Kein Push Mail Abruf bei T-Online E-Mail Adresse (iPhone 12 Pro Max)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich es auf dem iPhone (iOS 14.2) nicht hinbekomme, dass Mails per Push abgerufen werden und ich sofort informiert werde. Egal welche Mail App ich verwende. Ich habe bereits folgende Apps getestet:

 

Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht)

GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)

 

Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.

 

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.

 

An meinem iPhone kann es auch nicht liegen, da GMAIL Nachrichten über die Outlook App per Push zugestellt werden.

 

Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.

 

Könnt ihr hier helfen?

 

Danke schonmal.

 

Grüße

 

 

6259

21

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Toni87,

     


    @Toni87  schrieb:

    Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht)

    GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)


    bei Mail wird es nicht unterstützt, bzw. nur bei iCloud unterstützt. Outlook und Gmail nutze ich selber nicht. Wenn die Telekom Mail App im Hintergrund läuft, dann werden die Mails "just in time" angezeigt. 

     

    Ich persönlich bin kein Freund von der Telekom Mail App, da nach meiner Wahrnehmung (Apple) Mail zuverlässiger läuft, ich benötige aber auch die Pushfunktion nicht. 

     


    @Toni87  schrieb:

    Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.


    Hier wird auch kein Push mehr unterstützt. Welche Fehlermeldung erscheint? Zur Einrichtung bitte das Passwort für Emailprogramme nutzen.

     


    @Toni87  schrieb:

    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.


    S.o. die App muss im Hintergrund laufen...

     


    @Toni87  schrieb:

    Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.


    Mit welcher App wir auf dem Tablet gearbeitet?

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ach so ok. Die App war allerdings auch bei meinen ganzen Tests mind einmal auch im Hintergrund geöffnet. Ich schließe die Apps normalerweise nicht. Daher habe ich auch die Telekom App nicht geschlossen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Toni87,

    lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und @Peuki - danke für deinen bisherigen Input. Fröhlich

    Ich habe bzgl. der beschriebenen Problematik gerade einmal mit unserem Fachbereich gesprochen und aktuell gibt es eine allgemeine Problematik mit der E-Mail-Benachrichtigung unter iOS. Der Fehler wird momentan zentral analysiert, uns bleibt aktuell nur abzuwarten.

    Zu den anderen E-Mail-Programmen kann ich nichts Genaues sagen, sofern die E-Mails grundsätzlich in deinem Posteingang ankommen.

    Beste Grüße Katharina S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Toni87 genau richtig. Fröhlich Die bekannte Problematik bezieht sich auf unsere Telekom Mail App unter iOS.

    Beste Grüße Katharina S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    ich möchte dieses Thema mal wieder beleben, da dies immer noch aktuell ist und nicht gelöst.

    auch nochmal mit dem Verweis auf meinen Artikel:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Iphone-Apple-Mail-Telekom-Mail-M/m-p/4633654#M76642

     

    Inzwischen habe ich auch mal wieder ein neues iPhone mit den neusten und aktuellsten Updates, doch das Problem der Telekom bleibt bestehen, dass eMails nicht per Push reinkommen wie früher mit Sync sondern max. wenn es klappt im 15 Minuten Takt, was absolut keine akzeptable Lösung ist für mich.

     

    Zumal ich auch noch für die Mail M Funktion Monatlich Geld bezahle.

     

    Ich würde mir hier doch endlich mal eine Sinnvolle Lösung seitens der Telekom wünschen und nicht immer nur dieses "abwarten" und "vertrösten"...

    Es gibt ja inzwischen genügend Apple Geräte auf dem Markt, weshalb man sich hier auch mal um eine Lösung bemühen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Helms2,

     

    es geht dir dabei um das Konto in der Standard Mail App des iPhone, richtig? Bei der Mail App vom iPhone wird kein IMAP IDLE unterstützt und damit gibt es keinen Push der Mails.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2132

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

636

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

244

0

5