Seit heute (7.3.2018) funktioniert mein t-online-account auf einem Android-Handy nicht mehr! AOL-account aber okay!

Gelöst

Seit heute (7.3.2018) funktioniert mein t-online-account auf einem Android-Handy nicht mehr! AOL-account aber okay!

Fehlermeldung: Senden fehlgeschlagen! Auch kein Empfang auf dem t-online-account möglich. Das Handy ist bei Debitel-Mobilcom / Vodafone angemeldet. Neustart des Handys ergibt keine Änderung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Kostdumer.

Sind Sie in der Zwischenzeit bereits einmal über unseren Sammelbeitrag zu dem Thema gestolpert?

Dort hat mein lieber Kollege Sören bereits eine Lösung präsentieren können.
Diese wird Ihnen weiterhelfen und das Empfangen und Senden der E-Mails wieder ermöglichen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Lösung: Bei Verwendung der Telekom-Mail-App aus dem Google Appstore funktioniert wieder alles. Nachteil: Jetzt habe ich 3 Mail-Apps auf dem Handy. So ein Unsinn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wir können den Fehler bestätigen. Denn wir haben hier seit dem 07.03.18 auf zwei S4 mini dasselbe Problem. Urplötzlich kein Senden und kein Empfangen von E-Mails mehr.

Habe offenbar ein sehr ähnliches Problem: kein Mailempfang auf S4 mini vom Server securepop.t-online.de.

Gestern (am 07.03.) funktionierten weder Senden noch Empfangen. Beim Prüfen der Servereinstellungen hatte ich zunächst die Meldung "keine sichere Verbindung zum Server". Aufgrund eines Forenbeitrags habe ich dann den Sicherheitstyp von SSL auf SSL (Alle Zertifikate akzeptieren) umgestellt, genauso auch beim Ausgangsserver (SMTP) auf TLS (Alle Zertifikate akzeptieren). Daraufhin funktionierten Senden und Empfangen zunächst wieder.

Heute (am 08.03.) geht nur noch Senden. Empfangen geht nicht mehr. Eine Fehlermeldung beim Prüfen der Servereinstellungen bekomme ich nicht.

Noch ein Zusatz, der möglicherweise von Bedeutung sein könnte:

Bei der betroffenen EMail-Adresse xxx@t-online.de handelt es sich um eine Adresse aus einem seit langem gekündigten Vertrag (Festnetz und Internet), diese wurde meines Wissens nie in eine Freemail-Adresse umgewandelt.

Ich vermute aber dass es nichts mit der Adresse sondern eher mit dem Gerät (S4 mini) zu tun hat, da offenbar seit 7.3. mehrere S4-Nutzer von diesem Problem betroffen sind. Hat denn schon jemand einen Versuch mit einem anderen EMail-Client (aus Google Play) gemacht? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Meine Lösung: Bei Verwendung der Telekom-Mail-App aus dem Google Appstore funktioniert wieder alles. Nachteil: Jetzt habe ich 3 Mail-Apps auf dem Handy. So ein Unsinn!

Definitiv liegt es nicht am Alter der Mailadressen oder einer Nichtumstellung auf Free-Mail. Bei uns gibt es solche und solche und beide funktionieren nicht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Kostdumer.

Sind Sie in der Zwischenzeit bereits einmal über unseren Sammelbeitrag zu dem Thema gestolpert?

Dort hat mein lieber Kollege Sören bereits eine Lösung präsentieren können.
Diese wird Ihnen weiterhelfen und das Empfangen und Senden der E-Mails wieder ermöglichen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo

So war es bei mir auch, -- einfach so keine Mails mehr.

Outlook deinstallieren und wieder neu Installieren, -- geht.

LG Kostdumer