Gelöst
T-Online Account lässt sich unter Outlook Office 365 nicht einrichten
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe einen neuen Windows 11 PC mit Office 365 (Outlook, Excel, ...) Ich versuche nun schon seit gestern den t-online Mail Account unter Outlook 365 einzurichten.
Gmail geht ohne Probleme, bei t-online und dem bestehenden pop3 account erhalte ich die Fehlermeldung:
"Anmelden beim (POP) Server nicht möglich. Überprüfen sie ihre eMail Adresse und das Kennwort, und versuchen es es noch einmal"
Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles, d.h. sowohl Mail Adresse und Passwort stimmen also ...
Was kann ich tun?
Danke schon mal
886
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
440
0
2
Gelöst
20428
0
3
vor 4 Jahren
385
0
2
vor einem Jahr
Grüße @FredW
Auch ein separates Passwort für Mailprogramme eingerichtet?
Siehe Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
2
Antwort
von
vor einem Jahr
sorry, nein ...
für mein gmail Account unter Outlook habe ich ja auch kein Passwort für Mailprogramme eingerichtet ... daher kann ich den Tipp umsetzen und testen.
Erst ma vielen Dank!
Gruß Fred
Antwort
von
vor einem Jahr
sorry, nein ... für mein gmail Account unter Outlook habe ich ja auch kein Passwort für Mailprogramme eingerichtet ... daher kann ich den Tipp umsetzen und testen. Erst ma vielen Dank! Gruß Fred
sorry, nein ...
für mein gmail Account unter Outlook habe ich ja auch kein Passwort für Mailprogramme eingerichtet ... daher kann ich den Tipp umsetzen und testen.
Erst ma vielen Dank!
Gruß Fred
Und das ist leider auch NICHT gut, gmail bietet diesen extra Schutz auch an!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
einmal" Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles
einmal"
Wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten mich bei MAC Mail oder iPAD ioS Mail anmelde, funktioniert alles
Meinst du damit das du bei MACMail & iosMail auch den T-Online Account eingerichtet hast? Dann hättest du das gesonderte Passwort ja bereits eingerichtet, sonst würden diese auch nicht funktionieren
0
vor einem Jahr
das habe ich gerade überprüft.
Dort habe ich ein Passwort stehen und mit diesem Passwort kann ich mich über die t-online App auch anmelden. ebenso wenn ich auf dem iPhone unter mail Konto hinzufügen meine Mailadresse und dieses Passwort auswähle, komme ich auf meine Mails ... seltsam
0
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
genau das meine ich. Es gibt ausschliesslich mit Outlook 365 das Problem.
0
vor einem Jahr
Kannst du einmal die genaue Outlookversion nennen? Weil bei neuen Rechnern wird standardmäßig das neue Outlook installiert und das unterstütz POP3 nicht.
0
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Ich habe Office 365 installiert und anschliessend direkt den aktuellen Patch eingespielt. Als Outlook Version verwende ich die alte (Legacy) Version und nicht Outlook (new)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
einfach mal die Einstellungsseite für Eingangs- und Ausgangserver als screenshot posten - ohne Mailadresse sichtbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kannst du dann einmal einen Screenshot machen und den verwendeten Server nennen?
0
vor einem Jahr
Evtl hilfreich..
Aktivieren pop3..
https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040
Screenshot_20240427_171042_Firefox.jpg
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nicht wirklich, da geht es um den Outlook.com Mailservice. Er will ja ein Konto in Outlook Mailclient einrichten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schrecklich Microsoft...Alles heisst ...Outlook..
Sorry
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist ja nicht schlimm :). Wollte nur den TE hinweisen nicht das er da noch unnötig rumsucht :).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe jetzt einen alten Windows 10 Rechner hochgefahren auf dem auch Office 365 installiert ist und dort die Kontoeinstellungen verglichen.
Diese sich identisch ..
securepop.t-online port 995 und SSL ...
0
vor einem Jahr
@FredW Probier mal, das Konto via Systemsteuerung/ Mail einzurichten:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Mail-Passwort: Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3). Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Im Grunde ist es ein Fehler, dass der Mailzugang für Telekom-Apps/Programme und via Browser mit dem für das Konto möglich ist. Allein dadurch wird ein ziemliches Kuddelmuddel erzeugt. Sinnvoller wäre es, wenn das Mailpasswort für alle Mailprogramme/Apps und auch für Webmail genutzt werden müssen. Dann wäre das einheitlich und es gäbe ein ebenso einheitliches Vorgehen, was dann auch Beschreibungen vereinfacht. Schwupps wären gut 50 Prozent der Probleme bei der Einrichtung von Mail verschwunden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre aber kompliziert umzusetzen weil das ja immer die gleichen Systeme im Web sind wo du dich anmeldest. Dann müsste für das Mailcenter ein neues Anmeldesystem mit Sync zu dem Mailservern gebaut werden. App Passwörter sind hingegen völlig gebräuchlich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Grunde ist es ein Fehler, dass der Mailzugang für Telekom-Apps/Programme....
Ist aber doch umgekehrt bei microsoft auch so.
Mit Outlook gilt das Office365 Passwort bei Drittanbieter Apps brauchst du ein App-Kennwort - zumindest dann wenn du das mittlerweile obligatorische 2FA aktiviert hast,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von