Telekom E-Mail Center über Safari

Wenn ich auf meinem Mac über den Browser (Safari 12.1.2) die Telekom Seite aufrufe, mich mit meinen Daten anmelde und anschließend das E-Mail Center öffnen will, wird (seit einigen Tagen) immer wieder die gleiche Startseite in einem neuen Tab geöffnet!?

Der Login funktioniert bis dahin einwandfrei: mein Name und die ungelesenen Mails werden angezeigt. Wenn ich dann auf "Zum E-Mail Center" klicke, öffnet sich wie beschrieben diese Seite exakt gleich in einem neuen Tab.

Auf meinem iPhone mit der TelekomApp komme ich an die Mails, ebenfalls über mein iPad. Es kann also nicht am Password o.ä. liegen.

Warum nutzt Du am Mac nicht die normale Mailapp oder Thunderbird?

Hm, was ist Thunderbird? Habe danach gerade im Store gegoogelt und finde dort nur ThunderBird VPN mit einer schlechten Bewertung. Soll ich mir das wirklich laden?

Das ist nicht mein Problem. Ich bin ja auf der t-online Seite und bin auch angemeldet. Beim klick auf das E-Mail Center komme ich in die "Schleife".

@RWE1907 

Logge dich mal unter http://telekom.de/kundencenter/login ein und folge dem Prozess.

 

Sorry, ich glaube ich bin zu doof. Bin ja bereits angemeldet und lande über den Link wieder hier im Kundencenter? Einen "Prozess" kann ich auch nicht finden? 

Willkommen @RWE1907,

ich begrüße Sie, in unserer Telekom hilft Community.

Hat der Tipp von @Mächschen funktioniert?

 


Mächschen schrieb: @RWE1907
Ich vermute das hier, weil auch der Direktlink nicht klappt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Onlin...


Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

ich hänge mit dem Safari in genau der selben Dauerschleife fest. Eingeloggt bin ich.
Bei mir funktioniert das E-Mail Center allerdings mit anderen Browsern so das ich davon ausgehen muß, das es nicht an meinen Login Daten liegt. Auch fordert mich der hier aufgeführte Lösungsvorschlag und Link nicht dazu auf, meine Login Daten zu erneuern. 

Irgendeinen Lösungsvorschlag? Ich logge mich aller paar Monate mal ein um ein Fax zu senden, beim nächsten Mal hab ich mit Sicherheit wieder vergessen daß ich einen alternativen Browser verwenden muß und bekomme deswegen einen mittelschweren Nervenzusammenbruch.

Betriebsystem MacOS Mojave Version 10.14.6
Safari Version 12.1.2

Merci

Firefox kann man wohl auch als Standardbrowser unter MacOS einstelle, zumindest ein Icon prominent in der Startleiste postieren.

Ganz auf Safari verzichten!?

Eher ungern, hieße das ja auch alle Lesezeichen und Passwörter zu migrieren. Uff... 😄

Lesezeichen: easy. Export/import.

Zugangsdaten: sollte sowieso nicht im Browser gespeichert werden . Anti-Alsheimer- Training und Sicher.

da ist was dran 😛