Gelöst
SSL/TlS anstatt Starttls
vor 10 Monaten
Hallo
ich organisiere grade meine Emailkonten. (Thunderbird in Linux)
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Bis jetzt hatte ich im Postausgangsserver folge Einstellung: securesmpt.t-online.de -> Starttls -> Port: 587 -> Passwort normal
Nun wollte ich den Ausgangsserver auf SSL/TLS umstellen: securesmpt.t-online.de -> SSL/TLS -> Port: 465 -> Passwort normal
So und nun funktioniert bei SSL/TLS der Versand nicht mehr. Obwohl im Kundencenter SSL/TLS eingestellt ist.
Bei SSL habe ich bei Thunderbird folgene Möglichkeiten zur Passwort Einstellung:
Keine Authentifizierung .... Passwort, normal ... Kerberos/GSSAPI .... NTLM
Emails versenden klappt nur mit Starttls
Gruß knub
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 10 Monaten
@knubbel69
Ich nutzte in Thunderbird (115.13.0) folgende Einstellung für die Telekom / SMTP
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vor 10 Monaten
Emails versenden klappt nur mit Starttls
Bei mir funktioniert das auch mit SSL/TLS, Port 465, Passwort normal (Thunderbird 91.13.1).
Was erhältst du denn für einen Fehlermeldung?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Da war die Lösung versteckt... Quasi in der Passwortverwaltung. Der Eintrag in der Thunderbird-Linux-Version ist wohl was versteckt.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Passwort-aendern-so-geht-s-4329326.html
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Antwort
von
vor 10 Monaten
OK, dann waren da wohl noch gespeicherte und falsche Passwörter vorhanden. Löschen und beim ersten Versenden wieder neu eingeben und speichern ist dann die Lösung.
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