Telekom Mail App schließt sofort nach dem öffnen

Gelöst

Hallo,

die Telekom Mail App schließt nach dem öffnen sofort wieder automatisch mit der Meldung "Telekom Mail wurde beendet."

Bis gestern hat es noch funktioniert.

Ich habe ein Nokia 3.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Olaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @olaf.ohms,

 


@olaf.ohms  schrieb:

die Telekom Mail App schließt nach dem öffnen sofort wieder automatisch mit der Meldung "Telekom Mail wurde beendet."

Bis gestern hat es noch funktioniert.

Ich habe ein Nokia 3.

 


bitte einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

  •  die Telekom Mail App auswählen
  • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
  • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

Oftmals hilft das.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @olaf.ohms,

 


@olaf.ohms  schrieb:

die Telekom Mail App schließt nach dem öffnen sofort wieder automatisch mit der Meldung "Telekom Mail wurde beendet."

Bis gestern hat es noch funktioniert.

Ich habe ein Nokia 3.

 


bitte einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

  •  die Telekom Mail App auswählen
  • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
  • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

Oftmals hilft das.

 

VG Peuki

Hallo Peuki,

vielen Dank für den super Tip.

Ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast und es hat

auf anhieb funktioniert.

Grüße

Olaf

Habe die Lösung mit Einstellungen | App beenden | Cache leeren probiert - nützt leider gar nichts. Samsung S6 Edge, Android.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tina659,

Neuinstallation der App hast du auch schon probiert?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

ja, das habe ich schon gemacht - löschen und Neuinstallation - ohne jeden Erfolg... 

Telekom hilft Team
Hallo @Tina659, welche Android Version befindet sich denn auf dem S6 Edge? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

es ist die Android Version 7.0

Telekom hilft Team
Hallo @Tina659,

dann öffne mal in den Einstellungen des Handys die Gerätewartung und lass die dort vorgeschlagenen Optimierungen durchführen. Da wird möglicherweise noch einiges an Speicher freigegeben.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

danke für die Hinweise -

habe alles optimiert, alle Bilder/Videos gelöscht, Gerät neu gestartet. Gerätewartung sagt "Wartungsstatus ausgezeichnet", Gerätespeicher 48 GB frei, Arbeitsspeicher 1 GB frei.

Telekom Mail App: Stürzt ab nach wenigen Augenblicken  - zugegebenermaßen jetzt ein paar Sekunden später als gestern.....

Problem also nicht gelöst .....

Bin dankbar für weitere Tipps aus der Menge ...... Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tina659,

eigenartig. Du kommst aber über den Browser normal in das E-Mail Center rein?

Grüße
Peter

Okay 

Telekom mail app löscht sich selbst nach kurzer anzeige des mail  fensters ohne eine erläuternde anzeige! Wo liegt das problem?

Hallo @An_He.Herrmann,

könnten Sie mir das Anliegen genauer beschreibe, löscht sich die App komplett vom Mobiltelefon oder schließt sich diese lediglich?

Liebe Grüße
Stella A.
Habe mail-App gelöscht um sie neu zu laden. Antwort vom Appel - shop: I-pad ist nicht kompatibel ( I-Pad 3 ). versucht über T-online email zu öffnen, erfolglos, erhalte nur eine endlose Ladeanzeige. Kann momentan nur über Dektop oder Asus Nexus an meine E-mails gelangen. Liegts am alen i-Pad?
Beste Grüße
Hellmut
Guten Abend @An_He.Herrmann, die Fehlermeldung legt nahe, dass es tatsächlich am Gerät liegt. Gibt es dafür ggf. ein Softwarupdate, welches noch nicht installiert ist, oder auf welchem iOS Stand ist das iPad? Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer

@olaf.ohms 

Das Pad hat  wahrschein!ich iOS 10 und wird seit 4 Jahren nicht mehr supported, oder?

habe das neue T Pro von Telekom. Bei diesem geht gar nichts. zimal so gemacht wie beschrieben. Muß dann was anderes sein

Viel Grüße esnpeter