Thunderbird für t-online.de email einrichten

Gelöst

Guten tag,

 

ich habe einen Rechner mit Windows 10. Als ich heute Thunderbird installiert habe und mein t-online email konto registrieren wollte, bekam ich immer die Fehlermeldung das der login auf dem server secureimap.t-onilne.de fehlgeschlagen ist. Das selbe bei POP3. Im normale online center kann ich mich jedoch Problemlos einloggen. Was kann ich tun? Verschlüsselung, Adresse und Port habe ich alle abgeglichen und sind soweit korrekt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo WernerA,

 

verwendest du auch das E-Mail Passwort bzw. ist dieses eingerichtet? Denn der Zugriff auf das E-Mail Center erfolgt mittels des Passworts (nicht E-Mail Passwort). Verwirrt? Siehe http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855195

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo WernerA,

 

verwendest du auch das E-Mail Passwort bzw. ist dieses eingerichtet? Denn der Zugriff auf das E-Mail Center erfolgt mittels des Passworts (nicht E-Mail Passwort). Verwirrt? Siehe http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855195

Zufallsbefund?

Nach Installation von Windows 10 hatte ich ebenfalls Probleme mit  Thunderbird.

Ich rief nun meine EMail im Mediencenter Telekom  mit Erfolg auf.

der anschließende Aufruf bei Thunderbird war erfolgreich.

eo  , viel glück

welches passwort ist fuer thunderbird relevant?