Störung beim E-Mail Empfang?

vor 11 Jahren

Hallo Forum,

ab heute 12.15 Uhr registriere ich einen gestörten E-Mail Empfang.
D. h. E-Mails kommen stark verzögert, oder auch gar nicht an.
Dies betrifft die T E-Mail und somit auch Outlook 2010, womit
meine E-Mail abgeholt wird. Ist hier etwas bekannt?

Vielen Dank und Gruß,
Claus Peter Svada

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

28746

0

269

• vor 11 Jahren

Das problem mit dem Empfang von emails kann ich nur zu gut bestätigen ich warte jetzt noch auf wichtige Emails von gestern. Mittlerweile ist meine Stimmung mehr als nur "ungehalten".

0

0

• vor 11 Jahren

"Ungehalten" ist noch nett ... . Ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Ich erwarte wichtige Prüfungs- und Arbeitsmails, deren zeitnahe Beantwortung zukunftsentscheidend sein kann. Mir ist egal, was die Ursache des Problems ist, aber man möge es ZEITNAH im Sinne von JETZT beheben; zumal ich momentan auch keinen Zugriff auf ältere Mails habe, auf die ich mich aber inhaltlich beziehen muss. ... Ein bisschen mehr Aktivität und Öffentlichkeit seitens der Telekom zur progressiven Problemlösung wäre toll ... wir sind dran ist kein wirklich gutes und transparentes Argument. Schon gar nicht, wenn man sich dann bei Vorgesetzten o.ä. erklären muss. ...

0

0

• vor 11 Jahren

Hier mal was zum lächeln:

Telekom-Hotline zum Business-Email:
      Aussage Techniker: zur fernwartung müßten sie eine EXE-Datei herunterladen und ausführen.
      Meine Aussage dazu:
      Tut mir leid , kan ich nicht , ich benutze Linux.
      Aussage Techniker:
      Kenn ich nicht und wenn sie die Exe nicht ausführen können kann ich ihnen nicht helfen.

0

0

• vor 11 Jahren

E-Mails sind als schnelles Medium zur Kommunikation ausgelegt. Da wird man schon bei mehr als einer Minute unruhig, wenn die Mails nicht ankommen.

E-Mails sind als schnelles Medium zur Kommunikation ausgelegt. Da wird man schon bei mehr als einer Minute unruhig, wenn die Mails nicht ankommen.

Hallo Ar.Sch,

da E-Mails meist recht schnell ankommen - auch interkontinental -, neigen wir der Auffassung zu, E-Mail sei ein schnelles Medium, E-Mails müssten innerhalb weniger Minuten beim Empfänger ankommen.

Tatsächlich gilt aber meines Wissens nur "best effort" (größte Mühe). Das bedeutet: Es gibt keine Zeitgrenze, bis zu der eine E-Mail ankommen muss.

Im request for comment 5321 zum Simple Mail Transfer Protocol (RFC 5321 zum SMTP, Einfaches Postübertragungsprotokoll) steht in Kapitel 4.5.4.1 Folgendes:
      "Retries continue until the message is transmitted or the sender gives up; the give-up time generally needs to be at least 4-5 days." (Erneute Zustellversuche werden fortgesetzt bis die Nachricht gesendet ist oder der Absender aufgibt; die Zeit bis zur Aufgabe muss im Allgemeinen mindestens vier bis fünf Tage betragen.)
      Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc5321

Daraus wird deutlich: In Ausnahmefällen, kann es Tage dauern, bis eine E-Mail ankommt. Es gibt noch nicht mal eine Garantie, dass eine E-Mail überhaupt ankommt.
      Eine Ausnahme liegt beispielsweise bei Überlastung des E-Mail-Servers vor. Eine Überlastung wird häufig durch eine Spam-Welle hervorgerufen.

Freundliche Grüße
      ReiPar

P.S.: Wer inhaltliche Fehler findet, kann sie behalten. Zwinkernd

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

ist das Problem immer noch nicht gelöst? Kann mich heute nicht ins E-Mail Center einloggen.

0

0

• vor 11 Jahren

bei mir läd sich die email seite zu tode ........un am anschlus kanns net liegen....der is sauschnell....grüßle

0

0

• vor 11 Jahren

Was im E-C gerade abläuft, ist mehr als unsäglich. Das viele SPAM-Mails die Ursache für alles das sein soll, was genannt wird, mag ich fast nicht glauben. Die Effekte, die ich gerade in meinem E-C beobachte (ich blättere gerade in den gelöschten Objekten zurück (nervig langsam) um eine alte Mail zu suchen, plötzlich ... ein Zucken ... und ich bin wieder im Posteingang; oder ich versuche gerade auf die gesendeten Mails zu kommen, plötzlich ... ein Zucken .... und die gesamte linke Linkleiste ist futsch, usf.). Das hat nichts mehr mit den zugegebenermaßen langsamen Antwortzeiten zu tun. Das ist nur noch ätzend...

0

0

• vor 11 Jahren

Was im E-C gerade abläuft, ist mehr als unsäglich. Das viele SPAM-Mails die Ursache für alles das sein soll, was genannt wird, mag ich fast nicht glauben. Die Effekte, die ich gerade in meinem E-C beobachte (ich blättere gerade in den gelöschten Objekten zurück (nervig langsam) um eine alte Mail zu suchen, plötzlich ... ein Zucken ... und ich bin wieder im Posteingang; oder ich versuche gerade auf die gesendeten Mails zu kommen, plötzlich ... ein Zucken .... und die gesamte linke Linkleiste ist futsch, usf.). Das hat nichts mehr mit den zugegebenermaßen langsamen Antwortzeiten zu tun. Das ist nur noch ätzend...

Und die Telekom hilft nicht. im Gegenteil möchten sie mir einen neuen Vertrag anm Telefon verkaufen.

Ich bin fassungslos

0

0

• vor 11 Jahren

*betroffen_sein Hallo, E-Mails kommen jetzt gar nicht mehr an, während das Versenden noch funktioniert. Gruß, Clarus

*betroffen_sein
      Hallo,

E-Mails kommen jetzt gar nicht mehr an, während das Versenden noch funktioniert.

Gruß,
      Clarus

*betroffen_sein
      Hallo,

E-Mails kommen jetzt gar nicht mehr an, während das Versenden noch funktioniert.

Gruß,
      Clarus

Bei mir kommen Emails an aber versenden klappt nicht,
      Habe schon in Verzweiflung mein Passwort geändert,
      Das wird aber nicht angenommen weder in Live Mail noch auf dem Ipad Mailprogramm funktioniert das es kommen immer Fehlermeldungen.
      MFG
      Petra

0

0

• vor 11 Jahren

Ich habe das gleiche Problem, seit dem späteren Vormittag lädt sich das E-Mail-Center zu Tode und öffnet sich nicht, ich erwarte wichtige Mails für einen Termin heute um 15 Uhr! Einfach nur schlecht.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

492

0

4

Gelöst

Gelöschter Nutzer

in  

370

0

3

in  

612

0

2

in  

356

0

2

in  

772

2

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...