Sync Plus Login fehlgeschlagen!

Gelöst

Habe das gleiche Problem wie die Anderen.

Über outlook kann ich Mails schreiben und empfangen. Würde aber gerne alle Daten auf mein outlook synchronisieren.

LOGIN:

E-Mail und Passwort wird nicht angenommen. Weder das PW für ..@t-online.de (web-Kennwort) noch das PW für E-Mails (Verwendung eines E-Mails Programm).Bitte um Lösungsvorschläge.Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Peuki,


Peuki schrieb: hier muss ich Dich leider berichtigen, das ist so, wenn ein Handy oder Tablet genutzt wird... in diesem Fall wird ein PC genutzt, da ist das Emailpasswort erforderlich - siehe auch in der von Dir verlinkten FAQ - Auszug:
"Bei Sync-Plus für PC verwenden Sie als Zugangsdaten Ihre E-Mail Adresse @t-online.de und das E-Mail-Passwort. Das E-Mail-Passwort ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center im Web nutzen...."

Herzlichen Dank für den Hinweis, du hast Recht. Die FAQ sind natürlich korrekt, bei der Nutzung unserer Sync-Plus Software muss das E-Mail Passwort verwendet werden.

Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass der Sync-Plus Dienst (egal ob per Software oder mobilem Gerät) nur das Passwort akzeptiert. Das liegt daran, weil einige Accounts noch nicht auf die Authentifizierung per E-Mail Passwort umgestellt wurden. In dem Fall muss die Anmeldung an der Sync-Plus Software in der Tat mit dem Passwort durchgeführt werden.

@wtb.kleve-hoang: Haben Sie schon das Passwort (was Sie auch fürs E-Mail Center und Kundencenter nutzen) getestet?

Wenn das funktioniert, liegt an es den genannten technischen Einschränkungen unserseits. In dem Fall hilft eine Änderung des Passwortes im Kundencenter, dadurch wird eine Art Bereinigung/Migration durchgeführt.

Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich auf eine kurze Meldung.

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @wtb.kleve-hoang,

 


@wtb.kleve-hoang schrieb:

Habe das gleiche Problem wie die Anderen.

Über outlook kann ich Mails schreiben und empfangen. Würde aber gerne alle Daten auf mein outlook synchronisieren.

LOGIN:

E-Mail und Passwort wird nicht angenommen. Weder das PW für ..@t-online.de (web-Kennwort) noch das PW für E-Mails (Verwendung eines E-Mails Programm).Bitte um Lösungsvorschläge.Danke!


willkommen in der Community - bei Sync-Plus ist das Emailpasswort erforderlich. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/meldung-passwort-nicht-korr...

 

Auf welchen Beitrag ist das Problem der "Anderen" bezogen?

 

Um das einmal einzugrenzen:

VG

Peuki

 

Mit "Anderen" meine ich die Antworten auf das gleiche Problem.

Anscheinend besteht diese Problem schon länger oder taucht immer wieder auf.

 

Fehlermeldung wie beschrieben..

PW oder Benutuzername falsch beim Login.

 

Verwende Office 365, also outlook 2016

 

freemail Adresse??

Ist meine t-online email (..@t-online.de) eine freemail Adresse??


wtb.kleve-hoang schrieb: 

 

freemail Adresse??

Ist meine t-online email (..@t-online.de) eine freemail Adresse??


Das ist die Frage.... Fröhlich ...ist diese eine anschlussbezogene T-Online-Mail-Adresse, oder ist diese als Freemailadresse z.B. über diese Seite eingerichtet worden: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

die emailadresse wurde im Zuge mit Magenta L erstellt

Telekom hilft Team
Hallo @wtb.kleve-hoang,

herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst so spät hier reagiere.

Mit Ihrem Tarif nutzen Sie keine Freemail-Adresse.

Wie ist der aktuelle Stand? In vielen Fällen handelt es sich um einen temporären Fehler, der nach einem Tag wieder verschwunden ist und das Login funktioniert dann wieder.

Hatten Sie Ihre E-Mail Passwort erst frisch geändert? Es kann sein, dass das Login die Änderung noch nicht mitbekommen hat und noch Ihr altes Passwort verlangt. Aber auch dies sollte nach all den Tagen nun erledigt sein.

Ich freue mich über ein Feedback, ob weitere Unterstützung benötigt wird.

Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jaqueline,

Problem ist leider noch nicht gelöst.

PW ist nicht frisch geändert und habe auch schon öfter den Rechner neu gestartet seit dem Problem.

 

Login fehlgeschlagen!

Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse oder ein falscge Passwort eingegeben.

 

Wie bereits erwähnt habe ich das Web- und das E-Mail PW eingegeben. Leider kein Erfolg.

Hier nochmal die Daten:

Win 10, 64bit

Office 365 (Outlook 2016)

VG

 

 

 

 

 

@wtb.kleve-hoang

In Ordnung. Damit ich mir das einmal ansehen kann benötige ich Ihre Daten. Ich denke, es ist besser anhand Ihrer nachzuvollziehen, was mit dem Login ist. Bitte im Profil ergänzen und mir eine kurze Rückmeldung geben. Dankeschön.

Ist eingegeben.

@wtb.kleve-hoang

Vielen Dank für die Daten.
Also im Vertrag selbst ist alles korrekt. Manchmal liegt es daran, dass irgendwelche Daten nicht korrekt sind. Ich habe mein Fachansprechpartner hinzugezogen, um tiefer schauen zu können, weshalb das Login nicht klappt. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich hier wieder.
@wtb.kleve-hoang

Ich habe Feedback.
Die Berechtigungen sind alle vorhanden und es ist alles so, wie es sein soll. Wir können nicht nachvollziehen, weshalb das Login nicht funktioniert.

Wo versuchen Sie sich einzuloggen? Direkt über Outlook oder über die Sync Plus Software? Versucht er ein Konto mit activesync.t-online.de im Outlook direkt einzurichten? Das ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie den Weg über die Software.

Einrichtung über outlook 2016

- outlook gestartet

- Konto hinzufügen

- Habe die t-online E-Mail eingegeben und manuell über IMAP eingerichtet, da automatisch nicht funktioniert

- E-Mail Passwort eingegeben (wird mehrmals verlangt)

- E-Mail bei outlook eingerichtet.

 

Alle ordner wurden angezeigt und E-Mails synchronisiert.

Allerdings zeigt outlook "Synchronisierungsprobleme Nur dieser Computer)

 

- Sync-Plus gestartet

E-Mail und PW eingegeben -> Fehlermeldung

@wtb.kleve-hoang

Danke, für das Testen. Es klappt so gar kein Weg. Ich hake noch einmal nach, welche Möglichkeiten wir noch haben.
@wtb.kleve-hoang

Wir können das Problem nicht nachstellen. Auch in Ihren Daten, was wir nach prüfen können, ist nichts im Weg. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir die Logdateien der Sync Plus Software zukommen lassen? Dies benötigen wir zur weiteren Analyse. Geben Sie mir gerne Bescheid, ich schreibe Ihnen dann per E-Mail, zwecks Zusendung der Datei.

Hallo @wtb.kleve-hoang,

ich klinke mich hier auch einmal ein und übernehme für @Jacqueline G.

Mir ist aufgefallen, dass Sie für das Login das E-Mail Passwort nutzen. Das ist nicht richtig, für Sync-Plus ist das Passwort (was Sie auch im Kundencenter und E-Mail Center verwenden) notwendig.


@Peuki: Bitte passe dein Posting dazu an. Auf der Seite Mein Gerät meldet beim Einrichten von Sync-Plus, dass das Passwort nicht korrekt sei, obwohl es mei... steht es auch so. Zwinkernd

Ich bin gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 


@Ina B. schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Sie für das Login das E-Mail Passwort nutzen. Das ist nicht richtig, für Sync-Plus ist das Passwort (was Sie auch im Kundencenter und E-Mail Center verwenden) notwendig.
....

@Peuki: Bitte passe dein Posting dazu an. Auf der Seite Mein Gerät meldet beim Einrichten von Sync-Plus, dass das Passwort nicht korrekt sei, obwohl es mei... steht es auch so. Zwinkernd


hier muss ich Dich leider berichtigen, das ist so, wenn ein Handy oder Tablet genutzt wird... in diesem Fall wird ein PC genutzt, da ist das Emailpasswort erforderlich - siehe auch in der von Dir verlinkten FAQ - Auszug:

"Bei Sync-Plus für PC verwenden Sie als Zugangsdaten@ Ihre E-Mail Adresse @wafel und das E-Mail-Passwort. Das E-Mail-Passwort ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center im Web nutzen...."

 

LG

Peuki

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Peuki,


Peuki schrieb: hier muss ich Dich leider berichtigen, das ist so, wenn ein Handy oder Tablet genutzt wird... in diesem Fall wird ein PC genutzt, da ist das Emailpasswort erforderlich - siehe auch in der von Dir verlinkten FAQ - Auszug:
"Bei Sync-Plus für PC verwenden Sie als Zugangsdaten Ihre E-Mail Adresse @t-online.de und das E-Mail-Passwort. Das E-Mail-Passwort ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center im Web nutzen...."

Herzlichen Dank für den Hinweis, du hast Recht. Die FAQ sind natürlich korrekt, bei der Nutzung unserer Sync-Plus Software muss das E-Mail Passwort verwendet werden.

Allerdings kommt es hin und wieder vor, dass der Sync-Plus Dienst (egal ob per Software oder mobilem Gerät) nur das Passwort akzeptiert. Das liegt daran, weil einige Accounts noch nicht auf die Authentifizierung per E-Mail Passwort umgestellt wurden. In dem Fall muss die Anmeldung an der Sync-Plus Software in der Tat mit dem Passwort durchgeführt werden.

@wtb.kleve-hoang: Haben Sie schon das Passwort (was Sie auch fürs E-Mail Center und Kundencenter nutzen) getestet?

Wenn das funktioniert, liegt an es den genannten technischen Einschränkungen unserseits. In dem Fall hilft eine Änderung des Passwortes im Kundencenter, dadurch wird eine Art Bereinigung/Migration durchgeführt.

Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich auf eine kurze Meldung.

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo

bei mir konnte ich über die t-online LogIn Seite zwar meine Mail abfragen aber nicht nit SyncPlus.    Durch die kostenpflichtige hotline habe ich dann erfahren, dass das Mail Passwort ein anderes seien kann .   Mann kommt zwar mit dem t-online LogIn zu seinen mails muss aber nicht das MailPasswort sein