Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das wäre interessant ob das geht - E-Mail Regel alles weiterleiten an abuse@t-online ...

Bzw. besser hier : https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und.... Da wird erläutert, wie die Spams weiter zu leiten sind.

Hallo Community,

man muss auch mal eine Lanze für die Mitarbeiter von T-online brechen.

Seit gestern ist Ruhe mit Spam-Mails. Nicht einmal im Spam-Ordner landen welche.

Ich hoffe es bleibt so, von vereinzelten abgesehen - damit kann ich leben.

Wenn es so bleibt: Gut gemacht Leute!

Telekom hilft Team
Hallo @Behejuwe,

danke für das Lob, ich werde es weitergeben Fröhlich Tut wirklich gut, auch mal etwas Positives zu diesem Thema zu lesen Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

@Behejuwe schrieb:

 

[...]

Seit gestern ist Ruhe mit Spam-Mails. Nicht einmal im Spam-Ordner landen welche.

Ich hoffe es bleibt so, von vereinzelten abgesehen - damit kann ich leben. [...]

 

Leider kann ich diese Beobachtung nicht bestätigen, gegen 09:20 traf die letzte SPAM-Mail der bekannten Serie hier ein (kein 'Einzelfall') und auch der gestrige Tag sowie die Nacht war zwar ruhiger als mittlerweile gewohnt, aber nicht still.

 

Peter

 

Ich möchte mich hiermit nun verabschieden. Ein User schrieb "löschen neben SPAM Mails auch die Informationen neuer Mitteilung hier in diesem Blog" - mir geht es genauso. Dies ist aber nicht der eigentliche Grund- mein persönliches Fazit dieses Blogs hier ist:

a) der Kundenservice ist verbindlich und freundlich- kann aber nur in sehr sehr eingeschränkten Maße helfen (Erläuterung Entstehung von SPAM, Hase Igel Spiel- Stichwort SPAM versus getroffener Abwehrmaßnahmen; Erklärung Filterregeln und Anfragen zu allgemeinen Dingen hieraus

b) tatsächliche Lösungsansätze oder fundierte Aussagen zu dem Thema sind hier nicht zu erwarten bzw. ist dem Service auch nicht möglich

c) aktuell wird gefeiert- bis zur nächsten gefährlicheren Welle- denn man kann gegen SPAM ja nichts tun und der Filter der Telekom lernt Tag für Tag dazu  - wie die Fachabteilung (z.B. das man einen größeren Postkorb benötigt um die ganzen gemeldeten Fakes aufzunehmen

d) die nächste SPAM Welle kommt bestimmt und die große Erleichterung und das Feiern bei der TELEKOM wird dann jäh ein Ende finden und die Foren werden wieder heiß laufen

 

persönliches Fazit:

  • ich habe/werde wechseln
  • Forenbeiträge und sinnvolle Verbesserungsvorschläge der User sind allesamt verlorene Zeit und werden kosnequent ignoriert
  • ich werde keine Beiträge mehr kommentieren und erwarte das auch von niemanden hier (also Service - bitte nicht antworten)
  • ich bin mit T-Online aufgewachsen- er war eine schöne Zeit - aber alles hat ein Ende - Verseuchte Dateianhänge seitens der TELEKOM durchzulassen (habe ich als Empfänger 2x schon erlebt) ist mir einfach viel zu gefährlich - und ich habe gelernt das ich hierfür sogar hafte
  • zum Schluß - ich möchte nicht als Datenvieh für irgendeine personalisierte Werbung benutzt werden nur damit die TELEKOM Ihre Bilanz aufbessern kann (Stichwort Verkauf T-Online Portal an Stroer- denn da muß ich ja zwangsläufig vorbei beim Webzugriff auf mein Postfach) - in diesem Sinne macht es gut!

 

 

Leider, leider kann ich das auch nicht bestätigen - die Spam mails kommen genau so rein wie davor. Wie weit sind wir, wenn wir für ein paar Stunden Spamm Ruhe uns schon bedanken ??

Werde die Spamm mails an "abuse .... " weiter schicken ( hoffe die MailBox ist nicht voll )

Schönen  Abend und Grüsse

PS:  Und noch im mer alle mit den 40000 Euro Gewinn. So langsam müsste doch der Spam Filter das lernen, oder ?  Traurig

Da bis heute ohne Ablass immer noch Spams von der TELEKOM verteilt werden, bleibt nichts anderes übrig, als den gesamten E-Mail - Account zu kündigen. Es ist leider nicht feststellbar an welche meiner Adressen die Spams geschickt werden.

Nun muss die Telekom zusehen, wo sie ihre monatl. Rechnung hinschickt. Ich werde der Telekom keine andere E-Mail -Adresse zur Verfügung stellen.

Für Papierpost werde ich keine Kosten übernehmen. Der Verursacher für diese Maßnahme ist die Telekom selbst.

Es wird noch zu prüfen sein, ob hier möglicherweise  Strafantrag gestellt werden kann.

Mal ganz ruhig bleiben Fröhlich

 


@victoria-10 schrieb:

bleibt nichts anderes übrig, als den gesamten E-Mail - Account zu kündigen.

Drastischer Schritt, aber wenn dich das so sehr nervt,... steht jedem frei

 


@victoria-10 schrieb:

Es ist leider nicht feststellbar an welche meiner Adressen die Spams geschickt werden.


Das sollte im E-Mail-Header stehen. Im E-Mail-Center einfach mit gedrückter ALT-Taste in den Kopfbereich klicken. Ganz am Ende steht da meine ich die Zeile.

 


@victoria-10 schrieb:

Nun muss die Telekom zusehen, wo sie ihre monatl. Rechnung hinschickt. Ich werde der Telekom keine andere E-Mail -Adresse zur Verfügung stellen.


Die wird, solange du nichts anderes mitteilst, weiterhin dahin geschickt. Sollte es die nicht mehr geben, wird keine mehr verschickt. Dir bleibt dann noch die Einsicht im Kundencenter.

 


@victoria-10 schrieb:

 

Für Papierpost werde ich keine Kosten übernehmen.


Warum auch. Für Privatpersonen ist das eh kostenfrei. Du musst es nur beantragen....

 


@victoria-10 schrieb:

 

Es wird noch zu prüfen sein, ob hier möglicherweise  Strafantrag gestellt werden kann.


Gegen wen?

Gegen die Spammer? Viel Erfolg, das wird bestimmt nichts

Gegen die Telekom, dass die dir an dich adressierte E-Mails zusenden? Auch hier, viel Erfolg.

 

Such aber am besten vorher eine kostenfreie Rechtsberatung auf. Denke, die werden dir sicherlich abraten Fröhlich

 

...

 

 

 

ich schau hier jetzt auch zum ersten mal rein, weil mich diese ewige spammerei ( richtig geschrieben?) auch wirklich nervt; ist das Unvermögen oder Abzockerei? Bei keinem meiner anderen Konten ( gmail oder gmx) pasiert mir auch nur annähernd ähnliches......komisch.....
soll ich also auf Unvermögen tippen - bei dem monatlichen Beitrag, den wir alle entrichten  und dem "Marktführer"?! Wäre das aber nicht peinlich.........?!

Soll ich auf Abzocke tippen - die wollen von uns allen noch die Zusatzgebühr von 4,95 E/Monat einstreichen, mit der erstmal weitere Funktinalität versprochen wird....und.....funktioniert das überhaupt?

 

Ich bin ratlos - was es auch immer ist.......ein Gund zum Wechseln wohl - in jedem Fall.....schade, nach vielen Jahren und dem vollen Programm ( und der vollen Gebühr für Festnetz und Mobil usw)

   

Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam-direkt-von-einem-t-online-mail-acount/m-p/2544...

@bestoernesto  schrieb

[...] dass verschiedentlich Spam auch von Mail-Acounts wie gmx, gmail UND AUCH VON T-online-Mail-Acounts gesendet werden. Und ich spreche nicht von einer händisch eingetragenen Absender-Adresse sondern dem tatsächlich bei t-online angemeldeten Acount! (siehe ganz unten der einkopierte Header dieser Mail, erste Zeile "Return-Path")

Der "Return-Path" spiegelt nur das wider, was der Sender im SMTP-Dialog als MAIL FROM  übermittelt hat. Das kann genauso "händisch eingetragen" werden wie das From und sagt nichts darüber aus, über welchen Account die Mail tatsächlich verschickt wurde. (Bei der aktuellen Spamwelle werden die Mails überwiegend von infizierten Rechnern direkt bei T-Online eingeliefert, und die Angaben im MAIL FROM sind frei erfunden.)

 

Ob eine Mail über einen (möglicherweise gekaperten) Account bei T-Online (oder einem anderen E-Mail-Provider) (mißbräulich) versandt wurde, kann man anhand der Received-Headerzeilen nachvollziehen. Im Fall eines Accountmißbrauchs kann man sich an die jeweilige Abuse-Abteilung (bei T-Online abuse@t-online.de bzw. abuse@telekom.de) wenden. Die werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen; den Anwender über den Mißbrauch informieren, ihn auffordern, Gegenmaßnahmen zu ergreifen (Virenprüfung, Paßwortänderung), und bei fortgesetztem Mißbrauch den Account für den Versand sperren.

Das ganze ist lächerlich!

Neue Mailadressen, nur mir bekannt, nicht einer einzigen anderen Person oder Institution!

Spamschutz an, täglich bis zu 10 Spammails fast von Beginn an. 

t-online.de Mail ist für mich unbrauchbar.

 

 

Gelöschter Nutzer

ich bekomme diese emails auch (Freemail Konto bei t-online)

Wenn ich so eine email aus der Weboberfläche an den Kundenservice der Telekom weiterleiten will wird mir angezeigt dass es sich um Spam handelt und das nicht gesendet werden kann.

Warum bekomme ich dann den Mist???????

Geht mir genau so.

Einstellung erweiterter Spamschutz ist nicht auffindbar.

Ich halte das für Absicht der Telekom. Wahrscheinlich hat man sogar die Adressen verkauft.


@Oliver Schwickert schrieb:

 

...

Ob eine Mail über einen (möglicherweise gekaperten) Account bei T-Online (oder einem anderen E-Mail-Provider) (mißbräulich) versandt wurde, kann man anhand der Received-Headerzeilen nachvollziehen. Im Fall eines Accountmißbrauchs kann man sich an die jeweilige Abuse-Abteilung (bei T-Online abuse@t-online.de bzw. abuse@telekom.de) wenden. Die werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen; den Anwender über den Mißbrauch informieren, ihn auffordern, Gegenmaßnahmen zu ergreifen (Virenprüfung, Paßwortänderung), und bei fortgesetztem Mißbrauch den Account für den Versand sperren.


.... macht das nicht die Abuse-Abteilung bei T-Online wenn Spam gemeldet wird?

 

Received:
from mailin56.aul.t-online.de ([172.20.27.5]) by ehead401.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id +TBOA7xx3VgRyQAAeW7ZFQ; Thu, 30 Mar 2017 23:03:22 +0200
Received:
from baustoffmarkt-gruppe.com ([103.72.138.50]) by mailin56.aul.t-online.de with esmtp id 1cth95-0SraIG0; Thu, 30 Mar 2017 22:58:15 +0200

 

Seit Wochen/Monaten passiert von Seiten T-Online/Telekom nichts was eine Lösung zum Thema Spam erkennen lässt. In Gegenteil, waren es zeitweise 3-4 Spam-Mail pro Tag sind es inzwischen wieder bis zu 8 Spam-Mails innerhalb weniger Stunden.   

 

Und alle nach dem selben Muster. So dumm kann doch kein Spamfilter sein. 

 

Aus welchem Grund soll ein T-Online-Nutzer zusätzliche Programme installieren oder einen kostenpflichtigen Dienst buchen (der ebenfalls wirkungslos ist, wie man den Beiträgen entnehmen kann) um der Spam-Welle aus dem Weg zu gehen?

 

Da T-Online/Telekom diesen Spam-Mails nichts entgegensetzen kann (oder will) bleibe ich bei der Vermutung, dass T-Online/Telekom Adressen verkauft wurden, von wem auch immer.

 

Die einzig Aktion, der Spam-Welle zu entgehen, ist das Silllegen der Mailadresse. Die Spam-Mails kommen auf die Adressen, die keinen Klarnamen oder sonst leicht zu generierenden Adressen enthalten. Als Empfänger steht immer die selbe  Mailadresse x.xxx@t-online.de. 

 

Und seltsamer Weise ist auch nur T-Online/Telekon von dieser Sorte Spam betroffen. Deshalb frage ich auch nochmal, was können andere Freemailer besser als T-Online/Telekom.

 

@Früher konnte sich @fk12373 noch von den anderen Freemailer hervorheben und hatte noch einen Hauch von Exklusivität. Heute ist @fk12373 nur noch eine Bastelbude, die nicht im Stande ist, diese primitiven Spam-Mails zu filtern.

 

Da es den Anschein erweckt, dass T-Online/Telekom überhaupt kein Interesse zeigt (oder unfähig ist), die Spam-Mails zu filtern, werde ich mich nach 20 Jahren bei T-Online verabschieden.

 

Auch bei mir wird die Mailadresse ab heute bis zum Löschen der Adresse nur noch ein Abfalleimer für Spam-Mails sein.

 

Auf(nimmer)wiedersehen T-Online/Telekom 

Hallo @brigitta.h,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - auch wenn der Grund dafür ja nun wahrlich kein schöner ist.

Irgendwo in diesem Thread habe ich es schon mal gepostet (glaube ich jedenfalls, so langsam verliere ich schon fast die Übersicht bei den vielen Threads, die zu diesem Thema grad aus dem Boden schießen Zwinkernd Daher haben wir diesen Thread auch zu dem Sammelthread gemacht.)

Damit Sie nicht lange suchen müssen, hier noch einmal eine Erklärung, wie Spammer an E-Mail Adressen gelangen: Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht in sozialen Medien, Foren, Blogs, auf Webseiten, etc. veröffentlicht haben, bestehen sehr gute "Chancen" Spam zu erhalten, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Vornamen, Nachnamen, PLZ, Jahrgang, KfZ-Ortskennzeichen, Beruf und/oder Titel gebildet haben oder Sie Kose- bzw. Nicknames verwenden, die weit verbreitet sind. Denn da die Spammer nicht nur faul, sondern auch noch geizig sind, kaufen sie die Adressdaten nicht, sondern suchen sich Listen aus Vornamen, Nachnamen, etc. und basteln sich daraus ihre Adresslisten selbst:

Anna.Mustermann, Gertrud.Mustermann, Erna.Mustermann, .
Anna-Mustermann, Gertrud-Mustermann, Erna-Mustermann, .
Anna_Mustermann, Gertrud_Mustermann, Erna_Mustermann...
AnnaMustermann, GertrudMustermann, ErnaMustermann, ...
A.Mustermann, A-Mustermann, A-Mustermann, AMustermann, Martha.Mustermann, Marta.Mustermann, Margarethe.Mustermann...
Martha16, Martha17, Martha18, . Martha91, Martha92. usw.

Häufig verwenden Spammer auch Adresslisten aus Datenbankeinbrüchen, die im Internet "getauscht" werden. Und wenn die eigene Adresse von einem Datenbankeinbruch bei MySpace (359 Mio. Adressen), LinkedIn (164 Mio. Adressen), Adobe (152 Mio. Adressen), Badoo (112 Mio. Adressen), Dropbox (68 Mio. Adressen), tumblr (68 Mio. Adressen) . Snapchat (4,6 Mio. Adressen) etc. betroffen war, so wird sie wohl auch in vielen Jahren noch mit Spam bedacht werden. Selbst dann, wenn der ursprünglich betroffene Nutzer die Adresse gelöscht hat und ein anderer sie später neu registriert. Irgendein Urenkel von den Spammern von heute wird sie sicherlich noch am Sankt-Nimmerlein-Tag wieder irgendwo im Netz finden.
Und ausprobieren, ob die ganzen anderen Adressen funktionieren, wenn man sie mit @wafel verwendet, ist sicher auch eine tolle Idee, die der Urenkel des Spammers wieder probieren wird.

@jimmyZ: Klares NEIN. Es werden selbstverständlich keine E-Mail Adressen verkauft. Davon mal abgesehen, dass die Telekom das niemals tun würde, wäre es auch gar nicht nötig, denn wozu sollten Spammer Geld für E-Mail Adressen in die Hand nehmen, wenn sie es auch so schaffen, an Adressen heranzukommen? Siehe meinen Text oben Zwinkernd

Viele Grüße
Nicole G.

Die einzige nennenswerte Reaktion auf einen von mir vor längerer Zeit eröffneten Thread über den nicht funktionierenden Spamfilter bei T-Online war, dass Sie diesen Thread geschlossen und mich hierher umgeleitet haben. Nun sehe ich also, wie viele Nutzerinnen und Nutzer eines T-Onliner-Postfachs dieselben Probleme haben. Und ich sehe, dass dem Helferteam von Telekom-hilft nichts Besseres einfällt als mantramäßig die angebliche Funktionsweise des Spamfilters zu erläutern.

Also wiederhole ich mich jetzt auch nochmal: ich habe für private Zwecke eine Mailadresse bei Euch und für anderes (Einkaufen im Netz, irgendwelche Gewinnspiele oder öffentliche Foren) zwei andere bei GMX und web.de . Da ich diese Mailadressen viel häufiger nutze, müssten dort eigentlich auch viel mehr Spam-Mails eintreffen.

Stattdessen passiert folgendes: Bei den beiden Kostenlos-Anbietern web.de und GMX ist in den letzten 2 bis 3 Jahren keine einzige, ich wiederhole: keine einzige!, Spam-Mail im Posteingang gelandet. Alle dort eintreffendes Spam-Mails sind zuverlässig im Spamordner abgelegt worden, in dem sich auch in den letzten 2 bis 3 Jahren nicht eine einzige Nicht-Spam-Mail befand. Fazit: dort funktionieren die Spamfilter völlig einwandfrei.

Bei T-Online hingegen bekomme ich täglich bei scharf eingestelltem Spamfilter (sofort abweisen) zwischen 5 und 15 Spam-Mails in den Posteingang. Jede einzelne dieser Mails habe ich in den letzten Monaten als Spam gemeldet. Trotzdem landet exakt dieselbe Mail mit exakt demselben Betreff und Text, nur mit einem anderen Absender, schon wenige Stunden später wieder im Posteingang. Und das wiederholt sich jeden Tag mehrmals. Fazit: einen Spamfilter oder irgendeine Aktion, nachdem eine Mail als Spam gemeldet wurde, gibt es ganz offensichtlich nicht.

Ich mache jetzt noch ein letztes Experiment: heute habe ich testweise den Spamfilter mal komplett ausgeschaltet. Und ich werde die eingehenden Spam-Mails nicht melden, sondern nur löschen. Und jetzt wollen wir mal sehen, um wieviel höher das Aufkommen an Spam-Mails sein wird. Nur so kann ich mit belastbaren Zahlen nachweisen, wie gut der Spamfilter bei Euch funktioniert. Ich bin jetzt mal sehr gespannt...

Natürlich werde ich in ein paar Tagen berichten, was dabei herausgekommen ist. Und dann erwarte ich aber auch eine Reaktion, die nicht nur aus ein paar überholten Textbausteinen besteht.

Deal?

Hallo @Rüdiger Becker,

ich werde es posten, sobald eine neue Rückmeldung unserer Fachseite vorliegt. Zur Zeit hat die bisher gepostete immer noch und weiterhin Bestand - bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich keine "Deals" eingehen kann.

Viele Grüße
Nicole G.

Moin Nicole G.,

 

danke für die Antwort. Der Inhalt ist mir aber bekannt, ich bin kein Anfänger.

Ich habe nicht gesagt dass ich gar keine Spammails erwarte, was ich erwarte ist ein sauberer, zuverlässiger Filter! Die hohe Zahl der Spammails bei nur mir bekannter Mailadr. gibt mir dennoch zu denken, aus folgendem Grund:

Ich habe andere Mailanbeiter in der gleichen Form, seit .. (ich wollte das genaue Datum nachsehen, finde ich gerade nicht) also 'zig Jahren, da mußte die Eröffnung des Postfaches noch postalisch!! abgewickelt werden.

Da bekomme ich weit weniger Spammails, tagelang keine und das wichtigste: Der Spamfilter ist zuverlässig. 

 

Wenn Mailaccounts z.B. in Namensform von euch als Gegenargument genommen werden, dann frage ich mich, welche Form ist genehm, dass man nicht selbst schuld ist? Z.B. biker_maneken_4-hoch 98@t-online.... ? Was meinen sie wie da ein seriöser Adressat reagiert? Ungesehen in den Spamordner.

 

Anhand dieser und anderer Antworten sehe ich schon, es ist wirklich zwecklos hier. Die Kunden sind Ursache und nicht ganz auf der Höhe.

Das ist auch eine Einstellung, sollte dann aber auch so vermittelt werden und beim Vertrag sollte dabei stehen, dass nur ein Spam-Mailaccount möglich ist!

 

 

Seit geraumer Zeit wird mein Postfach vollgestopft mit Spam-Mails mit immer wiederkehrendem Inhalt und immer gleichem Schema: Absender und Empfänger gleich, Betreff wechselt.

Immer melde ich diese Spam und nichts passiert. Es muss doch für die Telekom möglich sein, dies zu unterbinden.

Gibt es ein bei der Telekom Interesse, das weiterhin zuzulassen?

@terbeck

Dieses mal betrift es @t-online.de beim nächsten mal ist ein anderer Anbieter dran.

Es wird mit Sicherheit dran gearbeitet.

Forumsuche!

Hallo @Rüdiger Becker,

 

den kostenlosen SPAM-Filter kann man nicht groß scharf schalten, die Filterfunktion ist bei „Direkt abweisen“ und „In den Spamordner verschieben und zusätzlich als *SPAM* markieren“ gleich schlecht. Der letzte Punkt schaltet das löschen und markieren ganz ab – damit ist er ausgeschaltet, was aktuell keinen Unterschied macht.

Ich habe vor ca. 2 Wochen von Stufe 1 nach 2 umgeschaltet, also mit Markierung *SPAM*, und von zig Spam-Mails wurde nur eine einzige damit markiert. In den SPAM-Ordner verschoben wurde gar nichts, dass muss ich immer manuell machen.

 

Mails als SPAM bei T-Online Abuse melden finde ich sinnlos.

Ein Spamfilter hat eigentlich zwei Grundfunktionen: filtern nach Absendern und filtern nach Wörtern/Begriffen. Eine Funktion, Empfänger ist ungleich tatsächlicher Empfänger, wie sie hier massenweise zutrifft, gibt es leider nicht.

Da es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, die ´bösen´ Server, deren Namen nur wild aus Buchstaben zusammengesetzt sind, weltweit zu blockieren, da sie sich immer wieder neue Namen geben, bleibt effektiv nur die Begriffs-Filterung und da wurden schon einige Beispiele von den Usern hier gezeigt - und von absue offensichtlich ignoriert.

Und da die Inhalte der letzten zig Mails bei mir und wohl auch bei allen anderen Betroffenen fast alle identisch sind, braucht man auch nicht immer wieder diese der Abuse-Abteilung melden. Da kommt ja inhaltlich nichts Neues dazu.

Es scheint, T-Online bekommt zeitweise überhaupt nichts gefiltert – als ob die Filterfunktion zeitweise total ausfällt.

Vielleicht sollte das diese ominöse Fachabteilung, von der immer die Rede ist, mal überprüfen – nicht an Details rumschrauben, sondern die grundsätzlichen Funktionalitäten überprüfen!

 

Ansonsten bin ich ganz bei Ihnen, dass T-Online im Vergleich zu anderen Anbietern dermaßen schlecht Spams filtert (bei web.de bekomme ich auch 0 Spam-Mails!), ist schon sehr auffällig und die super Tipps und ständigen wochen- und monatelangen Vertröstungen, die seitens T-Online angeboten werden, helfen nicht weiter.

Mein Verdacht: Die gleichen Fachkräfte, die die MagentaCloud-Umgebung versucht haben, zu programmieren und damit über 1 Jahr brauchten bis sie halbwegs lief, haben sich nun die Mail-Filterfunktion „vorgenommen“.

Nägel mit Köpfen oder mal eine klare Aussage direkt von der Telekom-Führung wie „Es gibt zu Zeit Probleme mit unserem SPAM-Filter – wir arbeiten daran“ scheint es mit T-Online nicht zu geben. Die User sollen sich in den Foren selbst zerfleischen und die tatsächlich Verantwortlichen schieben die Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team vor, um die Beschwerdewelle irgendwie abzumildern. Klappt leider nicht. Traurig

 

Hab eben gerade die nächste SPAM bekommen – wieder ohne Markierung. Absender: egal, Zieladresse der Links: wieder Russland (lkuivd.ru).

 

Gruß Mike