Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius
Seit Neueinrichtung des Kontos auf dem S3 und dem Ab-/Anmelden auf dem PC Win7 - Office 2010 um 14:00 Uhr funktioniert es wieder in beiden Richtungen. Aber das war vor einer Woche nach der angeblichen Fehlerbehebung schon einmal kurzfristig so. Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft funktioniert.
No thanks! Ich habe mich von dieser Telekom-Sync-Technik endgültig verabschiedet. MyPhoneExplorer synchronisiert mir jetzt alle relevanten Daten direkt aus dem Outlook aufs Smarttphone und zurück, das reicht mir dicke. Funzt zuverlässig, was will ich mehr. Kein Nervenkrieg mehr. Ich bin wieder entspannt und habe nicht wie in den letzten Wochen dauernd das Gefühl, einen Termin zu verpassen!
Jetzt an diesem Abend werden zumindest bei mir alle Kalenderdaten wieder synchronisiert. Hoffen wir auf Dauer ... . *kritisch
Ja, ich kann bestätigen, Termine sind seit fast 48 Stunden konstant, danke. Aber Telekom sollte dem Thema dran bleiben.
Bei mir sind auch alle Termine wieder da und die Synchronisation klappt in beide Richtungen problemlos - Dankeschön.

Wobei ich auch nochmal betonen möchte, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Telekom bei diesem Problem mehr als schlecht war; als zahlender Telekom-Kunde fühlt man sich schon ein bisschen verpopot, wenn es keinerlei brauchbare Informationen, aber ein dickes Problem gibt.
Nach 24 Std. funktioniert alles noch. Das lässt hoffen!
Sorry, aber mir geht gerade mal wieder alles durcheinander. Erst war der Account beim Blackberry weg, dann hat mein Win8-PC keine eMails, Kalenderdaten und Kontaktänderungen mehr empfangen und jetzt hat sich auch das iPad abgemeldet.

Gruß Olli

Jetzt an diesem Abend werden zumindest bei mir alle Kalenderdaten wieder synchronisiert. Hoffen wir auf Dauer ... . *kritisch

... hat sich leider seit heute mittag wieder erledigt. Kalenderdaten werden wieder nicht mehr synchronisiert. Traurig

... hat sich leider seit heute mittag wieder erledigt. Kalenderdaten werden wieder nicht mehr synchronisiert. :(

Bitte mal genauer beschreiben. In welche Richtung? Nach einem Eintrag im Smartphone muss man die Sync. evtl. manuell starten. Hast du das Exchange-Konto gelöscht/neu eingerichtet?
Hallo zusammen

Habe heute tagsüber probiert. Syncs klappen auf Android Tablet und Galaxy s plus.

Hatte eine zeitlang beides auf autom. Sync stehen. Habe aber jetzt zwecks Beobachtung noch mal beides auf manuell umgestellt. Mal schauen, was andere User noch mitteilen. Aber scheinbar funkt ja alles wieder. Werde in den nächsten Tagen beides wieder auf autom Sync umstellen, in der Hoffnung auf dauerhaftes funktionieren. Schon einmal vorab ein Danke der Deutschen Telekom AG. VG an Alle, chris
Kurze Rückmeldung: bislang bei mir alles wieder stabil. Danke.
Auch bei mir, erst seit 12.08. Abends ca. 18:00 Uhr, alles wieder stabil!
Und ich hoffe nicht wieder nur ein paar Monate !!!
Die Unsicherheit und Instabilität, wiederkehrend seit Dezember 2013, MUSS jetzt aufhören!


... hat sich leider seit heute mittag wieder erledigt. Kalenderdaten werden wieder nicht mehr synchronisiert. :(

Bitte mal genauer beschreiben. In welche Richtung? Nach einem Eintrag im Smartphone muss man die Sync. evtl. manuell starten. Hast du das Exchange-Konto gelöscht/neu eingerichtet?
Kalenderdaten werden nicht mehr, wie noch im letzten Monat (... und der Zeit davor) vollständig zum Mobilfunkgerät übertragen. Das Exchange-Konto wurde in den letzten Tagen mehrfach neu eingerichtet. Die Daten werden dann nahezu komplett übertragen. Vereinzelt fehlt mal eine Eintragung. Einige Stunden später, oder am nächsten Morgen sind sie dann nahezu vollständig wieder weg. (Mehrfaches)manuelles Starten des Sync.-Prozesses bringt keine Änderung. Also aus meiner Sicht eine ähnliche Situation wie bereits vorher reichlich geschildert. Noch zur Klärung: Eintragungen im Kalender des eMail-Centers werden zuerst zügig im Smartphone angezeigt, verschwinden aber später wieder. Eintragungen im Smartphone-Kalender bleiben (meistens) auch im eMail-Center erhalten. Vereinzelt verschwinden da aber auch Eintragungen. Also zur Zeit keine andauernde verlässliche Synchronisation.
Das Exchange-Konto wurde in den letzten Tagen mehrfach neu eingerichtet.

Hast du das Konto nach Montag Nachmittag neu eingerichtet? Wenn nein, würde ich das nochmal versuchen.
Hallo,

meine beiden Androiden funktionieren nach der jeweiligen Neueinrichtung der ActiveSync-Accounts im Anschluss an die Erledigungsmeldung durch das Team vom 12.08.2014, 12:38, wieder ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Zur Sicherheit läuft parallel der Google-Kalender noch mit. Neue Termine trage ich z.Z. in beide Kalender ein. Das macht zwar etwas mehr Aufwand, aber sicher ist sicher.

Auf dem Notebook habe ich Sync-Plus für Otlook 2010 ebenfalls neu eingerichtet. Dort hatten einige Termine sich inzwischen verdreifacht. Z.Z. ist das auch ok.

Beste Grüße
Guten Morgen Allerseits

Seit gestern Nachmittag wieder alles mit autom. Sync ok. Es scheint m.E. wieder richtig zu funktionieren. Wenn es so bleibt, das wäre für uns alle doch super. Aber lassen wir uns doch bitte positiv denken, dann wird es klappen...

Allen ein schönes WE und bis bald mal wieder. Gruss Chris
Hallo

bei mir geht der kalender auch wieder ganz normal auch der sync mit pc outlook und smartphone kalender funktioniert in beide richtungen


danke schön t-online

Das Exchange-Konto wurde in den letzten Tagen mehrfach neu eingerichtet.

Hast du das Konto nach Montag Nachmittag neu eingerichtet? Wenn nein, würde ich das nochmal versuchen.
Danke für die Nachricht. Letzte Neu-Einrichtung war am Mittwoch (13.08.). Alle Kalenderdaten werden offenbar zur Zeit (heute) wieder synchronisiert. Schaun wir mal ... . *nun_tja
Hallo Telekom-Team

Zwischenbericht:
Seit 13.08. 16:00 Uhr läuft alles wie es soll.

Handy S4
Outlook 2010/Windows 7

Es ist nichts doppelt; Es fehlt nichts und es wird zeitnah synchronisiert.

Zur Zeit bin ich entspannt. Ich würde mich freuen, wenn dieser Zustand länger anhalten würde.

Auch würde ich mich in Zukunft über eine offensivere Informationspolitik seitens der Telekom freuen.
Desweiteren erging es mir wie einigen anderen Usern. Ich wurde gebeten ein Feedback zu geben. Das ist mir nicht gelungen. Die Befragung endete in einer Schleife. Man kann die Befragung nicht abschließen.
Bitte mal danach schauen. Ich würde schon mal gerne ein Feedback abgeben. Und auch gerne nicht anonym. Ich stehe zu meiner Meinung und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.


Gruß
Skipper.01
Hallo Peter,
ich möchte mich bei eihnen erstmal bedanken für die Information das KandernderSync wieder funktioniert. Denn sie können am allerwenigsten für die verzögerung. Da ich selbst in einem großen Systemhaus Arbeite weis ich das manche Prozesse sehr langwierig schwierig sein können bis sie richtig Platziert sind. Ich wollte einfach mal ein lob aussprechen an ihr Team ohne mal ein Meckerhintergrund.
lg
Sven
Hallo Peter (Telekom)


Auch von mir nochmal ein Danke. Bei mir geht seit einigen Tagen wieder alles. Habe mit drei Geräten vielemale Tests gefahren. Alles wieder sauber. Vielen Dank und alles Gute, Gruss chris+


... hat sich leider seit heute mittag wieder erledigt. Kalenderdaten werden wieder nicht mehr synchronisiert. :(

Bitte mal genauer beschreiben. In welche Richtung? Nach einem Eintrag im Smartphone muss man die Sync. evtl. manuell starten. Hast du das Exchange-Konto gelöscht/neu eingerichtet?
Leider auch bei mir seit heute keine Synchronisation mehr zwischen Outlook Kalender und Smartphone.
Ich habe erst heute den Account komplett gelöscht und wieder neu eingetragen. Termine von T-online auf iPhone werden synchronisiert, nicht aber vom iPhone nach T-online???
Bei mir funktioniert TELKOM-iphone/ipad aber nicht TELEKOM-outlook(2007, windows 7)