Bekomme beim Push Service der Fritzbox die Fehlermeldung:Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: DNS-Fehler. Versuch der Telekom Hotline h

vor 3 Jahren

Bekomme beim Push Service der Fritzbox die Fehlermeldung:Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: DNS-Fehler.
Versuch der Telekom Hotline hat keinen Erfolg gebracht. Fehler liegt immer noch an

1422

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Grisu798 

     

    Herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für deinen Beitrag..

     

    Lass die Fritzbox mal 10 min vom Netz und lasse mal neustarten

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Grisu798  schrieb:

    Bekomme beim Push Service der Fritzbox die Fehlermeldung:Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: DNS-Fehler.
    Versuch der Telekom Hotline hat keinen Erfolg gebracht. Fehler liegt immer noch an


    Richtiges Passwort eingeben? Nicht das vom Email Konto

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Grisu798

    Hier die Erklärung von AVM:

    E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS-Fehler:

    Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "System".

    Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn der Name des SMTP-Servers nicht aufgelöst werden konnte.

    Gehen Sie zum Beheben des Problems wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie in der Benutzeroberfläche die Seite "System / Push Service / Absender".
    2. Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen" und überprüfen Sie die Angaben in den Feldern "E-Mail-Benutzername" und "SMTP-Server".
      • Im Feld "SMTP-Server" muss der richtige SMTP-Server eingetragen sein. Stellen Sie sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.

        Wichtig:Es gibt SMTP-Server, die nicht auf dem Standard-Port (25) arbeiten. Wenn dies der Fall ist, dann muss die Portnummer in diesem Feld angegeben werden.

        Beispiel: Der Name des SMTP-Servers ist smtp.de.post.net und die Portnummer ist 599. Tragen Sie Folgendes ein: smtp.de.post.net:599. Name und Portnummer erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.

      • Sofern die Felder "E-Mail-Benutzername" und "SMTP-Server" nicht angezeigt werden, sind die Angaben für den SMTP-Server bereits korrekt eingetragen.
      • Falls der von Ihnen angegebene SMTP-Server SSL unterstützt, aktivieren Sie die Einstellung "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
    3. Wenn Sie ein E-Mail-Konto von Google für den Push Service verwenden, beachten Sie Folgendes:
    4. Überprüfen Sie nun, ob eine Verbindung ins Internet existiert: Wenn Sie über Ihren Browser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
    5. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, aktivieren Sie am Ende der Seite das Kontrollkästchen "Test-E-Mail an den angegebenen Absender senden, ..." und klicken Sie "Übernehmen". Die Test-E-Mail wird an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Grisu798,

     

    du hast hier schon hilfreiche Tipps bekommen. Konnte das Problem behoben werden? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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