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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
27.03.2017 09:13
Und bei normalen, echten E-Mails tauchen im Header die zusätzlichen Emailadressen nicht auf?
27.03.2017 09:15
Korrekt, bei echten Mails taucht nur meine Haupt-Adresse auf...
27.03.2017 09:29
Rufst Du mit dem Emailprogramm ein Konto ab oder ist für jede Emailadresse im Emailprogramm ein Konto angelegt?
27.03.2017 09:38
Wann unternimmt die Telekom endlich etwas gegen die unzähligen Spam-Mails, die täglich im E-mail Postfach landen? Andere Provider haben das besser im Griff.
27.03.2017 09:44
hy morgen Un herzlich willkommen hier @tocopilla_1 das is bekannt da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle
27.03.2017 09:44
27.03.2017 09:49
Spam ist Spam. Trotz aller Regeln wird zurzeit anscheinend das Netz geflutet. Ich nutze eigene Domain und krieg die auch zu hauf, meistens in Russisch. Wird inhaltlich der selbe Müll sein, der auch immer in Englisch mit enlarge your p., v*agra pills bla bla kommt :). Protokolliert wurde aber als Ursache manchmal "CSS Hack". Ich muss mal gucken, wie ich den Cascading Style Sheets sauber kriege, einfach keine Zeit.
27.03.2017 09:57
Ich rufe nur das Hauptkonto ab, die zusätzliches Email-Adressen landen dann im Hauptkonto.
27.03.2017 10:20 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 10:22 durch den Autor
Woher willst Du das wissen, dass andere Provider das besser im Griff haben?
Ich habe Mailkonten bei 5 Providern und kann nur sagen, dass es beim Telekom-Konto fast auf 0 ist und alle anderen Provider fleißig Müll-Post ausliefern. (Heute morgen über Nacht total >30)
Hängt wohl von der Beliebtheit und Kundenanzahl ab und auf wieviel Listen Deine Mail-Adresse abgelegt ist.
Relativ komfortabel geht es nur mit selbstlernenden Spamfiltern auf einen gesonderten Mailprogramm wie Thunderbird.
Auf Smartphones und Tablets wird das ein Problem bleiben, die Mail-Apps sind einfach zu doof und unflexibel.... (egal welche)
27.03.2017 10:49 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 10:58 durch den Autor
Hallo Erik37,
leider ist das mit dem "Stilllegen" der E-Mail Adresse so eine Sache.
Wenn diese Adresse Deine Haupt-E-Mail Adresse ist, dann musst Du jedem Geschäftspartner mitteilen, dass Du eine neue E-Mail Adresse hast. Ich wette, dass da einige E-Mail Adressen übersehen werden.
Die werden sich freuen, wenn sie mit dir über E-Mail nicht mehr kommunizieren können.
Wenn sich hier über die Community nichts tut, kann ich nur jedem empfehlen, sich direkt über Telekom/T-Online zu beschweren.
Bei mir laufen auch wieder ständig Spam-Mails ein (obwohl ich in der E-Mail Adresse keine Vor- und Nachnamen verwende).
Bitte T-Online unternehmt endlich was !!!!!!!!!
Ich habe auch noch 2 E-Mail Postfächer bei gmail. Dort ist Ruhe!
27.03.2017 10:49
Seit einigen Wochen ist der Spamschutz praktisch wirkungslos geworden. Im Minutentakt erreichen mich betrügerische Mails, welche ganz einfach erkennbar wären: Übliche Betreffzeilen, z.B. "Inkassoauftrag", "Bitte melde Dich" usw. oder massenhafte eine Betreffzeile von verschiedenen Absendern.
Ihre Lösungsbeiträge hier im Forum zeigen Ihre Hilf- und Ratlosigkeit!
GrHuß
27.03.2017 10:52
Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @DHuss da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle
27.03.2017 11:09
Auffallend, die Telekom scheint mit ihrem Latein am Ende zu sein. Selbst die Beschwichtigungen sind weg. Outlook, Web.de, GMail, alles ist werbefrei (obwohl dort leicht zu erratende Namen von mir verwendet werden). Die Ausreden der Telekom sind schäbig! Es ist Unvermögen! Rufen Sie doch einfach mal die Mitbewerber an, die können Ihnen sicher weiterhelfen!
27.03.2017 11:19
Hallo Behejuwe
Ich benütze diese besagte email Adresse nicht mehr als offizelle email Adresse.
Diese benütze ich nur noch zwischen Telekom und mir
27.03.2017 11:22
Hallo @DHuss!
Bei einem Spamschutz müssen gewisse Filterregeln greifen.
Anhand einer Betreffszeile mit Texten wie:
@DHuss schrieb:Übliche Betreffzeilen, z.B. "Inkassoauftrag", "Bitte melde Dich" usw.
lassen sich nur schwer solche Regeln setzen, denn es gibt auch Inkassoaufträge, die nicht betrügerisch sind und auch manche Freunde oder Bekannte schreiben evtl. in die Betreffszeile "Bitte melde dich".
Würde man also die Regeln so eng setzen, käme auch keine Mail mehr durch, die ganz legal und seriös ist.
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass die Absendermail immer anders ist. Solche betrügerischen Mails und deren Absender nutzen eben auch jeden Trick, damit die Mail durchkommt.
Es bleibt also nur der Weg, die Mails direkt zu löschen, da sie sehr leicht zu erkennen sind.
Grundsätzlich gilt für alle Mails:
Wenn man den Absender nicht kennt und der Text auch eher fragwürdig erscheint direkt löschen! Wenn jemand was will, meldet er sich für gewöhnlich nicht nur per Mail, sondern direkt per Postschreiben.
Nicht weiter darüber aufregen und einfach löschen. Früher oder später werden solche Betrüger meist komplett gelöscht und vom Anbieter gesperrt.
Viele Grüße
Jochen H.
27.03.2017 11:23
Hallo!
Ich vermute mal dass es sich bei den anderen Emailadressen um Alias-Adressen handelt, und nicht um echte eigenständige Emailpostfächer. Dann würde es mich nicht wundern dass die Alias-Adressen im Hauptpostfach landen.
Gruß, René
27.03.2017 11:27
Ja das wird wohl so sein (kann man ja übers Email-Center einrichten), jedenfalls sind diese Alias-Adressen betroffen, obwohl nicht verwendet... ich könnte natürlich die Adressen aufgeben, wüsste aber nicht warum... ich könnte auch eine neue anlegen, kommt darauf auch Spam an, wüsste ich jedenfalls was los ist...
27.03.2017 11:46
Hallo @Jochen H.,
danke. Mein Spamfilter im Kopf ist derart eng, daß ich bislang noch nie ein Betrügermail geöffnet habe. Und ich gehe wie von Ihnen beschrieben vor: "Passen Absender und Betreff spezifisch(!) zu meinem derzeitigen Umfeld?" Das ist sozusagen gesunder Menschenverstand. Spammer können nicht wissen, was mich gerade im Besonderen umtreibt.
Es wäre ohne Weiteres möglich, dem Telekom-Kunden eine Filterstufe "extrem eng" zu geben. Dann läge es in meiner Verantwortung, das, höchst unwahrscheinliche, Risiko einzugehen, daß vielleicht auch einmal ein Mail versehentlich zu viel aussortiert wird. Aber auch andere gute Vorschläge hier im Forum werden von der Telekom nicht aufgegriffen.
Ihre Antwort bestärkt mich in der Einschätzung, daß es sich um Rat- und Hilflosigkeit handelt!
MfG
27.03.2017 12:14
Hallo @DHuss!
@DHuss schrieb:
Ihre Antwort bestärkt mich in der Einschätzung, daß es sich um Rat- und Hilflosigkeit handelt!
Ich glaube so manche Kunden sind eher beratungsresistent und wollen keine Ratschläge, sondern verlangen eine sogenannte eierlegende Wollmilchsau als Lösung. Dabei kann man ganz leicht selber die Filter ändern und anpassen.
Wem die Spamfiltervariante von Telekom nicht gut genug ist, der kann ja selbst ein Mailprogramm installieren und die Regeln des Mailprogramms selbst erstellen. Es gibt fast bei allen Mailprogrammen sogenannte Filterregeln, die man leicht selbst anpassen kann. Da kann man sich dann "sehr eng" selber stricken und wird aber dann schnell merken, dass die Kriterien für den Filter dann auch sehr schnell die "guten" Mails rausfiltert, wenn man es zu scharf einstellt.
Rat.- oder Hilflosigkeit würde ich es also nicht bezeichnen, sondern es ist eher die Komplexität vom Filter und den heutigen Spammails Absendern.
Der Aufwand 5-10 solche Mails direkt zu löschen, halte ich aber für relativ gering. Die sind doch schnell markiert und mit einem Klick weg.
Bevor man also noch den Spamordner durchsuchen muss, ob sich dort auch "gute" Mails befinden, sehe ich auf einen Blick, was im normalen Posteingang gut und schlecht ist und lösche die mit wenigen Klicks raus.
Mfg
Jochen H
27.03.2017 12:16 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 12:19 durch den Autor
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und habe auch mit dem Problem "Spam" "Inkasso" u.s.w. zu kämpfen.
Ich hätte kein Problem damit wenn eine Spammail an meine Mailadresse gesendet wird, die vielleicht nach irgendeiner "Anmeldung" in einem Forum oder ähnliches weitergegeben wurde.
Nein, die Spammails die ich bekomme sind alle nicht an meine Adresse sondern an irgendwelche fremde gesendet.......warum kommen diese bei mir an???
Langsam habe ich es satt, täglich mehrere Mails als "Spam" zu markieren und es ändert sich nichts.
Vielleich hat jemand eine Idee was ich ändern kann?
Danke im voraus
27.03.2017 13:03
Hallo,
obwohl ich in meinem E-Mail-Postfach den Anti-Spam-Schutz von T-Online auf höchste Stufe geschaltet habe, bekomme ich immer mehr unerwünschte Werbung, Spam, aber vor allem bis zu 20 Phishing-Mails pro Tag!
Von Thunderbird mit der Erweiterung SpamAssassin auf meinem Desktop-PC werden diese Mails problemlos erkannt und entsprechend behandelt!!!
Leider rufe ich Mails hauptsächlich über Smartphone oder iPad ab - das heißt, wenn mein Desktop PC nicht an ist, bekomme ich die volle Flut ungefiltert!
Ja, ungefiltert!
Offensichtlich ist der Anti-Spam-Schutz für mein Konto völlig wirkungslos.
Nochmal: ich beschwere mich nicht über Spam, sondern über den völlig unzulänglichen Filter des T-E-Mail-Centers!
Ich bitte Sie daher um Überprüfung und Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Reto Rieger
27.03.2017 13:13 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 13:17 durch den Autor
Hallo @retorix,
seit 5 Wochen läuft eine Spam Welle. Wir können immer nur die gleiche Antwort geben, daß von seiten der Telekom am Problem gearbeitet wird.
Bis zur Lösung des Problems hilft es nur, die Spams zu löschen oder diese zu melden.
_______________________________________________
Ebenfalls in den Einstellungen auf direkt abweisen einstellen.
Gruß Gurke
27.03.2017 13:21
27.03.2017 13:28
Da ich schon geahnt hatte, dass wieder diese Antwort kommt, schrieb ich extra "... ich beschwere mich nicht über Spam, sondern über den völlig unzulänglichen Filter des T-E-Mail-Centers!"
Auch das, was Sie mir als Abhilfe anbieten, verrät, dass Sie sich nicht mit dem Inhalt meines Postings auseinandergestzt haben:
Bitte erhellen Sie die Community und mich doch lieber mit Details zu den verschiedenen Spam-Filtern und warum ausgerechnet die Technologie von T-Online hier versagt!?!
Das wäre interessant und würde - transparente Beschreibung der Situation vorausgesetzt - evtl. Verständnis für die Probleme von T-Online erzeugen.
27.03.2017 13:38
Hallo @retorix,
wenn du eine offizielle Antwort wünschst:
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
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