Ständiges LogIn
vor 13 Jahren
Hallo Telkom-Team,
nachdem nun tagelang das E-mail-Center (Klassisch) sich nur schleppend öffnete
war ich dann doch heute Mittag erfreut das dies nun wieder schnell funktioniert
so wie es sein soll.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und das nächste Problem
treibt mir die letzten Nackenhaare in die Höhe.
Funktionieren tut es ja, aber ich habe mich heute schon mindestens 100 mal
neu einwählen müssen. Ständig werde ich aufgefordert Name und Passwort einzugeben.
Dies passiert zu 100% wenn ich wie gewohnt direkt über "https://email.t-online.de/kc...)
mich einwählen will.
Der Hammer ist aber, selbst wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe
Wenn ich nun diese anklicken möchte um sie zu sehen
werde ich nach Name und Passwort gefragt. :-(((
Nur nochmal zum mitlesen, obwohl mir die Seite signalisiert
das ich eingeloggt bin wird trotzdem nach dem Passwort gefragt.
Ich frage mich wirklich was hier für Programmierer am Werk sind ?
Fehler können passieren alles ok, aber was hier im letzten halben
Jahr mit dem E-Mailcenter einem zugemutet wird ist unglaublich.
Damit die letzten Betatester Fragen gleich beantwortet sind:
Ja ich erlaube mir Firefox zu benutzen
Ja er ist auf dem aktuellen Stand
Ja es sind Cookies erlaubt
Ja ich habe auch den Cache gereinigt
Nein ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer.
Thornado
...
nachdem nun tagelang das E-mail-Center (Klassisch) sich nur schleppend öffnete
war ich dann doch heute Mittag erfreut das dies nun wieder schnell funktioniert
so wie es sein soll.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und das nächste Problem
treibt mir die letzten Nackenhaare in die Höhe.
Funktionieren tut es ja, aber ich habe mich heute schon mindestens 100 mal
neu einwählen müssen. Ständig werde ich aufgefordert Name und Passwort einzugeben.
Dies passiert zu 100% wenn ich wie gewohnt direkt über "https://email.t-online.de/kc...)
mich einwählen will.
Der Hammer ist aber, selbst wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe
Wenn ich nun diese anklicken möchte um sie zu sehen
werde ich nach Name und Passwort gefragt. :-(((
Nur nochmal zum mitlesen, obwohl mir die Seite signalisiert
das ich eingeloggt bin wird trotzdem nach dem Passwort gefragt.
Ich frage mich wirklich was hier für Programmierer am Werk sind ?
Fehler können passieren alles ok, aber was hier im letzten halben
Jahr mit dem E-Mailcenter einem zugemutet wird ist unglaublich.
Damit die letzten Betatester Fragen gleich beantwortet sind:
Ja ich erlaube mir Firefox zu benutzen
Ja er ist auf dem aktuellen Stand
Ja es sind Cookies erlaubt
Ja ich habe auch den Cache gereinigt
Nein ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer.
Thornado
...
43295
668
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
273
0
7
vor 6 Jahren
1706
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 13 Jahren
wir möchten gern auf Ihren Bericht vom 13. 5. um 20.50 Uhr zurückkommen:
Gerade habe ich eine länger E-Mail verfasst und mußte beim schreiben für ein Telefonat das schreiben für ca. 15 min. unterbrechen. Als ich nun die E-Mail fertig geschrieben hatte und sie abschicken wollte wurde ich aufgefordert das Passwort einzugeben. Nachdem ich dies getan hatte war weder die E-mail vorhanden noch in irgendeiner Form gesichert worden. Ergebnis ich konnte noch mal von vorne anfangen.
für ein Telefonat das schreiben für ca. 15 min. unterbrechen.
Als ich nun die E-Mail fertig geschrieben hatte und sie abschicken wollte
wurde ich aufgefordert das Passwort einzugeben.
Nachdem ich dies getan hatte war weder die E-mail vorhanden noch
in irgendeiner Form gesichert worden. Ergebnis ich konnte noch mal
von vorne anfangen.
Das soll sicherlich nicht passieren - wir bringen hierzu folgende Fragen mit:
1.
Hatten Sie die Mail kurz nach dem Anlegen als Entwurf gespeichert?
2.
Hatten Sie das von uns angebotene Konzept für das dauerhafte Login genutzt, also: im selben Browserfenster zwei Tabs öffnen, zunächst bei www.t-online.de anmelden und dabei das Login speichern, erst dann in einem separaten Tab das klassische E-Mail Center z. B. über ein Lesezeichen auf dessen Posteingang öffnen?
0
0
vor 13 Jahren
danke zunächst für Ihren Hinweis auf Hakeleien beim parallelen Surfen im Service-Forum, auf den Seiten www.t-online.de und im E-Mail Center. Sie schrieben am 10. 5. um 16.18 Uhr:
Normalerweise bin ich immer eingeloggt. Nun schreibe ich hier im Forum und wede dadurch ausgeloggt.
Nun schreibe ich hier im Forum und wede dadurch ausgeloggt.
ausgeloggt aus dem E-Mail Center, das parallel im selben Browserfenster (IE 10) geöffnet war, nachdem (und offenbar weil) Sie sich als Nutzer im Service-Forum angemeldet haben?
Nun muß mich dadurch neu ins E-Mail Center einloggen und lande im E-Mail Center "Neu", warum auch immer.
hm . . . solange das Browserfenster nicht geschlossen wurde, merkt das E-Mail Center sich ja, welche Version Sie beim jüngsten Login zuletzt gewählt hatten. Dies war ja in Ihrem Fall sicherlich das klassische E-Mail Center?
Gehe ich ohne mich einzuloggen auf die Startseite von T-Online, stehe ich dort unter Favoriten, als eingeloggt, was aber nicht der Fall ist.
Also dies wäre durchaus der Seiteneffekt, von dem wir bei unserem Workaround Gebrauch machen: Wenn Sie sich im E-Mail Center anmelden und anschließend im selben Browserfenster in einem neuen Tab die Seite www.t-online.de aufrufen, sind Sie dort automatisch an Ihren Favoriten für diese Seite angemeldet und können alle Funktionen der Favoriten nutzen. Dies klappt auch in umgekehrter Richtung - vgl. unseren Workaround.
Da in diesem Fall aber die Favoriten auf www.t-online.de und das E-Mail Center über dieselben Anmelde-Parameter gesteuert werden, führt ein Logout aus den Favoriten hier zum gleichzeitigen Logout aus dem E-Mail Center und umgekehrt.
Jetzt muß ich dort auf "Logout" und anschließend auf "Login". Dort kann ich dann das Häkchen für Login speichern setzten. Nun lande ich beim Aufruf des E-Mail Center über meine Favoritenleiste wieder im E-Mail Center Standard. Leute, was ihr da produziert hat, ist absoluter Müll. Dafür zahle ich jeden Monat 4,95 €.
Nun lande ich beim Aufruf des E-Mail Center über meine Favoritenleiste wieder im E-Mail Center Standard.
Leute, was ihr da produziert hat, ist absoluter Müll.
Dafür zahle ich jeden Monat 4,95 €.
Das E-Mail Center ist eine kostenfreie Inklusivleistung; das von Ihnen erwähnte Produkt Mail & Cloud M umfasst als Zusatzleistungen
0
0
vor 13 Jahren
danke für Ihren Hinweis auf den Dialog, der erscheint, wenn nach Inaktivität ein automatisches Logout aus dem E-Mail Center erfolgt ist:
Dann öffnet sich die aktuelle "Landing Page" für das Login mit dem Erläuterungstext
Konto bestätigen Bitte bestätigen Sie Ihr Login als...
Konto bestätigen
Bitte bestätigen Sie Ihr Login als...
und Ihrer Anrede, wie sie in den Vertragsdaten hinterlegt ist.
0
0
vor 13 Jahren
danke für Ihre Berichte zum Browser 6.0 - gern greifen wir Ihre Fragen und Hinweise auf:
Mich Versetzt es bloss immer wieder in Erstaunen wie hier zu Google Chrom & anderen Browsern geraten und alles mögliche Versucht wird und der eigene Totgeschwiegen wird
Den Workaround mit Google Chrome haben wir empfohlen, weil er alle nötigen Voraussetzungen erfüllt:
a)
er bietet verlässlich an, die Login-Daten zu speichern - was im Internet Explorer 10 als aktueller Version wie auch in Firefox 21 nicht der Fall ist;
b)
in vielen Fällen wird er frisch installiert und bietet daher einen definierten Konfigurationszustand;
c)
er entspricht dem "state of the art", was den Umgang mit Web-Inhalten anbelangt.
Wir haben hier am Test-PC mit diversen Browsern nach einem guten Workaround gesucht, und dabei hat sich Google Chrome am besten geschlagen - dies war der einzige Grund, ihn für den Workaround zu empfehlen.
Da der Browser 6.0 de facto eine Erweiterung des Internet Explorer ist, steht und fällt sein Verhalten mit der individuellen Konfiguration des IE.
obwohl Ich mit dem Problemlos in das alte Mailcenter komme mich aber eben bei jedem Seitenwechsel Neu Einloggen muss. Einmal am Tag würde auch Genügen !
"jeder Seitenwechsel" = jeder Wechsel in einen anderen Ordner oder Bereich innerhalb des E-Mail Centers?
oder
"jeder Seitenwechsel" = jeder Aufruf einer anderen Seite im Browserfenster in einem neuen Tab?
0
0
vor 13 Jahren
ein Nachtrag zur Frage, welche Rolle der Browser beim Zugriff auf Webmailer spielt:
zusätzlich habe ich ich noch andere E-Mail Accounts bei KOSTENFREIEN Anbietern. Auch dort wird gelegentlich etwas angepasst oder hinzugefügt, der Unterschied ist nur das ich bei diesen Anbietern noch nie ein Problem hatte welches man auf den Browser zurückführen kann.
bei KOSTENFREIEN Anbietern. Auch dort wird gelegentlich etwas angepasst
oder hinzugefügt, der Unterschied ist nur das ich bei diesen Anbietern
noch nie ein Problem hatte welches man auf den Browser zurückführen kann.
Also aus unserem eigenen privaten Webmailer bei einem renommierten Hoster können wir die Erfahrung beisteuern, dass Browsertyp und -version durchaus einen großen Einfluss auf Verhalten und Funktionsfähigkeit dieser Applikation haben . . .
0
0
vor 13 Jahren
danke für Ihre Berichte zum Sachstand bei Ihnen; wir möchten hier auf ein wichtiges Stichwort eingehen, das in Ihrem Beitrag vom 14. 5. um 12.33 gefallen ist - zunächst eine Anmerkung zu Ihrer Schilderung:
Wenn ich mich auf der t-online.de Seite, auf der ich ja eigentlich auf eingeloggt dastehe, auslogge (das muss ich 2x machen), & dann wieder einlogge mit dem gespeicherten Login, & dann auf emails gehe, dann bin ich tatsächlich eingeloggt ohne das Login zu tippen.
Dies ist allerdings auch nicht der Workaround, den wir für Sie erarbeitet hatten . . .
Nun zu dem Stichwort, um das es uns geht:
Aber das ist soooo provisorisch, & sollte nicht Standard bei der Telekom sein, die doch zu den Großen im Geschäft zählen. .
Das Stichwort lautet "provisorisch".
In der Tat muss auch unser Workaround als ein Provisorium gelten - wir hebeln dadurch eine Sicherheitsfunktion aus, die in Ihren Augen überflüssig bzw. störend ist.
Für die eigentliche (!) Aufgabe des E-Mail Centers als Webmailer hingegen ist diese Absicherung aus unserer persönlichen Sicht essentiell . . .
Ein wichtiger Aspekt bei der Kritik an dieser Absicherung ist in unseren Augen, dass Sie - soweit wir dies den Beiträgen hier im Thread entnehmen konnten - das E-Mail Center als "Ersatz" für einen lokalen Mail-Client verwenden, also meist von ein und demselben PC aus nutzen: Sie erleben diese Umstellung (insofern ja nachvollziehbar) als unnötig.
Letztlich können wir jedoch allen Nutzern, die maximalen Komfort mit maximaler Sicherheit verbinden wollen und ihre Mails vorwiegend stets am selben PC erstellen und abrufen, nur folgende Frage ans Herz legen:
Was spricht gegen die Nutzung eines lokalen Mail-Clients?
0
0
vor 13 Jahren
Die Frage geht nicht an mich, aber ich kann darauf nur antworten: Weil ich für das E-Mail Center extra bezahle und das "alte" Center bis vor ca. 1,5 Jahren meinen Anforderungen ja auch voll entsprochen hat!
0
0
vor 13 Jahren
Ein großer Fortschritt ist es ja schon, daß Ihr nun offensichtlich unsere Beschwerden ernst zu nehmen scheint und Euch sogar bemüht einen Lösungsansatz zu eruieren.
Aber ich stelle die Frage nun nocheinmal : Wäre es nicht der für alle Seiten zufriedenstellendste Weg das Klassische-E-mail-Center einfach wieder herzustellen so wie es früher war und jeder im Großen und Ganzen (kleinere Problemchen ausgenommen)zufrieden war. Es funktionierte alles mit jedem Browser und auch die angebotenen Features waren nahezu problemlos und wenn mal doch nicht konnte man sich gegenseitig helfen.
Also meine Devise: "Zurück in die Zukunfunft" i.e. zum alten Klassischen E-mail-Center.
Und nun nocheinmal ! Um Eure sogenannten Programmierer zu beschäftigen nutzt doch das Neue E-mail-Center mit all seinem FirleFanz - die Spielwiese ist doch wahrlich groß genug. - Und so wären dann alle User (mit allen Browsern und OS ) und auch Ihr wieder zufrieden und es herrscht wieder Friede Freude Eierkuchen.
Ist es denn wirklich sooooo schrecklich schwer einen Fehler rückgängig zu machen ???
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Nutzer die, die Philosophie des E-Mailcenters nicht verstanden haben
und unterbelichtete Menschen die nicht wissen wie man Sicherheit
an seinem eigenen PC herstellt.
Soll ich jetzt auch danke sagen, das man sich jetzt mit einer Flut an
auf die tagelang andauernde Diskussion endlich mal einbringt ???
Ein klares NEIN von meiner Seite.
Ein Nein deshalb, weil es nach wie vor keinen Grund gibt und auch nicht gab
das dauerhafte LogIn sowie das Zwangstrennen selbst während der Arbeit
(ja, E-Mails schreiben ist Arbeit) mit dem E-Mailcenter umzustellen.
ICH als Nutzer habe mich damals für die Arbeit mit dem E-Mail Center entschieden
da ich egal wo ich auch gerade bin auf meine aktuellen oder in Ordnern gespeierten
Nachrichten Zugriff nehmen kann. Dies war und ist selbst noch aus Zeiten von AOL
für mich ein wichtiger Faktor.
Da das E-Mail Center MEINE Vorstellungen erfüllt hat, war es mir dies auch Wert
eine Gebühr dafür zu bezahlen.
Jetzt da plötzlich das dauerhafte (in meinen Augen völlig Grundlose) LogIn
geändert wurde, was an der Funktionalität des E_mail Centers erst einmal
nichts geändert hat. Muß ich mir als bezahlender Kunde sagen lassen das
ich das E-Mail Center jahrelang unter falschen Vorraussetzungen genutzt habe ???
Ein E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder sonstige hätte ich schon
immer benutzen können aber nicht mit dem Komfort der mir wichtig war.
Wenn doch das E-Mail Center, wie sie es jetzt hier darstellen wollen
ohnehin NUR ein Bindeglied zwischen T-Online und z.B. Outlook sein soll,
dann Frage ich mich weshalb sie das Neue E-mail Center erstellt haben ?
Viele der ohnehin aufgeblasenen und sinnlosen Optionen bis hin
zu ihrer eigenen De-Mail sind über diese Programme (Thunderbird usw.)
nicht nutzbar. Was bleibt mir dann ???? Ich muß mich ins E-Mail Center einloggen
um diesen Service nutzen zu können. Das nur mal zu ihren Antworten
die zwar lang und länger sind, dabei aber nicht auf das eigentliche
Problem eingehen.
Viel mehr kommt man sich hier vor wie ein kleiner dummer Schulbub
der von Mama Telekom erklärt bekommt wie die Welt funktioniert,
also die Welt der Telekom natürlich.
Was haben jetzt die ganzen Schreiben gebracht ????
Nichts, rein garnichts, außer der Erkenntnis das man hier zwar
etwas schreiben kann....oh Entschuldigung...schreiben darf
die Probleme der Kunden nach Änderungen aber einfach
mit den unmöglichsten Aussagen unter den Tisch gekehrt werden.
RESPEKT !!!
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tips, sollte ich mir demnächst
beim Essen mal in die Finger beissen, werde ich auch Mama Telekom fragen.
Vielleicht hift mir da auch Google Chrome....wer weis.
Respektvolle Unterwürfigkeit
eines nicht lebensfähigen T-Online Kunde.
Thornado
...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von