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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
21.02.2017 12:40
Nein, er lernt nicht!
Ich denke derzeit wird die Telekom wieder massiv attackiert. Der Spamfilter muss meines Erachtens schon beim Empfangen der Mails auf den Telekomservern greifen.
Der Kunde sollte ggf. nur noch per "whitelist" als Spam abgewiesene Mails bekommen können.
21.02.2017 12:48
das glaube ich bleibt eine neverending-story. wir werden hier nie eine wirklich zufriedenstellende lösung haben - ob es besser ist sich diesen spamfilter der t-online noch zusätzlich zu "kaufen" weiß ich nicht, aber anscheinend sind auch diese kunden nicht wirklich zufrieden. es gibt immer wieder zeiten, in denen man kaum spams bekommt, und dann - wie jetzt seit einer woche - ist es wieder "ätzend"....
21.02.2017 12:55
21.02.2017 13:11
ich habe mir mal die Speicherkapazität nach den Instruktionen angesehen - leider wird der Spam-ordner in der Ordner-Übersicht hier nicht angezeigt ... ?
21.02.2017 14:28
21.02.2017 15:06
@Nicole G. schrieb:
Hallo @tierlabor,
Du hast es erkannt - ruhige Zeiten sind nämlich die, in denen der durch die letzte Spamwelle geschulte Spamfilter greift. Bis zur nächsten Spamwelle. Und so weiter und so fort - wie hast Du es so schön treffend formuliert? Neverending Story. Word!
Liebe Grüße
Nicole G.
nö, das ist nur eine Frage der hiesigen Rechtslage.
trotz Totalüberwachung kann man ja angeblich keine Spamer zurückverfolgen.
ansonsten könnte man mal ein Exempel statuieren und solche Leute massiv belangen. das hätte Wirkung. oder wie in Australien, eine zentrale Stelle für Spam, die dem nach geht,
gleiches wäre denkbar, wenn der Provider für ausgelieferte Spam/Trojaner haftbar gemacht werden könnte. steuere ich einen Fluchtwagen bei einem Banküberfall oder schmuggel eine asiatische Heilpflanze -selbst unwissend-, werde ich als Mittäter ja auch belangt. dann würde sicher ganz plötzlich kaum noch Spam zugestellt.
ansonsten könnte Telekom mal bei gmx/web.de vorbeschauen, wie die das seit etwa 1 Jahr händeln. da kommt kaum noch Spam an. bei Telekom/T-Online täglich.
21.02.2017 15:14
22.02.2017 01:23
Hallo Nicole,
das Speichern im Spamordner bringt nachweislich nichts. Wie lange müssen zig Spammails in diesem Ordner bleiben, bevor man sie löschen kann? Die Telekom filtert angeblich den größten Teil der Spammails heraus und löscht sie. Wenn unter "Von:" und "An:" der gleiche Name angegeben wird, kann es sich nur um Spammails handeln. Warum wird das nicht erkannt und warum werden diese Mails nicht gleich automatisch gelöscht?
Gruß Hans
22.02.2017 03:50
Hans_u._Irene_Seel schrieb: Wenn unter "Von:" und "An:" der gleiche Name angegeben wird, kann es sich nur um Spammails handeln.
Gewagte Hypothese.
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich in meine Posteingängen bei T-Online vermehrt (ca. 20 pro Tag) Spam E-Mails (alle von ....@outlook.com).
In der T-online Hilfe steht sinngemäß: Spam E-Mails über den Button "als Spam melden" in den Spam-Ordner verschieben und anschließend löschen.
Meine Frage: Wie lange müssen diese E-Mails in dem Spam-Ordner bleiben, um von T-Online Mitarbeitern gelesen zu werden? Oder werden diese E-Mails, nachdem sie in den Spam-Orner verschoben sind unmittelbar an die "Spam-Truppe" bei T-Online weitergeleitet?
Beste Grüße
22.02.2017 08:33 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 08:34 durch den Autor
hallo @Behejuwe
es reicht, die Spams in den Spam-Ordner zu verschieben, damit diese als Spams weitergemeldet werden (und zur Verbesserung des Spamfilters ausgewertet werden). Unmittelbar nach dem Verschieben in den Spam-Ordner können und sollten die Spams gelöscht werden.
salagou44
22.02.2017 08:41
sie werden wahrscheinlich deshalb nicht gleich gelöscht, weil der spamfilter die adressen und nicht die namen filtert, und unter ein und demselben namen verbergen sich zu 99% andere e-mail-spam-adressen mit dem "@" darin. und ich denke, daß es das ist, worauf die spamfilter abzielen und nicht auf die namen. stellen sie sich vor, sie hätten kunden oder patienten die "ursula meier" heißen - und ein spam kommt von einer "ursula meier" - dann würde im dümmsten fall auch ihre kundin/patientin sie nicht mehr erreichen,da sie ja denselben namen hat. das wäre unprofessionell und noch dazu geschäftsschädigend - und im patientenfall auch gesundheitsschädigend, wenn der patient den therapeuten nicht mehr erreicht. - so sehe ich das - aber ich bin auch nur laie und stelle mir das so vor - anders könnte ich mir das ärgernis auch nicht erklären. vorallem wenn man von banken (bei denen man gar nicht ist) spams bekommt, die nur fishen wollen.... die kann man auch x-mal in den spamordner schieben - banken kommen immer wieder an....
22.02.2017 09:21
22.02.2017 09:23
22.02.2017 09:58
Seit einigen Tagen bekommen ich ständig Spam-Mails an meine E-mail die ich eigentlich nur für Telekom und 2 weitere Dienste nutze.
Dabei ist der Absender und Empfänger komischerweise immer der gleiche Name und trotzdem an meine Mailadresse.
Da ich keinen Client benutze wäre meine Frage ob ich ausser die Mails als Spam zu melden (was eh nix bringt) noch was tun kann
Danke
22.02.2017 10:27
Vielleicht hatte ich mich ja undeutlich ausgedrückt?
Zum einen wie kann Absender und Empfänger gleich sein und ich trotzdem die E-Mails bekomme
Zum zweiten hatte ich gefragt was ausser "als Spam melden" noch funktioniert. Vielleicht gibt es ja Leute die sich nicht so toll auskennen ob es zum Bsp. Einstellungen im Filter gibt.
Da hilft mir das x-fach nicht weiter
22.02.2017 10:35
22.02.2017 10:35
Hallo @Nicole G. @berg-tk hat recht.
Ich kann bestätigen, dass sich bei mir die Einträgen z.B. von Mailabsendern mit @outlook.com häufen und nicht als Spam erkannt wurden, obwohl ich Mails von dieser Adresse bereits in meinem Spamordner habe.
Bitte sperren Sie Mails mit @mail.ru und es kommt weniger Spam an.
vielen Dank und viele Grüße
Sören Reichel
22.02.2017 10:49
22.02.2017 10:51
22.02.2017 10:53
hallo @ralfherrmann76
Du erhältst (wie wir alle auch) die Spams in der Regel als BCC (Blind Carbon Copy) - Adresse, das heißt, Du siehst Dich und die anderen Spam-Empfänger nicht. Deine Adresse siehst Du nur im Header des Spams, falls Du dieses öffnest und mit gedrückter Alt-Taste und linker Maustaste oben im Adressfeld klickst (aber keine Links anklicken!).
Spamfilter zum Einstellen hast Du, wenn Du Mail & Cloud zubuchst -> https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/
oder ein E-Mail-Programm auf Deinem Rechner installierst und dort Filter gegen Spams einrichtest.
Sonst kannst Du im E-Mail-Center nur einstellen, wie die von der Telekom als Spam erkannte Mails zu behandeln sind, siehe Bild
Aber da Spammer ihre Adressen laufend ändern/verschleiern sowie die Betreffs ändern, bleibt meist nur übrig, die Spams in den Spam-Ordner zu verschieben und hoffen, dass
* das Spam-Filter der Telekom zulernt
* die Spam-Welle bald wieder abflaut.
Falls Du ein E-Mail-Programm hast oder Mail & Cloud gebuchst hast, dann melde Dich, um für Filtereinstellungen Tipps zu erhalten.
salagou44
22.02.2017 10:54 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 10:54 durch den Autor
In der verlinkten Lösung von vor einem Jahr wird auf einen "erweiterten Spamschutz" mit der Möglichkeit, White- und Blacklists anzulegen hingewiesen. Den erweiterten Spamschutz gibt es bei mir nicht (oder ich habs an den Augen).
In meinem Fall sind die Spam-Mails überwiegend an die Adresse <Zugangsnummer>@t-online.de adressiert, wobei in meinem Fall als Uralt-Kunde die Zugangsnummer noch die "T-Online-Nummer", also Vorwahl+Rufnummer ist. Die Spammer müssen nur einfach ein Telefonverzeichniss durch probieren und erwischen so immer ein paar alte T-Online-Kunden.
Wie kann ich die Zustellung solcher Mails verhindern?
22.02.2017 11:32
Bin hier gerade gelandet, da auch bei mir seit ca. einer Woche jeden Tag unsägliche Mails von outlook.com landen... zumindestens habe ich jetzt mitbekommen, dass man sie dann auch aus dem Spam-Ordner löschen kann, was ich mal gleich gemacht habe, da ich erst dachte, die müssten dort verbleiben; aber viel lieber wäre mir, dass ich diese erst gar nicht bekäme... gibt es denn nirgends die Möglichkeit einfach *outlook.com-Nachrichten einfach zu blockieren / auszusortieren..? Da es jedes Mal Fantasieadressen sind - als ob eine Katze auf die Tastatur gesprungen wäre, ein vollkommener Buchstabensalat - und der Absender mit wechselnden vermeintlichen Privatnamen daher kommt, würde das Aussortieren wohl nur über den Mail-Text funktionieren (haarsträubende Versprechungen mit Gewinnen etc. mit entsprechenden fatalen Links)... ehrlich gesagt, sortiert da der Spam-filter bei gmx besser aus - umso mehr ärgert mich das bei meiner t-online-Adresse, die ich wirklich nur bei geschäftlichen Dingen verwende
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