SyncPlus Outlook 2019 Ordner fehlen

Gelöst

Hallo,

 

wir haben hier Outlook 2019 und ein iphone.

Auf beiden Syncplus eingerichtet (iphone mit Profil) und Outlook mit Email.

Passwörter sind vergeben Version 2.1.1.x

 

Es werden in Outlook auch der Kalender und die Kontakte synchronisiert. Alle Haken und Syncplus grün.

 

Email kommen über Telekom imap einrichtung in outlook an.

 

AAABBBER: Was nicht läuft sind die Ordner in syncplus.

Bedeutet. Ich habe auf dem Iphone im Postfach Ordner unter dem Posteingang. Die werden auf den iphone auch unter syncplus angezeigt.

Das Problem ist in Outlook erscheinen die nicht. Weder unter imap noch unter syncplus.

 

Wir haben

Outlook repariert

wir haben die Emailkonten gelöscht und neu eingerichtet.

Wir haben profile neu geladen

wir haben syncplus neu installiert.

 

Es geht alles nur eben die Ordner werden nicht angezeigt und oder nicht synchronisiert obwohl in syncplus bei der Mailadresse ein grüner haken ist.

Aktuelle Mails kommen unter dem Imap Posteingang in outlook an

Will damit sagen grundsätzlich steht die Verbindung zu Outlook anscheinend.

 

 

Was machen wir falsch bzw. woran liegt das?

 

Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

PERFEKT HErzlichen Dank jetzt geht alles

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tekkno_1  schrieb:
Das Problem ist in Outlook erscheinen die nicht.

Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support

 

Ansonsten: Auf dem iPhone brauchst du kein Sync Plus. iOS kann CalDAV und CardDAV nativ. Entsprechende Konten anlegen mit https://spica.t-online.de/ als Base URL und deiner E-Mail-Adresse @t-online.de und dem entsprechenden Passwort (nicht dem Passwort für E-Mail-Programme).

 

Und für Outlook (falls Windows) würde ich mir alternativ mal Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall anschauen.

 

Viele Grüße

Thomas

Thomas

@tekkno_1 : du musst in Outlook die Ordner des Servers abonnieren! Dazu muss IMAPmals Protokoll genutzt werden.Dann klappt es auch mit der Anzeige der darin liegenden Mails. Dazu: Rechtsklick auf den obersten Ordner im IMAP-Konto und die IMAP-Ordner anzeigen lassen.

Moin,

 

ich habe (vielleicht) ein ähnliches Problem und war nicht sicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll.

 

Ich nutze Outlook für Mac Version 16.78. T-Online informiert mich, dass mein Postfach fast voll ist. Ich habe einen Unterordner aus Vereinsarbeit, der viele große Anhänge enthält, die auch wichtige enthalten und ich wollte nicht pauschal alles löschen, sondern lokal archivieren. Das soll(te) mit Outlook eigentlich möglich sein.

Mir werden die Unterordner, welche ich auf der Webseite sehe, in Outlook aber nicht mehr angezeigt, nachdem ich von dem "neuen Outlook" wieder in die "klassische Ansicht" gewechselt habe (das "neue Outlook" kann noch weniger, als die Mac Version).

 

Im E-Mail-Center von T-Online finde ich keine Möglichkeit, Mail-Ordner lokal zu exportieren.

 

Die oben verlinkte Microsoft Seite scheint sich auf die Windows Version zu beziehen.

Die Mac-Kontoeinstellung "Alle IMAP-Ordner alle 2 Minuten synchronisieren"  zeigt sich bei mir seit 24 Stunden "wirkungsfrei". Zwinkernd

 

Danke im Voraus!

@zappl2000  schrieb:
Die oben verlinkte Microsoft Seite scheint sich auf die Windows Version zu beziehen.

Google ist dein Freund: Erweiterte ImAP-Kontoeinstellungen für Outlook für Mac - Microsoft-Support

 

Viele Grüße

Thomas

Moin,

ja, danke. Das habe ich schon gefunden.

Deswegen schrieb ich ja: Die Mac-Kontoeinstellung "Alle IMAP-Ordner alle 2 Minuten synchronisieren"  zeigt sich bei mir seit 24 Stunden "wirkungsfrei". 

Fröhlich

Hallo @tekkno_1,

 

konnten dir die Ratschläge von @teezeh helfen?

 

Viele Grüße

 

Christian H.

... noch ein paar Screenshots:

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 07.06.16.png

 

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 07.08.09.png

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 07.10.46.png

 Es ist in Outlook nur der "neu" angelegte Ordner "arc_inkl2022" zu sehen. Die anderen (alten) Ordner sind nur über die Webseite sichtbar.

PERFEKT HErzlichen Dank jetzt geht alles

Hallo @tekkno_1,

 

freut uns sehr, dass die Community bei deinem Anliegen helfen konnte. 

 

Viele Grüße & noch ein schönes Wochenende

 

Christian H.