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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
22.03.2017 18:16
Erstaunlich - auch bei mir ist plötzlich keine mehr reingekommen, seit ich gestern den Beitrag geschrieben habe.
22.03.2017 18:19
Erstaunlich - habe heute keine einzige bekommen.... Woran mag das plötzlich liegen, nachdem ich seit Februar täglich mit mindestens 5 Stück bombadiert wurde?
22.03.2017 18:29
gewerkschaftliche Mittwochspause bei den Spammern???
22.03.2017 21:39 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 21:42 durch den Autor
Nun - wir haben immer darauf hingewiesen, dass Spam in Wellen kommt.
Als wir uns auf einer ausgesprochen hohen und langen Welle befanden, wollten viele das nicht wahrhaben und warfen der Telekom Versagen vor.
Jetzt sind etliche Anwender in einem Wellental der Angriffe. Kein Grund zur Entwarnung. Die Spammer formieren sich neu und die nächste Welle kommt bestimmt - wie Ebbe und Flut.
Wetten?
VG kws
22.03.2017 21:44
Nun. Dann sollte die Telekom aber mal an den Deichen arbeiten. In Holland (=andere deutsche Freemail-Anbieter) schützen die nämlich schon seit einiger Zeit recht konstant vor Sturmfluten.
22.03.2017 22:51 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 22:53 durch den Autor
.... ist sicherlich nur die Ruhe vor dem "Nächsten" Sturm!
23.03.2017 10:44
... nach der Kritik auch mal ein Lob,
seit gestern ist kein Spam mehr angekommen.
Mit Hilfe von P.N. und einigen Beiträgen aus der Community konnte ich die Hauptadresse ändern und die "verspamten Adressen" als Inklusivnutzer Einrichten.
Damit lässt sich bei einer erneuten Spamwelle (nach Bedarf) die Inklusivnutzer-Adresse vorrübergehend umbenennen. Die neue Hauptadresse bleibt (hoffentlich) für längere Zeit spamfrei.
23.03.2017 12:56
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Um 12:41 Uhr war es dann wieder soweit und 20000 Euro warten auf mich.
Das Muster ist wie gehabt: meine eMail-Adress als BCC, zwei Links mit einer identischen URL in der eMail. Eine T-Online-eMail-Adresse als Adressat.
23.03.2017 13:08
Tja bei mir auch wieder eine Spam... da man doch schon fast einen ganzen Tag verschont war, sogar aus Versehen geöffnet. Und täglich grüßt das Murmeltier... frage mich, wie man eine "20000 Euro"-Mail nicht als spam, identifizieren kann
23.03.2017 13:09
Bei mir kan um 13 Uhr auch die 20000 Euro Mail an. Also zu früh gefreut
Also nbleibt alles beim alten, oder :-(( ????
23.03.2017 13:18
Auch ich habe eine mit 20000 Ero bekommen! ... traurig!
23.03.2017 14:16
......... und jetzt T-online?
Ich bekomme seit 13.00 Uhr auch wieder Spam!
Beste Grüße
23.03.2017 14:29
Ja, da war mal ein Tag Ruhe. Und jetzt aber ganz massiv! Alle 10 sek. eine.
Eigentlich müßte der Spamfilter die aber schon gelernt haben.
Hat aber wahrscheinlich eine Lernschwäche.
Macht bitte endlich was dagegen!!!!
23.03.2017 14:47
... was Spam betrifft ....... zu früh gelobt.
Auch auf mich warten heute wieder insgesamt 10.000 € in 5 E-Mails.
23.03.2017 14:47
bei mir auch. schade, daß man die angebotenen Gelder nicht wirklich einlösen kann, dann würde das schnell aufhören, denn das würde für die Absender ganz schön teuer auf die Dauer
23.03.2017 15:12
Echt zum Wahnsinnigwerden - massiver als zuvor... es nervt ständig Spams in den Spam-Ordner zu verschieben, v.a. wenn es leider nichts bringt...
23.03.2017 17:05
Ich weiß, dass dieses Spam Thema momentan sehr lästig ist. Wir sind aber dran. Nur leider sind die E-Mails heutzutage sehr gut getarnt, sodass diese teilweise nicht durch den Spam Filter erkannt werden. Wir können diese aktuell nur immer wieder als Spam melden.
Na ja, die Spam Mails, die bei mir ankommen, sind eigentlich nicht besonders gut getarnt. Bei mir ist es so, dass ich auf der t-online.de Adresse seit Jahren eigentlich überhaupt keine Spam Mails gesehen habe, los geht's erst am 13. Februar. Das war ein Montag. Da würde ich doch wetten, dass am Wochenende davor irgendwelche absolut nicht sinnvollen Änderungen am Spam-Filter gemacht worden sind. Nun sind fast sechs Wochen rum und es hat sich wirklich nichts getan, außer, dass zwischendurch auch erwünschte Newsletter abhanden gekommen sind (kein Problem, ich nutzt hierfür jetzt einen an deren E-Mail Dienst, der Newsletter erkennt). Wie soll das denn nun weitergehen?
23.03.2017 17:19
@ralph.trinter schrieb:
Wie soll das denn nun weitergehen?
Die nächste Telekom-Rechnung, die eintrifft, wird als Spam klassifiziert
23.03.2017 17:50
" Ich weiß, dass dieses Spam Thema momentan sehr lästig ist. Wir sind aber dran. Nur leider sind die E-Mails heutzutage sehr gut getarnt, sodass diese teilweise nicht durch den Spam Filter erkannt werden. Wir können diese aktuell nur immer wieder als Spam melden. "
Ja liebe Telekom, dann wie erklärt sich der Zustand, das diese Spam mails die wirklich nicht besonders gut getarnt sind ( fast immer der gleiche Betreff ) bei 1 und 1 zB ( da habe ich einen Account seit 12 Jahren !!! - und die email Adresse wird auch seit 12 Jahren intensiv benutzt) nicht ankommen?? Und bei der Telekom Adressen ( die email Adressen wurden noch NIE benuzt !) nicht erkannt werden .
Und wie schon mehrmals erwähnt hier, alles seit Mitte Februar .
Bitte unternimmt endlich mal was !!!
Aber ich glaube da wird nichts passieren. Leider L
23.03.2017 18:03
... hier mal eine Erläuterung zum EMailHeader
https://www.antispam-ev.de/wiki/EMailHeader
Zitat:
.... Stimmen diese Informationen immer?
Bei seriösen, erwünschten e-Mails sind die Informationen im Header i.d.R. zu 100 % richtig.
Bei Spam-Mails ist es leider so, dass die Informationen im Header teilweise bzw. überwiegend gefälscht sind.
Warum können die Informationen im Header gefälscht sein?
Weil der e-Mail-Versand über den technisch veralteten SMTP-Protokollstandard erfolgt, ist es leider technisch möglich, dass fast alle Angaben im Header gefälscht werden.
.... da wäre es doch an der Zeit, den techn. veralteten SMTP-Protokollstandard auf die Bedürfnisse von heute zu bringen.
24.03.2017 00:03 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 00:12 durch den Autor
Also echt, die Werbemails die hier im Gespräch sind, sind echt lächerlich. Wenn ich in die Header der fraglichen Mails schaue, sehe ich deutliche Auffälligkeiten und Ungereimtheiten. Ohne computergestützt zu analysieren. Und ohne eine Datenbasis wie die Telekom zu haben. Eindeutig identifizierbar z.B.: Gleicher Inhalt, ungleiche Absender, ungleiche Empfänger, "to" ungleich "x-envelope-to" usw.. Und davon laufen wahrscheinlich hunderttausende durch. Ich bekomme die gleiche Mail aber noch Stunden später auf einen anderen Alias - ohne Spam markierung.
Ausserdem lese ich hier von Vertretern der Telekom immer wieder: "Wenn wir den Spamfilter schärfter stellen, wird Mail womöglich nicht zugestellt". Dann kommt noch das Anführen des TK-Gesetzes. Sorry, aber das ist ja wohl Unsinn: Wenn ich mich persönlich entscheide eine Filterung zu aktivieren, dann bin ich mir auch der Gefahr bewusst, dass womöglich "echte" Mails ausgefiltert werden. Und zudem verschwinden die ausgefilterten Mails ja auch nicht; sie sollten nur als Spam identifiziert, und in den Spam Ordner verschoben werden. Mehr nicht.
Andere Anbieter, auch in Deutschland beheimatet und unter dem selben TK Gesetz, scheinen diese Probleme nicht zu haben. Meine web.de - Adresse habe ich z.B. weniger "geschützt". Trotzdem nie Ansatzweise diese Masse und Klasse an Werbung und Phishing erhalten.
Im jetzigen Zustand wir meine T-Online Adresse wohl zur "Wegwerfadresse". Mein Vertrauen habe ich fast verloren...
24.03.2017 16:36
Ich bekomme immer noch auf meinem Rechner E-Mails von der swiss methode,wie kann ich das abstellen,
24.03.2017 16:40
Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle
24.03.2017 16:51
Hallo @Gelöschter Nutzer wenn die Mails immer vom selben Absender kommen kann man diese wenn man zum Abruf der EMails einen PC verwendet in diversen Mail Progammen einen Spam Filter einrichten.
Chrisd
24.03.2017 17:03
Ich weis nie,wer der Absender ist,immer andere Vornamen,
klicke ich auf antworten ,senden kommt die mail an meine Adresse zurück.
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