recherchen gegenwärtig leider keine Möglichkeit, Ihnen weiterzuhelfen.
      Auch die von Ihnen gewünschte Anleitung können wir nicht erstellen. Uns
      bleibt nur die Möglichkeit, Sie auf das Handbuch und auf den Support
      von T-Mobile hinzuweisen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 16 Jahren

      > > Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.
      >
      > Sicher haben Sie die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler"
      > aktiviert:
      >
      > "Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
      >
      > bzw.
      >
      > "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
      > Sofort weiterleiten"
      >

      Beim iPhone 3G mit der Software 2.2 wurden die Bezeichnungen geändert.

      Einstellungen -> Datenabgleich -> Push

      Einstellungen -> Datenabgleich -> Erweitert -> Mailaccount -> Laden




      Schade das es nicht funktioniert Traurig

      0

    • vor 16 Jahren

      Könnte es daran liegen?

      http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/iphone/praxis/98125/15_wuensche_fuer_das_iphone_20/index5.html

      Scheint so, dass bei PushMail nur Yahoo vom IPhone unterstützt wird.

      0

    • vor 16 Jahren

      Es liegt daran das IMAP Idle kein direktes Push ist.

      Du benötigst eine ständige Verbindung mit dem IMAP Server. Beim IPhone gestaltet sich das Schwierig durch Zellenwechsel usw.

      Richtiges Email Push bietet aktuell Yahoo, Microsoft Exchange Server und MobileMe von Apple.

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo zusammen!

      Kann mir jemand in diesem Zusammenhang verraten, wie ich auf meinem Iphone meinen T-Online Email account als IMAP einrichten kann?

      - Iphone 3G
      - Software 2.2
      - Email Paket gebucht.

      Mit meinem Iphone kann ich Email accounts anderer Anbieter problemlos als IMAP account einrichten und nutzen.
      Bei der Konteneinrichtung kommt der Auswahlreiter IMAP bzw. POP.

      Richte ich hingegen meinen T-Online Email account auf dem Iphone ein, werde ich an keiner Stelle gefragt, bzw. kann an keiner Stelle entscheiden, ob es ein POP oder IMAP Konto werden soll.

      Die T-Mobile Hilfe meint dazu, man könne nach dem Eingeben der Grunddaten emailadresse und Passwort) auswählen. Ich bekomme aber lediglich die 4 grünen Häkchen, Konto erkannt, und wenn ich anschließend in der Account-Einstellungen nachsehe, steht POP-Email-account über den T-Online Kontodaten.
      Das manuelle auswechseln der Adresse des posteingangsservers, Serverport auf 143 stellen etc. bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Allenfalls gibt es Kommunikationsschwierigkeiten. Es wird aber kein IMAP draus.
      Einrichten via 3G statt WiFi bringt auch keinen Erfolg.

      Weiß jemand Rat?


      ...
      Habe ich den Account vielleicht zu lange als POP account genutzt? Und jetzt hat sichs eingefressen ... ?!? 😄

      0

    • vor 16 Jahren

      Gib beim einrichten ein fehlerhaftes Kennwort an.

      Dann kann das Iphone sich nicht automatisch konfigurieren und du kannst POP oder IMAP auswählen. Du musst dann allerdings die Server manuell eintragen. Ich denke das ist aber zu verkraften Zwinkernd

      0

    • vor 16 Jahren

      Weshalb versucht die Telekom eigentlich nicht, ihre verkauften Produkte wirklich miteinander zu verzahnen?

      Man hat ein, mit Abstrichen, leistungsfähiges eMail-Paket im Angebot und den Exklusiv-Vertrieb vom iPhone in Deutschland, bietet jedoch nicht die Möglichkeit an, beides gemeinsam und sinnvoll zu verwenden? Traurig

      0

    • vor 16 Jahren

      Das Problem liegt in dem Fall eher an Apple was E-Mail Push betrifft. Apple möchte das Push nur per Exchange oder Me. funktioniert.

      Die IMAP Konfiguration ist etwas umständlich, alternativ kann man seine Outlookkonten direkt auf das Iphone übertragen. Dies funktioniert mit iTunes.

      Der E-Mail Abruf per IMAP funktioniert tadellos und ich nutze dies aktiv,

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