Terminkalender Erinnerung werden minütlich aufgepopt
vor 4 Jahren
Betriebssystem Ubuntu 20.04.1 LTS
Thunderbird 68.10.0 (64-Bit)
Lightning 68.9.0
In den Eigenschaften für mein Kalender ist bei mir der Haken bei „Erinnerungen anzeigen“ nicht gesetzt, weil sonst bei geöffnetem Thunderbird im Erinnerungsfall pausenlos das Erinnerungsfenster in Thunderbird aufploppt und zu jeder neuen Minute eine Erinnerungsmail erzeugt und eine Erinnerungsnachricht in das E-Mailpostfach gesendet wird.
Ich brauche aber die Erinnerung, wenn auch nur einmalig.
357
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
0
2
vor 4 Jahren
838
1
5
vor 5 Jahren
1888
0
1
vor 4 Jahren
was passiert denn, wenn du den Kalender im E-Mail-Center nutzt? Kommt da eine Erinnerung ?
Du nutzt Linux oder ?
Viele Grüße
Heike B.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe jetzt ein wenig herumprobiert. Im Thunderbird bekomme ich das Phänomen, auf dem Handy z.B. nicht. Auch die mehrfachen Mail-Benachrichtigungen treten erst dann auf, wenn der Thunderbird die Erinnerung bekommen hat.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun ja,
jetzt wissen wir, ich stehe mit meinem Problem nicht alleine, aber eine Lösung (ich suche seit Tagen danach) habe ich noch nicht gefunden.
Ich brauche immer noch Hilfe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe es an die zuständigen Kollegen weiter gegeben und hoffe, dass ich dazu bald eine Rückmeldung bekomme.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
mit der Einstellung für die Anzeige der Erinnerung meinst du die Einstellung im Lightning, richtig? Du erstellst den Termin dann auch im Thunderbird und dadurch wird aus der Standarderinnerung eine Erinnerung per E-Mail. Dass dann die Erinnerungen jede Minute kommen, bzw das Erinnerungsfenster pausenlos aufploppt, kenne ich so nicht. Ich werde versuchen, das nachzustellen, habe aber gerade keinen Linux-Rechner zum Testen am Start, allerdings tatsächlich noch Thunderbird 68 auf meinem Windows Laptop.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von