Telekom Mail App und Android 7.0

Gelöst

Hallo,

 

ich habe auf meinem Samsung S6 Android 7.0 installiert. Wie kann ich die Telekom Mail App trotzdem herunterladen? Ich möchte gern meine E-Mails auch unterwegs lesen können.

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@GiBe04  schrieb:

 

ich habe auf meinem Samsung S6 Android 7.0 installiert. Wie kann ich die Telekom Mail App trotzdem herunterladen?

Hallo @GiBe04 

 

das ist nicht möglich.

die Telekom Mail App benötigt mind. Android 10 oder höher.

da solltest du wohl mal über ein neues smartphone nachdenken.

 

oder falls dies funktioniert die vorinstallierte email App nutzen und den Account dort hinzufügen.

dazu muss das Passwort für email Programme genutzt werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

besser in jedem Fall das alte Gerät in Rente schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht, weil das Gerät zu alt ist mit Android 7.

Es sprechen verdammt viele Gründe dafür, das du dringend dein Gerät wechseln solltest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gar nicht, weil das Gerät zu alt ist mit Android 7.

Es sprechen verdammt viele Gründe dafür, das du dringend dein Gerät wechseln solltest.

Lösung
@GiBe04  schrieb:

 

ich habe auf meinem Samsung S6 Android 7.0 installiert. Wie kann ich die Telekom Mail App trotzdem herunterladen?

Hallo @GiBe04 

 

das ist nicht möglich.

die Telekom Mail App benötigt mind. Android 10 oder höher.

da solltest du wohl mal über ein neues smartphone nachdenken.

 

oder falls dies funktioniert die vorinstallierte email App nutzen und den Account dort hinzufügen.

dazu muss das Passwort für email Programme genutzt werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

besser in jedem Fall das alte Gerät in Rente schicken.

@GiBe04  schrieb:
Wie kann ich die Telekom Mail App trotzdem herunterladen?

Gar nicht. Das S6 ist von 2015, wird nicht mehr mit Updates versorgt und ist damit ein Sicherheitsrisiko. Selbst populäre Custom ROMs wie LineageOS werden dafür nicht mehr gepflegt, siehe -> Info about zerofltexx | LineageOS Wiki

 

@GiBe04  schrieb:
Ich möchte gern meine E-Mails auch unterwegs lesen können.

Dann verwende die vorinstallierte E-Mail-App (Konto als IMAP einrichten und das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme nehmen(.

 

Ratsamer wäre aber in jedem Fall ein neueres Smartphone, dessen Software noch gepflegt wird.

 

Viele Grüße

Thomas

@GiBe04  schrieb:

 

ich habe auf meinem Samsung S6 Android 7.0 installiert. Wie kann ich die Telekom Mail App trotzdem herunterladen? Ich möchte gern meine E-Mails auch unterwegs lesen können.

 

Vielen Dank!

Hallo @GiBe04,

Das geht nicht mehr über den direkten Weg via Google Playstore.

Du kannst dir aber die alte App-Version als APK runter laden, z.B. hier:

https://telekom-mail.de.uptodown.com/android/download/84037720

Läuft bei mir auch auf einem älteren Samsung Smartphone. 

Alternativ läuft aber auch die K-9 Mail-App auf deinem alten Samsung (im Playstore)

 

Gruß Kalle