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Hallo
Gibts aktuell Probleme mit dem Filter?
Aktuell ist es echt nicht mehr feierlich wieviel Spams zur Zeit kommen.
Mittlerweile fängt dies auch auf einer 2. T-Online-Adresse auch an die ich habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2017 07:48
Ich werde auch damit zugemüllt. Die Domain auf die Negativliste zu setzen hat nichts gebracht, die werden trotzdem zugestellt.
21.02.2017 08:13
21.02.2017 08:17
Habe vor einigen Tagen auch schon diesbezüglich mal wieder eine Frage gestellt.
Leider nur die gutgemeinten Antworten zu lokalem Mailclient, Mail&Cloud M, Spameinstellungen ...
DAS HAT MAN DOCH SCHON ALLES !!!
Die Telekom kann es einfach nicht - was einfach nicht zu verstehen ist
Derartige Wellen müssen in den Griff zu bekommen sein - andere Provider können es.
22.02.2017 09:33
Hallo Nicole,
auch ich bin genervt von der Spam-Flut, die vor ca. 14 Tagen begann. Zuvor habe ich so gut wie niemals Spam erhalten. In einem Telefonat vor einer Woche hat mir einer eurer Techniker erklärt, das Problem sei bekannt und es werde bereits daran gearbeitet. Also melde ich Spams erstmal "munter" weiter.
Für mich wäre noch interessant: Wie kann ich feststellen, welcher meiner drei Adressen betroffen ist.
Viele Grüße
Ingrid
22.02.2017 10:07
22.02.2017 10:49
Hallo Nicole,
vielen Dank für die Antwort. Natürlich rufe ich alle Adressen über das E-Mail Center ab. Mir ist schon bewußt, daß ich die Adresse nicht ohne Weiteres feststellen kann. Aber Telekom wird es doch wohl können. Oder?
Viele Grüße
Ingrid
22.02.2017 14:53
23.02.2017 08:25
Hallo Nicole,
auch für diese Antwort vielen Dank. Dass inzwischen die Optimierung des Spam-Filters gelungen ist, kann ich bestätigen. Die letzte Spam-Mail habe ich gestern Morgen erhalten.
Viele Grüße und Lobgesang an die Techniker
Ingrid
21.03.2017 14:06
Esist nervend diese SPAM-Mails mit unseriösen Geldangeboten.
Die Telekom sollte doch in der Lage sein diese speziellen E-Mails
auszufiltern. Ich denke ihr seid doch Profis. Bei meinen anderen E-Mail-Anbietern kommt das nicht vor, z. B. bei Strato. Eine Änderung meiner E-Mail-Adresse bei t-online hat nur kurzzeitig den gewünschten Erfolg gebracht. Wie ist es möglich, daß diese Leute an eine frisch vergebene Adresse kommen? Ist der E-Mail-Server von t-online gehackt?
22.03.2017 12:50
24.03.2017 10:23
Ich verwende für offizielle Kommunikation schon lange nicht mehr die t-online Adresse, weil einfach zu viel Spam kommt und man keinen Überblick mehr hat, ob eine "normale" Mail dabei ist.
Andere Mailprovider haben das Spam-Problem im Griff, da kommt vereinzelt auch Spam durch, ist aber meist als Spam gekennzeichnet.
Was ich nicht verstehe, dass nicht einmal die einfachsten Spam-Formen aussortiert werden. Das sieht sehr nach einem Geschäftsmodell für Beratung auf höherwertige Mailverträge aus ... oder hat Telekom wirklich so schlechte Technik?
25.03.2017 17:45
@Sven_001 schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass nicht einmal die einfachsten Spam-Formen aussortiert werden. Das sieht sehr nach einem Geschäftsmodell für Beratung auf höherwertige Mailverträge aus ... oder hat Telekom wirklich so schlechte Technik?
Ich habe die gleiche Vermutung wie @Sven_001. Es kommen seit einigen Wochen täglich mehrere Spammails an, die selbst der primitivste Filter erkennen müßte. Davor hatte ich nur selten Spam im Posteingang. GMX versucht auch mit dem Durchlassen von Spams die Kunden in die Bezahltversion zu drängen. Schade dass die Telekom jetzt mit Ihren bereits über den Anschluss zahlenden Kunden ebenso umgeht.
27.03.2017 11:48
Ich glaube nicht, dass der Spam Filter funktioniert - es sei denn, ich habe irgendwo etwas falsch eingestellt. Ich habe Mitte Ende März soviele Spam Mails von "Angelika", "Hannes" usw. erhalten. Alle nur mit Vornamen tituliert.
Vorher hatte ich das Problem nie ... Da bekam ich meine monatliche Rechnung und eine Info-Mail von der TELEKOM - das war es. Und nun will ich wissen, wie das passieren konnte. Und vor allem - was kann ich tun, außer die Mails alle löschen?
28.03.2017 18:43
auch ich werde vorwährend mit spam zugemüllt. Es ist mit sicherheit möglich für ein Welt Konzern wie die Deutsche Telekom dieses Problem Herr zu werden. Ich beabsichtige von jetzt ab jede einzele Spam mail an den Kundenservice weiter zu leiten. Der Ursprung des Problems kann auch sein dass die Telekom die email Adressen verkauft. Die extra zahlbare Schutz ist zu teuer und dürfte nicht nötig sein wenn andere mail Provider das Problem managen können. Werde wahrscheinlich wieder to Web.de wechseln müssen oder über Web.de oder gmx.de meine t-online mails holen lassen.
28.03.2017 22:20
29.03.2017 19:16
da muss ich widersprechen ich besitze auch mehrere E-Mail Adressen bei verschiedenen Anbietern der einzige wo ich vollgemühlt werde ist T-Online
29.03.2017 21:28
30.03.2017 10:38
Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben).
Viele Grüße
Jürgen U.
@Jürgen U.
Leider gibt es im Sammelthread auch keine befriedigende Lösung.Der Spamfilter bekommt offensichtlich selbst die eindeutigsten Spams nicht herausgefiltert (gewollt oder ungewollt). Darüber wird dann dort endlos diskutiert und auch von Telekommitarbeiter keine Lösung, sondern nur Bekanntes und Allgemeinplätze gepostet
30.03.2017 13:52
Ja die schieben einen nur irgendwo hin und Reden sich raus es ist ja schließlich der Kunde schuld weil er angeblich seine E-Mail weiter gibt komisch ist aber das ich aus diesem Grund eine neue Email Adresse bei T-Online eingerichtet habe und die nur 6 Leuten bekannt ist also was soll die verarche
@carlo16 schrieb:
Zum Spam haben wir inzwischen einen Sammelthread, in dem dieses Thema ausgiebig diskutiert wird (siehe Link oben).
Viele Grüße
Jürgen U.Leider gibt es im Sammelthread auch keine befriedigende Lösung.Der Spamfilter bekommt offensichtlich selbst die eindeutigsten Spams nicht herausgefiltert (gewollt oder ungewollt). Darüber wird dann dort endlos diskutiert und auch von Telekommitarbeiter keine Lösung, sondern nur Bekanntes und Allgemeinplätze gepostet
01.04.2017 21:14
Meine Haupt-E-Mail ist web.de und dort habe ich - wenn überhaupt - einmal im Monat eine SPAM.
Als Neben-Adresse nutze ich gmail, da habe ich gar keine SPAMs!
Als weitere Neben-Adresse habe ich t-online und da kriege ich täglich im Durchschnitt 5 SPAMs und das schon seit Wochen! Und alle verschiebe ich brav in den Spamordner, ohne dass sich was bessert.
Sorry - da kann doch wohl einfach irgendwas nicht stimmen!
06.04.2017 21:38
Hi Erik
Ich kann Dir da nur zustimmen, geht mir auch so. Bedenklich finde ich nur, dass ich vom ersten Tag an, als ich die E-Mail Adresse eingerichtet habe, Spam bekomme. Da frage ich mich doch wie sicher sind die Mailserver der Telekom. Ich hab mehrere andere E-Mail Provider, da kommt kaum Spam bzw wird zuverlässig aussortiert. Kommt mir sehr seltsam vor bei Telekom.
18.09.2020 20:36
Ich bin telekomkunde mit t-online. Es kommen permanent Bitcoin Spam und andere Spam (Banken) trotz Spamfilter. Eine Bekannte sagte man könne den Spamfilter auf eigene Faust schärfer stellen. Ich suche und finde nicht wie das gehen soll
23.09.2020 10:15 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 10:15 durch den Autor
Hallo @golzberlin bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Man hat die Möglichkeit das Paket Mail M dazu zubuchen. Hier gibt es alle Infos dazu. Dieses Paket beinhaltet den Spamschutz Plus.
Grüße Anne W.
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