Push Service

Sehr geehrtes Support,

ich habe ein Problem mit dem Push Service und hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Ich benutze eine Fritzbox 7390, die einen integrierten Fax Empfang hat. Dieser funktioniert im Prinzip auch.

Da ich mich nicht jeden Tag in die Fritz Box Oberfläche einwählen möchte,
will ich die Push-Dienste aktivieren. Wenn mir jemand ein Fax sendet, möchte
ich per Email informiert werden.

Ich gebe meine Email Adresse (@t-online.de), mein Kennwort wird
verlangt (ist mir natürlich bekannt), Email Benutzername ist wiederum meine
Email Adresse und den SMTP-Server gibt die Fritz Box selber vor
(smtpmail.t-online.de).

Durch googlen habe ich andere SMTP-Server ausprobiert
(securesmtp.t-online.de:587;
mailto.t-online.de;
secureimap.t-online.de;
securesmtp.t-online.de:465;
smtp.t-online.de:587).
Ich weiß gar nicht, wieviele mittlerweile. Ich prüfe die Einstellungen, aber nie funktioniert es.
Fehlermeldungen sind z. B. Authentisierungs Fehler, Greeting Fehler, TCP-Fehler, etc.

Auch hier habe ich gegooglet, die Fehlermeldungen eingegeben, aber leider
ohne Erfolg.

Der Support von AVM hat mir einen Leitfaden gegeben, diesen bin ich durchgegangen, aber es funktioniert nicht, da ich nicht genau weiß, was ich unter SMTP-Server eingeben muß.

Als weiteren Hinweis kam, man solle sich beim Anbieter melden. Das tue ich hiermit.

Frage: Was gebe ich falsch ein? Oder ist eine T-Online Adresse (oder meine)
für Push Dienste nicht geeignet.

Wäre super nett, von Ihnen eine Antwort zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Manuel Moreno

Anmerkung von Telekom hilft: Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Telekom hilft Team
Hallo captaintrueno,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Zu dem Thema haben wir schon einen Thread unter
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...
Dort ist auch eine Lösung beschrieben.

Grüße
Peter
Hallo,
ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
An Anleitungen hatte es mir bisher nicht gemangelt.
Trotzdem habe ich das angebotene Thread durchgelesen und jetzt mehrere Versuche gemacht.
"Nicht auf übernehmen drücken, doch auf übernehmen drücken."
"Vorher testen, nachher testen."
"verschiedene smtp-server eingegeben,"
Alles umsonst, es sind zum Ausprobieren viel zu viele Möglichkeiten. Ohne es zu wissen, auf die richtige Kombination zu kommen, gleicht einem puren Zufall.

Daher hatte ich mich zunächst an das AVM Forum gewandt, diese haben mir auch zwei Anleitungen gegeben. Oder ich solle mich an den Anbieter T-online wenden.

Ich denke, es liegt nicht an der falschen Email Adresse, es liegt nicht am Kennwort, sondern einzig allein, was muß ich als Smtp-Server eingeben?
Ich glaube nicht, daß es hier verschiedene Möglichkeiten für meine Email Adresse gibt.
Daher frage ich nach, ob Sie mir die Info geben können, oder ist es mit T-online in Verbindung mit der Fritz-Box 7390 nicht möglich?
Ich bedanke mich für Ihre Mühe. Freundliche Grüße sendet captaintrueno.
Telekom hilft Team
Hallo captaintrueno,

Ich denke, es liegt nicht an der falschen Email Adresse, es liegt nicht am Kennwort, sondern einzig allein, was muß ich als Smtp-Server eingeben?

Ich glaube nicht, daß es hier verschiedene Möglichkeiten für meine Email Adresse gibt.

Doch, es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten. Aber ich lege mich hier mal auf eine fest. Als Server tragen Sie securesmtp.t-online.de ein. Als Verschlüsselung wählen Sie SSL über den Port 465. Da ich keinen Überblick darüber habe, welche Einstellmöglichkeiten die FritzBox an dieser Stelle hat, kann ich über sonstige Optionen nichts sagen.

Daher frage ich nach, ob Sie mir die Info geben können, oder ist es mit T-online in Verbindung mit der Fritz-Box 7390 nicht möglich?

Nach dem, was ich in dem verlinkten Thread gelesen habe, ist es möglich. Leider habe ich selbst keine FritzBox und habe hier auch keine zum Testen zur Verfügung, so dass ich es selbst nicht probieren kann. Aber wenn der E-Mail Versand aus einem anderen E-Mail Programm heraus mit den genannten Einstellungen funktioniert, dann kann die Ursache nur noch in den FritzBox-Einstellungen liegen.

Grüße
Peter
Hallo,

danke für Ihre Antwort und die Mühe.

Ich habe gestern noch einiges versucht. Zum Schluß habe ich eine andere Email genommen (nicht t-online), und siehe da: hat auf Anhieb geklappt.

Es ist zwar, wie ich finde, keine ideale Lösung, aber ich kann damit leben. Die Emails werden dann an meine t-online Adresse weitergeleitet und gut ist.

Vielen Dank noch mal.

Liebe Grüße

captaintrueno

Nur leider klapt die lösung auch nicht mehr.