SSL Umstellung Fritz!Box Push-Service
vor 12 Jahren
Zuerst bitte ich um Entschuldigung falls bereits ein anderer Beitrag irgendwo besteht der eine Lösung aufzeigt oder dieses Thema behandelt wird, bitte gebt mir dann einen kurzen Hinweis.
Ich bekomme laufend Mails von Telekom "... Sie greifen noch unverschlüsselt auf Ihre E-Mails zu ..."
Habe aber doch schon alle meine T-Online email Adressen (Abruf und Versand erfolgt mit Outlook 2003 SP3)auf Secureserver, entsprechende Ports und SSL umgestellt.
Warum kommen immer noch diese Mails?
Kann mir die Telekom nicht einen Hinweis geben um welches email Konto es gehen soll?
In der letzten Mail von Telekom heißt es nun:
... prüfen Sie auch, ob in weiteren selten genutzten Anwendungen die Verschlüsselung schon aktiviert ist, wie z.B. das Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters in da Sie die @alp_ E-Mails zustellen lassen...
...oder Geräte Wie Router oder Drucker die Statusmeldungen versenden..
Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen!
Was haben nicht @alp_ Mails damit zu tun?
Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?
Bin für jede Hilfe dankbar
Ich bekomme laufend Mails von Telekom "... Sie greifen noch unverschlüsselt auf Ihre E-Mails zu ..."
Habe aber doch schon alle meine T-Online email Adressen (Abruf und Versand erfolgt mit Outlook 2003 SP3)auf Secureserver, entsprechende Ports und SSL umgestellt.
Warum kommen immer noch diese Mails?
Kann mir die Telekom nicht einen Hinweis geben um welches email Konto es gehen soll?
In der letzten Mail von Telekom heißt es nun:
... prüfen Sie auch, ob in weiteren selten genutzten Anwendungen die Verschlüsselung schon aktiviert ist, wie z.B. das Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters in da Sie die @alp_ E-Mails zustellen lassen...
...oder Geräte Wie Router oder Drucker die Statusmeldungen versenden..
Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen!
Was haben nicht @alp_ Mails damit zu tun?
Bei meinem Router (Fritz!Box 7390) existiert dafür keine Einstellmöglichkeit für die Pushmails (was wohl mit Statusmeldung gemeint ist)?
Bin für jede Hilfe dankbar
34999
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1707
0
4
Gelöst
19429
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 12 Jahren
Das Versenden über Thunderbird funktioniert.
Das Versenden über Thunderbird funktioniert.
BTW, nutzt Du bei Thunderbird denselben Server wie bei der Fritz!Box oder vielleicht noch den gaaanz alten Server smtp.t-online.de bzw. mailto.t-online.de? Der alte Server benötigt nämlich gar kein Paßwort.
0
0
vor 12 Jahren
ich verwende den den neuen Server securesmtp.t-online.de:587 und mit FRITZ! OS 06.04-27435 BETA für die 7390 ist das Problem behoben!
Also update
0
0
vor 12 Jahren
@t-online.de: das t-online entfernen,
dann werden 2 neue Fenster aufgemacht, wenn man auf Kennwort( Passwort der e-mailadresse ) geht und das Passwort neu eingibt.
Dann das t-online wieder ergänzen !!!!
Dann bei e-mail Konto ( neue Rubrik ) den Benutzernamen eintragen.(z.B. @alp_ ) und den Server
securesmtp.t-online.de:465
( z.B. 465 ist der Ausgangsserverport ) nicht den Eingangsserverport eingeben.
Haken an:
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung SSL.
Auf ÜBERNEHMEN klicken. Dann Push Service testen. Dann funktioniert alles.
Anmerkung von Telekom hilft: Mail-Adressen wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
0
0
vor 12 Jahren
bei eMailadresse @t-online.de: das t-online entfernen, dann werden 2 neue Fenster aufgemacht, wenn man auf Kennwort( Passwort der e-mailadresse ) geht und das Passwort neu eingibt. Dann das t-online wieder ergänzen !!!! Dann bei e-mail Konto ( neue Rubrik ) den Benutzernamen eintragen.(z.B. @t-online.de ) und den Server securesmtp.t-online.de:465 ( z.B. 465 ist der Ausgangsserverport ) nicht den Eingangsserverport eingeben. Haken an: Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung SSL. Auf ÜBERNEHMEN klicken. Dann Push Service testen. Dann funktioniert alles.
bei eMailadresse
@t-online.de: das t-online entfernen,
dann werden 2 neue Fenster aufgemacht, wenn man auf Kennwort( Passwort der e-mailadresse ) geht und das Passwort neu eingibt.
Dann das t-online wieder ergänzen !!!!
Dann bei e-mail Konto ( neue Rubrik ) den Benutzernamen eintragen.(z.B. @t-online.de ) und den Server
securesmtp.t-online.de:465
( z.B. 465 ist der Ausgangsserverport ) nicht den Eingangsserverport eingeben.
Haken an:
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung SSL.
Auf ÜBERNEHMEN klicken. Dann Push Service testen. Dann funktioniert alles.
Genau so hatte ich dies gemacht, ohne Erfolg.
0
0
vor 12 Jahren
welche FritzBox mit welcher Version wird eingesetzt?
0
0
vor 12 Jahren
Bei mir ( OS 06.03 auf 7390) funktioniert es nur dann, wenn ich den vorher gelöschten Domain Part der Adresse "@t-online.de"_NICHT_wieder einfüge:
Sobald ich "@t-online.de" nach der vorher erfolgten Eingabe des securesmtp Servers etc. pp. wieder einfüge, springt die Fritzbox wieder zurück auf die alten Verbindungseinstellungen.
Aber es funktioniert auch, wenn statt des "@t-online.de" ein willkürliches "@............de" eingegeben wird.
Ich habe die 06.04 Beta nicht getestet, vermute aber, daß der Bug da nicht mehr enthalten sein dürfte. Eine Info von AVM dazu steht noch aus.
0
0
vor 12 Jahren
Sobald ich "@t-online.de" nach der vorher erfolgten Eingabe des securesmtp Servers etc. pp.
Sobald ich "@t-online.de" nach der vorher erfolgten Eingabe des securesmtp Servers etc. pp.
Vorher brauchst Du da nichts einzutragen...
wieder einfüge, springt die Fritzbox wieder zurück auf die alten Verbindungseinstellungen.
wieder einfüge, springt die Fritzbox wieder zurück auf die alten Verbindungseinstellungen.
... nachdem die Box "zurückgesprungen" ist, änderst Du die entsprechenden Angaben.
0
0
vor 12 Jahren
Das Ganze funktioniert mit dem aktuellen FRITZ! OS 06.03 (also nicht der beta) wenn man folgendes beachtet:
die Daten Benutzername, Passwort, mailserver (securesmtp.t-online.de) neu eingeben und den Haken für SSL setzen und dann testen.
Vorher wie beschrieben NICHT auf übernehmen klicken und auch nicht danach, sondern nach dem erfolgreichen (einmaligen) Test direkt auf Abmelden von der Box gehen.
Jetzt nicht mehr die Absender-Karteikarte des Push-Service der Box besuchen, und zwar solange bis der Fehler in der neuen offiziellen Version gefixt ist. Wer einen AB eingerichtet hat, kann die korrekte Einstellung per Anruf testen. Das (fehlerhafte) Zurücksetzen der Einstellungen kann auch gut (wie weiter oben schon beschrieben) per Abspeichern der Einstellungen im Textfile überprüft werden. Sobald man den Testbutton ein zweites mal drückt hat man wieder falsche Einstellungen.
Ich wollte zunächst dieses File per Editor ändern aber die Box merkt die Manipulation und verweigert den Import :-)
Gruß
Tom
0
0
vor 12 Jahren
Ich wollte zunächst dieses File per Editor ändern aber die Box merkt die Manipulation und verweigert den Import :-)
Da hilft NoChecks=yes
Disclaimer: Jede manuelle Änderung der Datei erfolgt auf eigene Gefahr
0
0
vor 12 Jahren
Danke für den Tipp mit ...@............de im Feld E-Mail-Adresse
Ich habe Fritz OS 06.03,
als Server securesmtp.t-online.de:465
und SSL angehakt.
=> Da funktioniert dieser Tipp prima.
Eingaben springen nicht von Zauberhand wieder zurück, wenn man im Feld E-Mail-Adresse @............de statt @alp_ ergänzt
Ausserdem darf man auch später wieder auf den Reiter PushService->Absender schauen, ohne dass was kaputtgeht
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von