Gelöst
Telekom Mail App für Android
vor 2 Jahren
Ich habe diese App schon lange auf meinem Android Smartphone installiert und sie funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Es sind zwei Konten eingerichtet, für mich und meine Frau. Nun wurde plötzlich gefordert, ich solle mich neu anmelden. Email-Adresse und Passwort eingegeben und auf "Anmelden" geklickt - leider tut sich ab hier nichts mehr, auch nach längerer Zeit kein Fortschritt. Auf das Konto meiner Frau konnte ich zugreifen, auch der Zugriff direkt im Mail - Center sowie über Outlook klappt einwandfrei für beide Konten.
Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, nun kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen.
Hat jemand eine Idee?
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Gelöst
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vor 11 Monaten
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vor 2 Jahren
@ernst14
Bevor du dich weiter mit der Telekom Mail App herumärgerst würde ich dir einen Tipp geben. Vergiss die Telekom Mail App und versuche es mal mit K9-Mail.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9&hl=de&gl=US
Die Telekom Mail App ist mit jedem Update verschlimmbessert worden und in meinen Augen nur noch eine einzige Katastrophe.
Mit K9-Mail kannst du auch mehrere Konten einrichten und nutzen. Voraussetzung ist natürlich das du in deinem E-Mail Center ein separates E-Mail Passwort für die jeweilige Mail-Adresse eingerichtet hast.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, leider nicht hilfreich. Aber trotzdem danke.
Sorry, leider nicht hilfreich. Aber trotzdem danke.
@ernst14 ich finde die Antwort hilfreich. Die Telekom Mail App hat viele Defizite und eine Empfehlung zum Wechsel der App ist positiv gemeint.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, leider nicht hilfreich. Aber trotzdem danke.
Warum nicht? Die Telekom Mail App ist komplett verbugt. Warum willst du dich weiter damit herumärgern? Es wird nicht besser. Glaub mir. Und wenn dann musst du eben hoffen, das die Telekom die Mail App eben fehlerfrei hinbekommt.
Also. Versuch macht klug. Einfach mal ausprobieren. Glaub mir. Du wirst es nicht bereuen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, leider nicht hilfreich. Aber trotzdem danke.
Sorry, leider nicht hilfreich. Aber trotzdem danke.
Unsinn! Verzicht auf diese überflüssige Telekom App ist das Beste, was du machen kannst. Mail ist seit Jahrzehnten gut standardisiert. Jedes Mailprogramm und jede gute Mailapp beherrscht diese Standards. Zudem befindet sich auf praktisch jedem Smartphone eine funktionierende MailApp, die von sehr viel mehr Nutzern weltweit verwendet wird, als die Telekom je Kunden haben wird. Deren Anbieter, z. B. Apple und Samsung, haben einen Ruf zu verlieren, während das der Telekom offenbar egal ist, da sie disfunktionale Software auf den Markt wirft.
Kurz: Nutze auf einem iPhone Apple Mail, auf einem Samsung Gerät die App des Herstellers. Auf allen Android-Geräten ist Googlemail installiert. Wer da Bedenken hat, dem stehen mit Fairmail, Bluemail, K9 etc. gute Alternativen zur Verfügung, die nicht zicken, stabil sind und das auch nach einem Update bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ihr Lieben,
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob die App gut oder schlecht ist. Alternativen kenne ich und nutze sie auch.
Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, obwohl bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei lief.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob die App gut oder schlecht ist.
Das muss man auch nicht diskutieren. Da hast du recht. Wenn du Antworten willst hast du sie ja schon bekommen. Die App ist verbugt! Ich habe persönlich auch schon alles durch. Und die App ist eben schlecht. Unter anderem durch das Problem welches du aktuell hast. Denn in der Vergangenheit gab es diese Problem auch schon des Öfteren.
Ich habe für mich entschieden der Telekom Mail App den Rücken zu kehren. Und die Alternative war K9-Mail.
Ob du es versuchen willst oder dich in Zukunft weiter mit der Telekom Mail App herumärgern willst bleibt natürlich dir überlassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob die App gut oder schlecht ist. Alternativen kenne ich und nutze sie auch. Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, obwohl bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei lief.
Ich will hier nicht darüber diskutieren, ob die App gut oder schlecht ist. Alternativen kenne ich und nutze sie auch.
Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, obwohl bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei lief.
Du kannst dich mit jeder App nicht anmelden? Nach ähnlichen Meldungen hier funktioniert das nur mit der Telekom MailApp nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, ich kann mich direkt am PC im Mail Center oder in Outlook bei meinem t-online EMAIL Konto anmelden, nur in der Telekom MailApp nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die E-Mail-Apps der Telekom sind einfach schlecht.
Nimm stattdessen die auf deinem Telefon vorinstallierte, K-9 (wird bald Thunderbird für Android), BlueMail oder – mein Favorit – FairEmail.
Konto als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ernst14
Vielen Dank für die weiteren Angaben.
Zum Testen mit einem anderen Browser könnte Chrome genutzt werden. Dieser ist üblicherweise standardmäßig auf Android-Geräten vorhanden.
Erfolgt das Login mit einer @t-online / @magenta Adresse oder mit einer alternativen E-Mail Adresse?
Würde eine Fehlermeldung erscheinen, wenn bewusst eine falsche Kombination aus Benutzername und Passwort eingegeben wird?
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Login erfolgt mit einer t-online Adresse, bei Falscheingabe des Passwortes es kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe Chrome als Standard - Browser installiert und es damit versucht. Was soll ich sagen, es funktioniert, ich konnte mich einloggen. Danach wieder Edge (ist mir halt lieber) als Standard - Browser eingestellt und es funktioniert immer noch einwandfrei.
Nun ja, ist wohl unerklärlich, sollte aber nicht sein.
Fürs Erste ist der Fall gelöst.
Danke an Alle.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ernst14
Danke für das Feedback.
Gut, dass die App nun grundsätzlich verwendet werden kann. Als Nächstes sollte der Cache -Speicher im Edge-Browser geleert werden. Auch ist sicherzustellen, dass Cookies akzeptiert werden. Dann müsste die App auch mit Ihrem bevorzugten (Standard-) Browser nutzbar sein.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Login erfolgt mit einer t-online Adresse, bei Falscheingabe des Passwortes es kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe Chrome als Standard - Browser installiert und es damit versucht. Was soll ich sagen, es funktioniert, ich konnte mich einloggen. Danach wieder Edge (ist mir halt lieber) als Standard - Browser eingestellt und es funktioniert immer noch einwandfrei.
Nun ja, ist wohl unerklärlich, sollte aber nicht sein.
Fürs Erste ist der Fall gelöst.
Danke an Alle.
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Uneingeloggter Nutzer
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von