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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
27.03.2017 18:23
Seit Wochen werden ich Tag und Nacht von Spams belästigt. Zwischen 20 und 30 pro Tag. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich diese Emails, die als Absender stets und ausschließlich nur einen Vornamen tragen, auch dann weiterhin bekomme, obwohl ich den Spamschutz seit ca. 1 Woche bei T-Online eingeschaltet habe.
Ich dachte, das System wäre lernfähig.
Somit kann ich die Spams ja eigentlich auch gleich löschen und mir nicht die Mühe machen, sie als Spams zu kennzeichnen und damit in den Spam-Ordner zu verschieben. Sowohl auf iPad und Handy erscheinen zu meiner großen Freude sämtliche Spams dann noch einmal im Posteingang - obwohl sie sich bereits im Spam -Ordner bei T-Online befinden. Erbitte Hilfe (siehe angehängtes Bild)
27.03.2017 18:30
Ich weiß was sie meinen und kann mich dem nur anschließen . Was ein Nutzer aktuell erlebt ist fast mit Politik vergleichbar - immer schön korrekt- aber sobald substanz / Lösungen gefragt sind wird es dunkel....- als t- online postfachinhaber muss man Mittlerweile sehr auf der Hut sein - die Frage nach wer haftet wenn ich so einen Anhang anklicke ist nicht beantwortet - gehe aber davon aus das ich das bin - und nicht die Telekom- dazu passt heute der Artikel in der FAZ- Telekom nicht die schnellste- es werden DSL Geschwindigkeiten beworben und abgerechnet die fast nie erreicht werden - als Kunde fühle ich mich getäuscht und nicht ernst genommen - wie sie schon sagen - auf der Arbeit heißt es auch lösensie das Problem - hier wird gerade diskutiert ob überhaupt einproblem vorliegt ...
27.03.2017 18:32 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 18:35 durch den Autor
Ich begrüße Dich als "Leidensgenossen" - ich verwende auch Mozilla
Thunderbird und habe schon ca. 40 verschiedene Filter gegen diese
Cyberkriminellen eingerichtet.
Die Telekom arbeitet seit Wochen an der Verbesserung ihrer Spamfilter, der Erfolg ist leider immer noch
nicht zu 100 % "sichtbar".
27.03.2017 19:06
Hallo,werde seit ein paar Wochen mit Spams zugemüllt. Das ist nicht normal. Kann mit der App nichts mehr anfangen. Werde es löschen. Schade!!!!!!
27.03.2017 19:32
Ich bin selbst ehemaliger Telekom Mitarbeiter ... Eines sollte aber gemacht werden: Sobald die Spams bei T-Online im Spam-Ordner sind, sollten sie nicht mehr auf den mobilen Geräten erscheinen. Ich bin nur noch am löschen, 2 iPads, Handy, iPod und bei T-Online.... Schlimm.
27.03.2017 20:30
@uangersbach schrieb:
Ich bin selbst ehemaliger Telekom Mitarbeiter ... Eines sollte aber gemacht werden: Sobald die Spams bei T-Online im Spam-Ordner sind, sollten sie nicht mehr auf den mobilen Geräten erscheinen. Ich bin nur noch am löschen, 2 iPads, Handy, iPod und bei T-Online.... Schlimm.
@uangersbach Und das geht aktuell nicht. Der Spam Ordner ist ein virtueller Ordner und existiert nur im Emailcenter. Der Spam Ordner existiert nicht auf dem Telekom Server. Landet eine E-Mail im Emailcenter im Spam Ordner, dann befindet sie sich auf dem Server weiterhin im Posteingang. Und Deine mobilen Endgeräte rufen dann den Posteingang ab.
27.03.2017 20:35
und das ist der TELEKOM seit langem bekannt- gemacht hat man nichts ...
27.03.2017 21:25
27.03.2017 21:47
Ganz genau, das haben Sie richtig vermutet. Bei allem Verständnis für Ihren Ärger, aber beim nächsten Mal darf Ihr Posting ruhig etwas netter formuliert sein. Vielen Dank!
Uwe W_1 schrieb: So jetzt habe ich bestimmt wieder gegen die Netiquette verstoßen, aber S c h e i ß drauf, ich red so, wie mir der Schnabel gewachsen ist!
28.03.2017 11:32
28.03.2017 19:18 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 19:28 von Henning H.
Können Sie domain schiessen:
Johann <jse@xavier.fr>;
Die Links führen in einen russischen Server:
"Von: Johann
Gesendet: Dienstag, 28. März 2017 19:11
An: Johann
Betreff: Re: Gebuehren vom 26.02.2017
Das ist die Chance Ihres Lebens!
Verdienen Sie mindestens 4000 Euro pro Tag!
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Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!
HIIER KLIICKEN
Newsletter Abmelden
"
Bitte etwas gegen dieser dreister Spamwelle unternehmen!!!
Nur T-ONLINE ist betroffen, alle andere meine email-accounts (live.de, gmail usw) nicht!
Qualität von spam-blocker ist miserabel.
----
Anmerkung Henning H.: Verlinkungen entfernt.
28.03.2017 20:00 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 20:17 durch den Autor
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich verabschieden... Ich konnte die Angebote über Wochen und Monate einfach nicht mehr ignorieren: Ich verdiene bald 4000€ pro Tag! Mindestens. 80000€ pro Monat + Weihnachtsbonus. Meine russischen Freunde bringen mich jetzt auf den richtigen Weg. Natürlich habe ich dann weniger Zeit, mir hier meine kostbare Zeit zu vertreiben.
Und zum Glück habe ich gewartet: Die Angebote haben sich stetig verbessert! Frühere Mails boten nur 2000€ am Tag. Mehrere Erinnerungen pro Tag versuchten mich zu einem Abschluss zu ermutigen. Die Trickser... Ein Glück auch hat mein Provider diese hochinteressanten Angebote nicht gefiltert! Hätte die Chance meines Lebens verpasst. Ich bereite meinen Mail-Account bei T-Online jetzt vor, ausschliesslich solch' attraktive Offerten zu empfangen. Auch Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten berichte ich schon eifrig von dieser tollen Funktion. Die sind natürlich zum geringen Teil auch wenig technisch versiert, suchen aber vielleicht gerade deshalb nach einem zuverlässigen Diensteabieter, der sie vor ggf. schlechten Angeboten schützt und nur die wirklich guten durchlässt.
In dem Sinne. Alles Gute. Und auch Euch viel Glück und Erfolg!
Beste Grüße
28.03.2017 20:07
Viel Glück - gut geschreiben- gut das es die TELEKOM ermöglicht hat
28.03.2017 20:17
28.03.2017 20:26
wir müssen aber Bedenken das
a) die SPAM Enstehung und Verwandlung dieser Ungetüme so rasend schnell vonstatten geht das niemand bei der TELKOM damit rechnen konnte das so etwas passiert
b) aus diesem Grund- der rasenden Entwicklung- es einfach nicht möglich war am virtuellen SPAM Ordner etwas zu verändern- deshlab hat man ja die markierten SPAMs wieder im Posteingang und sieht diese dadurch auf allen verbundenen Geräten- das sorgt beim SPAM Empfänger für erhöhte AUfmerksamkeit und hilft der Werbewirtschaft ungemein
c) es eine Fachabteilung gibt die seit Monaten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeitet-der eingeschlagene Weg scheiunt zu seien die Nutzer (egal ob zahlne oder nicht) einfach im Regen stehen zu lassen bis diese aufgeben. Dann hat man eine Begründung dafür- Punkt d)
d) den eMail Dienst zu verkaufen oder einzustellen- denn die Nutzer haben von diesem Angebot ja keinen Gebrauch mehr gemacht- bedeutet für Telekom Vorstand- Dienst verscherbelt- Kosten gespart- Bonus erhöht- und nach mir die Sintflut...
28.03.2017 21:20
Warum alle andere filter funktionieren?
Es ist sehr einfach: alle e-mails mit dem weiteren Link auf eine Fremdseite außerhalb D einfach in den Spam - Ordner schicken.
Alle mails haben so etwas wie "klick hier " oder "hier klicken".
Diese spam-mails kommen scharenweise pro Tag.
Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom.
28.03.2017 21:23
vladimir.kobelev schrieb: Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom.
So wird es sein.
.oO(Und wer bezahlt mir jetzt die Reinigung des Bildschirms?)
28.03.2017 21:46
@Gelöschter Nutzer
verschwinde bitte einfach wieder im Usenet, wo Du herkommst.
Du bist hier am falschen Platz.
28.03.2017 22:38
Langsam habe ich die Schnauze voll!
Die Telekom müllt mein Postfach mit den sog. Trader-Spams zu.
Inzwischen über 300 und es nimmt kein Ende.
Diese kommen zum Teil menütlich und immer im Zweierpack
Es ist nicht erkennbar an welche meiner Mailadressen diese Spams geschickt wurden.
Also die Telekom (t-online.de) verteilt diese Mails ohne Empfängerprüfung wahllos in die Postfächer.
Das ist ungefähr so, als hätte ein Briefträger zwar die Hausnummer - aber keinen Namen und wirft den Brief einfach in irgendeinen Briefkasten ein. Auch das wäre Spam.
Entweder leite ich ab sofort alle diese Mails an die Telekom um oder sie erhält eine Abmahnung mit einer empfindlichen Unterlassungserklärung.
28.03.2017 23:26
Der nachdenkende Kunde fragt sich, was will die Telekom mit dem laxen Umgang zu dem Thema Spam erreichen?
Schaut man sich die Startseite der Telekom an, erscheint E-Mail dort gar nicht mehr.:
Nachdem bereits die Domain für Kleingeld an ein Marketingunternehmen (Ströer) verkauft wurde, fragt man sich ob dieses wohl nicht sehr renditestarkes Segment (Maildienst) noch lange bei Telekom bestand hat.
Es beschleicht mich als Kunde auch ein ungutes Gefühl, eine Maildomain zu haben (t-online.de), die defacto einem Werbeunternehmen gehört. Die evtl. vorhandene Kausalität zu Mailspam ist dann u.U. nicht so weit hergeholt. Zumal wireshark u.ä. Traffic zeigen, der beim Web-Mail-Login nicht nur von der Domain t-online.de kommt.
28.03.2017 23:44
victoria-10 schrieb: oder sie erhält eine Abmahnung mit einer empfindlichen Unterlassungserklärung.
Aber sowas von!!111
28.03.2017 23:50
@Hannibal64 schrieb:[...]
Nachdem bereits die Domain für Kleingeld an ein Marketingunternehmen (Ströer) verkauft wurde,
[...]
Es beschleicht mich als Kunde auch ein ungutes Gefühl, eine Maildomain zu haben (t-online.de), die defacto einem Werbeunternehmen gehört.
[...]
Falsch.
Die Telekom hat lediglich das Boulevard- und Werbeportal www.t-online verkauft.
Die Domain gehört de facto und de jure nach wie vor der Telekom.
Whois:
Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain t-online.de
Letzte Aktualisierung 28.07.2006
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber
Deutsche Telekom AG,
Domainmanagement
Adresse Friedrich-Ebert-Allee 140
PLZ D-53113
Ort Bonn
Land DE
E-Mail domains@telekom.com
VG kws
29.03.2017 00:31
@spi schrieb:@Gelöschter Nutzer
verschwinde bitte einfach wieder im Usenet, wo Du herkommst.
Du bist hier am falschen Platz.
"Emotion: Agitation or disturbance of mind; vehement or excited mental state."
29.03.2017 09:30
@vladimir.kobelev schrieb:...
Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom.
... man könnte das auch noch weiter ausführen.
Bei einem Mobil-Vertrag mit Datenvolumen ist das Volumen um so schneller verbraucht, je mehr Spam über T-Online "übermittelt" wird.
Immer nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Bei G _ X kam in den letzten Wochen genau eine Spam-Mail von "lisa" an. Diese landete direkt im Ordner "Spam". Da scheint der Spamfilter zu 100% zu funktionieren.
Im Gegensatz zu T-Online, da sprudelt die Spamwelle muter weiter.
Und noch einmal - eine neue Adresse bei T-Online ist auch nach 3 Wochen frei von Spam. Für mich ein Zeichen, dass die Spam-Versender im Besitz der T-Online-Adressen sind.
Dem Mumpitz mit Klarnamen kann man vergessen, meine Adresse besteht aus Buchtstaben und "-" bzw "." - und es kommt immer noch regelmäßig Spam an.
29.03.2017 10:16
Ich habe eine generelle Frage zum Spam und bitte um eine kurze und klare Antwort:
Ich erhielt eine SPAM Mail mit einem ZIP Anhang die problemlos zugestellt wurde (Mahnung..). Wer haftet wenn ich diesen Anhang anklicke und mir daraufhin ein Schaden entsteht (Trojaner installation, Festplattenverschlüsselung etc.).
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