Server meldet Inbox gesendet doesn't exist

Gelöst

Guten Tag,

Imap unter Thunderbird meldet beim T-online account Mailbox doesn't exist Inbox gesendet. Kann mir da jemand helfen diese nervige Meldung wegzubekommen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @phgehrmann

 

ich komme hier nun auch einmal dazu. Besten Dank für eure Hilfe @Community. 👐 

 

@phgehrmann  geschrieben: Mails kommen an und werden auch unter "Sent" angezeigt. Halt nur noch die blöde Meldung.

Scheinbar sind das nur "Verständigungsschwierigkeiten" bezüglich Ordnernamen und -position. Vielleicht hilft es, einen Papierkorb (bzw. Trash) unterhalb des Posteingangs/INBOX anzulegen. 

 

Mehr Tipps kann ich dir da leider nicht geben, das ist Support von Thunderbird. 😊 

 

VG & einen schönen Feiertag morgen 🌞 

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Thunderbird neu installiert. Meldung kommt nach wie vor. Aber: Mails kommen an und werden auch unter "Sent" angezeigt.

Halt nur noch die blöde Meldung. Ich glaube ich lass das erstmal so.

Noch mal Danke für Eure Hilfsbereitschaft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du von pop3 auf imap geändert..

Wenn ja..extra Account mit imap machen  dann pop3 löschen.

https://www.macuser.de/threads/mail-der-server-meldet-den-fehler-mailbox-doesnt-exist-inbox-drafts.8...

@phgehrmann Hast Du irgendwas von Hand ein- oder umgestellt oder gelöscht.

Thunderbird kommt eigentlich mit den Telekom- Einstellungen gut zurecht?

? Funktioniert denn alles sonst

Bitte mal Screenshot.

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habe soweit ich mich erinnere nicht von POP 3 auf Imap umgestellt, falls doch muss das ewig her sein.

Wenn ich das Email Konto im Web aufrufe gibt es auch keinen Ordner Gesendet unter Inbox. Mich wundert nur wieso überhaupt Inbox angesprochen wird denn eigentlich sollte es doch über Posteingang mit allen Unterordnern laufen.

Am besten..thunderbird deinstall.neu install..

 

Account mit imap einrichten..dazu nur emailadreese und passwort für emailpgm einsetzen..keine ports usw nötig..

 

 

Der hat sich wohl verschluckt..

@phgehrmann Normalerweise ist 'Posteingang' nur eine deutsche Übersetzung von 'INBOX' und Gesendet vs. 'SENT'

Je nach Program klemmt es manchmal mit den Zuordnungen, am häufigsten bei Outlook...

Ggf. muss man mal manuell die Eigenschaften der Ordner durchsehen, ob alles stimmt.

@phgehrmann : wenn ein Fehler „Mailbox does not exist“ Fehler angezeigt wird, ist das meist ein Zeichen dafür, dass die Mailbox mit den Standardordnern noch nicht vollständig eingerichtet ist. Die Einrichtung sollte kurzfristig nach Accounterstellung erledigt sein. Falls nicht, sollte der Support prüfen, woran es hakt. Der „Sent“ (Gesendet) Ordner hat unter der Inbox nichts verloren. Ggf. sind die Pfade in IMAP nicht korrekt. Ich würde einmal versuchen alle Ordner neu zu abonnieren.

@phgehrmann  schrieb:
Wenn ich das Email Konto im Web aufrufe gibt es auch keinen Ordner Gesendet unter Inbox.

Ist das normal @mboettcher  ?

 

Wenn nein..ist was faul...Selber löschen kann man den wohl nicht..


@HARTMUTIX  schrieb:
@phgehrmann  schrieb:
Wenn ich das Email Konto im Web aufrufe gibt es auch keinen Ordner Gesendet unter Inbox.

Ist das normal @mboettcher  ?


Ja, denn Inbox ist der Posteingang und Gesendet liegt auf der gleichen Ebene und nicht unter Posteingang.

Lösung

Thunderbird neu installiert. Meldung kommt nach wie vor. Aber: Mails kommen an und werden auch unter "Sent" angezeigt.

Halt nur noch die blöde Meldung. Ich glaube ich lass das erstmal so.

Noch mal Danke für Eure Hilfsbereitschaft

Hast du einen Virenscanner.. der die mails anhält und untersucht..?

 

Mal kurz ausschalten..

 

Wenn man per google nach der Meldung sucht gibt's viele Treffer...

@phgehrmann @mboettcher 
Sehr wohl. Default. Seit Tag 1 bei mir und von TB automatisch erkannt:  Gesendet (Sent) liegt eine Ebene unterhalb von Posteingang (INBOX)

wolliballa_0-1714492329497.png

 


@wolliballa  schrieb:

@phgehrmann @mboettcher 
Sehr wohl. Default. Seit Tag 1 bei mir und von TB automatisch erkannt:  Gesendet (Sent) liegt eine Ebene unterhalb von Posteingang (INBOX)


Hm! Bei mir ist das nicht der Fall. Dort lautet der Pfad {Account}@{mailserver}/Sent. Und auf dem Server liegen die Standard-Ordner im Mailverzeichnis alle parallel auf einer Ebene. Der auf INBOX endende Pfad zeigt dabei definitiv auf den Posteingangsordner.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @phgehrmann

 

ich komme hier nun auch einmal dazu. Besten Dank für eure Hilfe @Community. 👐 

 

@phgehrmann  geschrieben: Mails kommen an und werden auch unter "Sent" angezeigt. Halt nur noch die blöde Meldung.

Scheinbar sind das nur "Verständigungsschwierigkeiten" bezüglich Ordnernamen und -position. Vielleicht hilft es, einen Papierkorb (bzw. Trash) unterhalb des Posteingangs/INBOX anzulegen. 

 

Mehr Tipps kann ich dir da leider nicht geben, das ist Support von Thunderbird. 😊 

 

VG & einen schönen Feiertag morgen 🌞 

Ina B. 

@wolliballa  schrieb:
Sehr wohl. Default. Seit Tag 1 bei mir und von TB automatisch erkannt:  Gesendet (Sent) liegt eine Ebene unterhalb von Posteingang (INBOX)

Mittlerweile wird bei der automatischen Einrichtung von Thunderbird bei T-Online allerdings INBOX als IMAP-Server-Verzeichnis eingetragen. Das sieht dann so aus, als lägen alle anderen Ordner auf derselben Ebene wie INBOX, obwohl sie eigentlich Unterordner sind.