Kein Push Mail Abruf bei T-Online E-Mail Adresse (iPhone 12 Pro Max)

4 years ago

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich es auf dem iPhone (iOS 14.2) nicht hinbekomme, dass Mails per Push abgerufen werden und ich sofort informiert werde. Egal welche Mail App ich verwende. Ich habe bereits folgende Apps getestet:

 

Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht)

GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)

 

Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.

 

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.

 

An meinem iPhone kann es auch nicht liegen, da GMAIL Nachrichten über die Outlook App per Push zugestellt werden.

 

Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.

 

Könnt ihr hier helfen?

 

Danke schonmal.

 

Grüße

 

 

6308

21

  • 4 years ago

    Hallo @Toni87,

     

    Toni87

    Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push) Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht) GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push) Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)

    Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht)

    GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)

    Toni87

    Apple Mail (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Outlook (@GMAIL Adresse funktioniert mit Push, T-Online nicht)

    GMAIL (nur Abrufintervalle auswählbar, kein Push)

    Telekom Mail App (keine Push Nachrichten)


    bei Mail wird es nicht unterstützt, bzw. nur bei iCloud unterstützt. Outlook und Gmail nutze ich selber nicht. Wenn die Telekom Mail App im Hintergrund läuft, dann werden die Mails "just in time" angezeigt. 

     

    Ich persönlich bin kein Freund von der Telekom Mail App, da nach meiner Wahrnehmung (Apple) Mail zuverlässiger läuft, ich benötige aber auch die Pushfunktion nicht. 

     

    Toni87

    Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.

    Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.

    Toni87

    Die Einrichtung per SYNC-Plus App hat leider auch nicht funktioniert.


    Hier wird auch kein Push mehr unterstützt. Welche Fehlermeldung erscheint? Zur Einrichtung bitte das Passwort für Emailprogramme nutzen.

     

    Toni87

    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.

    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.

    Toni87

    Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Bei der Telekom Mail App war meine Hoffnung, dass es zumindest damit funktioniert. Doch leider werden die Mails auch hier nicht per Push zugestellt, sondern nur wenn ich die Mail App öffne.


    S.o. die App muss im Hintergrund laufen...

     

    Toni87

    Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.

    Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.

    Toni87

    Ich habe mein T-Online Konto auch bei meinem Samsung Tablet hinterlegt und dort funktioniert Push ganz normal.


    Mit welcher App wir auf dem Tablet gearbeitet?

     

    VG

    Peuki

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Dass die jeweilige App im Hintergrund ausgeführt werden soll, ist aktiviert. Bei allen Mail Apps die ich getestet hatte, war Hintergrundaktualisierung aktiviert. Bei Outlook mit meiner Google Mail Adresse läuft es ja auch. Daher nutze ich aktuell Outlook. Nur eben meine T-Online Mail Adresse will nicht.

     

    An meinem Tablet nutze ich Samsung E-Mail.

    Answer

    from

    4 years ago

    Toni87

    Dass die jeweilige App im Hintergrund ausgeführt werden soll, ist aktiviert.

    Dass die jeweilige App im Hintergrund ausgeführt werden soll, ist aktiviert.

    Toni87

    Dass die jeweilige App im Hintergrund ausgeführt werden soll, ist aktiviert.


    Ich meinte es etwas anders, beim iPhone ist es erforderlich, dass die Telekom MailApp im Hintergrund geöffnet ist, d.h. diese darf nicht geschlossen werden. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Ach so ok. Die App war allerdings auch bei meinen ganzen Tests mind einmal auch im Hintergrund geöffnet. Ich schließe die Apps normalerweise nicht. Daher habe ich auch die Telekom App nicht geschlossen.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hi @Toni87,

    lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und @Peuki - danke für deinen bisherigen Input. Fröhlich

    Ich habe bzgl. der beschriebenen Problematik gerade einmal mit unserem Fachbereich gesprochen und aktuell gibt es eine allgemeine Problematik mit der E-Mail-Benachrichtigung unter iOS. Der Fehler wird momentan zentral analysiert, uns bleibt aktuell nur abzuwarten.

    Zu den anderen E-Mail-Programmen kann ich nichts Genaues sagen, sofern die E-Mails grundsätzlich in deinem Posteingang ankommen.

    Beste Grüße Katharina S.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    @Katharina S.

     

    Danke dir für die Antwort. Du meinst die Telekom Mail App, richtig?

    Answer

    from

    4 years ago

    @Toni87 genau richtig. Fröhlich Die bekannte Problematik bezieht sich auf unsere Telekom Mail App unter iOS.

    Beste Grüße Katharina S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo Zusammen,

     

    ich möchte dieses Thema mal wieder beleben, da dies immer noch aktuell ist und nicht gelöst.

    auch nochmal mit dem Verweis auf meinen Artikel:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Iphone-Apple-Mail-Telekom-Mail-M/m-p/4633654#M76642

     

    Inzwischen habe ich auch mal wieder ein neues iPhone mit den neusten und aktuellsten Updates, doch das Problem der Telekom bleibt bestehen, dass eMails nicht per Push reinkommen wie früher mit Sync sondern max. wenn es klappt im 15 Minuten Takt, was absolut keine akzeptable Lösung ist für mich.

     

    Zumal ich auch noch für die Mail M Funktion Monatlich Geld bezahle.

     

    Ich würde mir hier doch endlich mal eine Sinnvolle Lösung seitens der Telekom wünschen und nicht immer nur dieses "abwarten" und "vertrösten"...

    Es gibt ja inzwischen genügend Apple Geräte auf dem Markt, weshalb man sich hier auch mal um eine Lösung bemühen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    13

    Answer

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    3 years ago

    Hallo zusammen,

     

    mittlerweile ist seit dem letzten Post unter diesem Beitrag wieder ein halbes Jahr vergangen.  Ich kann  an dieser Stelle leider nur mitteilen, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde. 

    Habe eben auch meine Mail Accounts in der Apple Mail gebündelt und musste mit Bedauern feststellen, dass die Push Funktion nicht funktioniert. 

    Wenn ich diese Beiträge lese, bin ich aber auch erschrocken, dass dieses Problem wohl nun seit Jahren besteht, obwohl die Telekom und auch Apple keine kleinen Unternehmen sind...

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

     

    Dito, kann ich mich dir leider nur anschliesen, auch bei mir funktioniert es immer noch nicht.

     

    Die belangen Ihrer Kunden scheint der @Telekom einfach egal zu sein, solange man bezahlt!!

     

    Vlt. bekommt man noch 1-2 labidare Antworten " wir kümmern uns darum und die Technik schaut sich das an" aber das war es...

     

    Das meine Alarm-Meldungen und sonstiges statt wie früher als Push nun mit 15 Minuten Zeitverzögerung kommen, ist ja bei der Telekom ein "hinnehmbares" Problem und kein Grund etwas zu unternehmen. (Betrifft ja auch nur 1-2 Kunden Zwinkernd )

    @Telekom wie immer ein SUPER Service und eine SUPER Arbeit die Ihr leistet, kaum zu überteffen!
    Apple will ich ausnahmsweise mal keine Schuld zu schieben, da dies alles super funktioniert hatte bis bei der Telekom etwas umgestllt wurde.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Helms2,

     

    es geht dir dabei um das Konto in der Standard Mail App des iPhone, richtig? Bei der Mail App vom iPhone wird kein IMAP IDLE unterstützt und damit gibt es keinen Push der Mails.

     

    Grüße

    Peter

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