Gelöst
Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten
vor 5 Jahren
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/ta-p/4473263 beschreben Sie, wie man ein Telekom Postfach in der Outlook App einrichtet. Leider endet die Beschreibung unter Punkt 6 ziemlich abrupt mit der Floskel "IMAP und SMTP-Daten eintragen". Es wird nicht informiert, was das IMAP-Kennwort ist und welche Port-Nummern zu verwenden sind.
Es wäre schön, wenn die anfänglich so verständliche Beschreibung auch konsequent zu Enge geführt werden würde.
Vielen Dank
736
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
117523
0
2
vor 10 Monaten
697
0
2
124
0
4
vor einem Jahr
1928
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@CobraCane
Hallo,
ich habe jetzt gerade vor zwei Tagen bei einem Kupel das eingerichtet. Da wurde sofort an Hand der Serveradressen der richtige Port erkannt und automatisch eingetragen, wie Du schon sagst.
@Uwe80
Also so apprupt endet das bei mir aber nicht:
6. IMAP und SMTP-Daten eintragen und den Haken betätigen.
Und dann folgt noch ein letzter Screenshot.
Gruß Ralf
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
An alle Community Mitglieder die es betrifft: Mit herabsetzenden Kommentaren wie „wer nicht lesen kann oder will“, nutzlosen Belehrungen wie „bei mir hat es funktioniert“ und sonstigen nicht lösungsorientierten Einlassungen wird das eigentliche Thema zugemüllt und eine Lösungsfindung nur erschwert.
Ich habe die Lösung mittlerweile selber gefunden: die Verwendung von Port 587 statt 465 für SMTP-Hostname war bei mir erfolgreich, also “securesmtp.t-online.de:587“
Danke
Uwe
0