Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Hallo Telektra,

darf ich noch einmal nachfragen ?

Wo kann ich diese Aussage / Vermutung finden ? Ich habe alle Seiten gelesen, aber dies bisher nicht gefunden. Wonach könnte ich suchen ?

Ich verstehe leider immer noch nicht warum das T-Online Mailprogramm zwar aufgerufen wird und bereits meine Ordner anzeigt sowie ein paar Sekunden dann meine Mails lädt und erst dann abstürzt. Nach meiner Sicht handelt es sich ja nicht mehr um den (fehlerhaften ??  Browser), sondern um ein Exit innerhalb des Mailprogrammes. ?

Was ich allerdings neuerlich festgestellt habe ist, das ich mit diesem Browser alle möglichen Internetseiten (z.B. Reiseportale, ebay, Amazon etc.) ohne jeglichen Fehler lesen kann und auch wieder über die Rückwärtstaste auf die vorige Seite springen kann, jedoch neuerdings ich auch bei der www.t-online.de recht häufig einen Absturz erlebe. Ebenfalls mit Erzeugung einer Download-Datei.

Danke im voraus.

LG Dietmar

Wenn ich eine Artikelempfehlung aus einem Online Shop (amazon) per Email teilen will, lande ich erst auf der T-Online Hauptseite. Nach dem Login hat die Seite meinen Artikellink vergessen. In den Shop komme ich nicht, weil er die T-Online Seite in derselben Instanz des Browsers öffnet. Alles in allem ziemlicher Mist.

Hallo Telektra,

 

da Sie mir nicht mehr antworten scheint es mir, dass ich Sie leider verärgert habe. Das tut mir leid und ich entschuldiige mich nachträglich dafür.

 

Ich habe Ihren Verweis nicht gefunden, habe aber aufgrund anderer Antworten nun die T-Online Mail APP runtergeladen und bin damit soweit zufrieden.

 

Liebe Grüsse

Dietmar

Hallo @Dietmar B.,

 

ich denke nicht, dass du @Gelöschter Nutzer verärgert hast. Wahrscheinlich ist ihr dein Beitrag einfach irgendwie "durchgerutscht".

 

Ich rufe @Gelöschter Nutzer einfach mal herbei Zwinkernd

 

 

Übrigens kann ich dir für den PC auch noch das kostenfreie E-Mail-Programm Mozilla Thunderbird empfehlen.

Dieses kannst du hier herunterladen: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Je nachdem, ob du die E-Mails auch auf anderen Geräten nutzen willst, solltest du entweder den Zugang über POP3 oder IMAP einstellen. Bei POP3 werden die E-Mails lokal auf dem Computer und bei IMAP auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert.

Bei dir empfielt sich IMAP, da du ja auch die Telekom-Mail-App benutzt.

Entscheidest du dich für IMAP, solltest du dich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.

Hier noch eine Anleitung zur Einrichtung in Thunderbird: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten

Hallo @Mikko @Dietmar B.

ein kleiner Hinweis: @Gelöschter Nutzer ist diese Woche nicht da, bzw. wenn nur kurz / sporadisch.

Bitte daher etwas Geduld - Danke !Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Mikko und @Waage1969,

vielen Dank, erstens für's Klarstellen, dass man auch mal was übersehen kann (insbesondere wenn viel aufläuft), und zweitens für den Hinweis auf meine mehrtätige schlechte Erreichbarkeit. Wie Ihr schon richtig erkannt habt, wüsste ich keinen Grund, wieso ich mich in dem Fall beleidigt zurück gezogen haben könnte. Hier sind doch keine bösen Worte gefallen.

 

@Dietmar B.

 

Mir erschließt sich nicht, wie und womit ich dir helfen könnte. Den Link mit der HilfeSeite von Google habe ich dir schon geliefert. Aber der scheint dir nichts zu bringen. Ich bin etwas ratlos, was du von mir erwartest. Bitte definiere das genau. Und dann könnte ich dir (hoffentlich) klar und eindeutig mitteilen, ob ich dafür der richtige Ansprechpartner bin oder nicht.

 

 

Hallo Telektra,

in diesem Fall wäre telefonieren natürlich wesentlich einfacher. Also hier noch einmal eine Zusammenfassung:

 

Seit der Änderung Ende September funktioniert der direkte Aufruf von Mails auf meinem Samsung Tablet (https://email.t-online.de/em) nicht mehr fehlerfrei. D.h., ich bekomme das Login-Fenster, danach öffnet das Mailprogramm. Ich bin aktiv/online im Mailprogramm und sehr links all meine privaten Ordner. Dann wie vorher beginnt das Laden der Mails des Posteingangs (manchmal sehe auch noch kurz die ersten Mailheader) und dann stürzt das Mailprogramm ab !!

 

Es wird eine Downloaddatei mit einem Namen wie Datum/Uhrzeit/xxx.html erzeugt. Diese ist nur 0,2 KB groß und leer. Das entsprechende Browser-Tab ist weg.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaten in dieser Community stört mich nicht, das man nun über www.t-online.de gehen soll.

 

Ich lese ohnehin häufig am Tag diese Seite/n. Jedoch funktioniert auch hier der Abruf von Mails nicht mehr !!  Gleiches Verhalten wie zuvor beschrieben.

 

Hinzu kommt, das neuerdings allein der Aufruf und surfen auf www.t-online.de, also ohne  das Login von Mails zu benutzen, diese Seite abstürzt. Häufig beim Rücksprung von einer Seite "z.B. www.t-online.de/sport) auf die Homeseite.

 

Aber alle anderen Internetseiten (Google, ebay, Amazon etc. etc.) funktionieren einwandfrei !!

 

Das ist für mich (als Laie bezgl. der T-Online-Seite & Mail) deshalb ein Softwarefehler, den man an das entsprechende Softwarehaus melden müsste.

 

Ich bin nämlich ansonsten kein IT-Laie. Ich war bis vor kurzem IT-Manager eines größeren Konzerns, Wir hatten z.B. JDEwards Enterprise One von Oracle im Einsatz. Das ist auch eine webbasierte Applikation. Über Browser (z.B. Javascript) ruft man (verkürzt dargestellt) ein Programm auf (4GL = Fourth generation language oder Programmierumgebungen der vierten Generation).

 

Wenn solch ein Programm fehlerhaft ist/regiert und abstürzt, dann gibt/soll es an den aufrufenden Browser eine Meldung zurück/-geben.

 

Ein Wechsel auf einen anderen Browser macht m.E: wenig Sinn, denn dann ist man ein Problem los und hat eventuell dafür andere (z.B. mit pfd's).

 

Auf meinem Samsung Smartphone benutze ich eine Mail-App. Was mir an der nicht gefällt ist, das ich bei Abruf von Mail diese lokal auf dem Smartphone erhalte. Lösche ich sie hier, so sind sie auf dem Mailserver weiterhin vorhanden. Wenn ich vom Smartphone.aus eine Mail schreibe, so sind sie nicht auf dem Mailserver zu finden.

 

Sprich, wenn ich mich auf meinem PC anmelde, dann ist das gelöschte Mail noch da und das gesendete Mail dafür nicht.

 

Ich benutze nun die Telekom Mail-App und die haben Sie mir ja auch mal empfohlen. Die ist für mich ok, aber nicht der absolute Hit. Mir gefiel halt die alte Lösung etwas besser.

 

Am meisten stört mich, das ich mit dem Samsung Standardbrowser nun auch nicht mehr die Seiten von www.t-online.de lesen kann. Wie oben erwähnt, alle anderen Seiten weiterjhin ohne jegliches Problem !! 

 

So, nun geht mir die Luft aus. Vielleicht verstehen Sie mich nun etwas besser.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

Gelöschter Nutzer

@Dietmar B.

 

Wir haben hier ein zweigeteiltes Problem:

  • A) Einloggen über einen Browser in das E-Mail-Center der Telekom und die Funktionalität der Aufrufe im E-Mail-Center selbst.
  • B) Die Restfunktionen und Restangebote auf www.t-online.de, welche nicht zum Einloggen auf das Telekom-E-Mail-Center dienen.

Und so wie ich die Zweiteilung vorgenommen habe, kann auch nur das Problem angegangen werden:

  • A) Das ist Telekom-hilft-Gebiet.
  • B) Da ist der andere Betreiber der Seite bzw. dessen Programmierer zuständig. Wer das ist (Betreiber), ist im Impressum der Seite vermerkt. Früher vor ein paar Jahren war es eine reine Telekomangelegenheit. Das ist nicht mehr der Fall. Ab wann genau, kann ich nicht sagen. Das war vor meiner Aktivität hier (ich bin seit Febr 2016 in der Community aktiv). Es könnte sein, dass es 2015 war, dass diese Seiten bis auf den Zugang an Stoer... übertragen wurden.

Zu B)

Wenn es sich um einen Artikel/Kommentar auf/zu der Seite www.t-online.de handelt oder Funktionalitäten, wenn man Teile davon aufruft oder rückwechslen möchte, dann muss ich leider mitteilen, dass Sie hier verkehrt sind. Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Personen der genannten Seite.

http://www.t-online.de/kontakt/id_40803478/index

Die Administratoren der Telekom-hilft-Community sind komplett andere Personen. Das Telekom-hilft-Team hat auf die Artikel/Kommentare der oben genannten Seite weder technische Zugriffsmöglichkeiten noch Einwirkungs- oder Entscheidungsbefugnisse. Und ich habe dann naturgemäßt noch weniger Möglichkeiten in dieser Hinsicht.

 

Zu A)

Ich logge mich, wenn ich meinen eigenen Rechner zu Verfügung habe, über einen der Links von @Kugic ein. Diese Links (zwei verschiedene) sind als Lösung in diesem Thread markiert worden, und deshalb unterhalb des Starterbeitrags als zweiter und dritter Beitrag zu lesen. Im Verkürzerlink steckt der längere mit drin. Genaueres dort.

 

Das E-Mail-Center selbst ist noch eine reine Telekom-Seite. Also Zuständigkeit des Telekom-hilft-Teams bei Problemen bzw. der Telekom-hilft-Community.

 

Wie ist es, wenn über den Kugic-Weg eingeloggt wird. Gibt es dann auch Funktionsprobleme im E-Mail-Center, wenn im Browser eingestellt ist, dass Cookies erlaubt sind und Popups? Die E-Mail-Center-Seiten nutzen nämlich beides. Falls der private Modus verwendet wird, fest eingestellt oder manuell aufgerufen, kann es sein, je nach Einstellung, dass dadurch entweder alle Cookies oder ein Teil davon gesperrt ist.

 

(Und nur der Vollständigkeit halber: Einstellungensänderungen an Browsern greifen in der Regel erst, wenn man sämtliche Fenster nach der Änderung geschlossen hat. Und anschließend nach einem kompletten Neustart des Browser arbeiten sie dann.)

@Dietmar B.

 

Seit heute gibt es zirka eine Woche lang die Möglichkeit Telekom-Spezialisten Fragen zum E-Mail-Center zu stellen. Da das die Gelegenheit schlechthin ist, dein Problem sehr kompetenten Personen vorzustellen, habe ich diese Chance genutzt.

 

Ich habe im folgenden Beitrag deinen Fall kurz erwähnt, deinen Zusammenfassungsbeitrag verlinkt und auch meine Antwort darauf verknüpft. Dann habe ich sie gebeten, sich um deinen Fall zu kümmern. Ich denke, ich habe in deinem Interesse gehandelt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fragen-oder-Feedback-zu-Telekom-Mail-Jetzt-unsere-E...

Hallo zusammen,

@Gelöschter Nutzer ich glaube nicht, dass die Experten aus unserem Experten-Thread die Möglichkeit haben, sich hier einzuklinken und Support zu geben.

@Dietmar B. ich habe jetzt erst Ihren Beitrag hier gelesen (Urlaub muss auch mal sein) und möchte darauf natürlich noch eingehen. Es hat allerdings ja eigentlich nichts mit der Login-Umstellung zu tun. Sie schildern in Ihrer Zusammenfassung zwei Probleme.

Das Eine sind die Schwierigkeiten mit der Darstellung im Browser des Tablets bzw. Absturz der Browser App dabei? Ganz rausnehmen möchte ich im ersten Schritt den Browser nicht. Es wäre also schon hilfreich, das Verhalten mit einem anderen Browser, z.B. Firefox zu testen.

Dann schildern Sie, warum das Abrufen mit der Mail App des Tablets nicht Ihren Wünschen entspricht. Dabei haben Sie das Konto aber offenbar mit POP3 eingerichtet, was dazu führt, dass kein Abgleich zwischen Server und Mail Client stattfindet. Die Lösung wäre in dem Fall IMAP oder Exchange/ActiveSync. damit haben Sie diesen Abgleich, wobei ich persönlich IMAP als standardisiertem Protokoll den Vorzug geben würde.

Vielleicht kommen wir auf die Weise schon etwas weiter.

Grüße
Peter

@Dietmar B. schrieb:

Hallo Telektra,

in diesem Fall wäre telefonieren natürlich wesentlich einfacher. Also hier noch einmal eine Zusammenfassung:

 

Seit der Änderung Ende September funktioniert der direkte Aufruf von Mails auf meinem Samsung Tablet (https://email.t-online.de/em) nicht mehr fehlerfrei. D.h., ich bekomme das Login-Fenster, danach öffnet das Mailprogramm. Ich bin aktiv/online im Mailprogramm und sehr links all meine privaten Ordner. Dann wie vorher beginnt das Laden der Mails des Posteingangs (manchmal sehe auch noch kurz die ersten Mailheader) und dann stürzt das Mailprogramm ab !!

 

 


Hallo @Dietmar B.,

wie von @Gelöschter Nutzer bereits zusammengefasst, handelt es sich hier um 2 Punkte. Ich kann nur bei dem 1. Punkt versuchen, weiter zu helfen.

Ihre E-Mails werden nicht geladen, bzw. das E-Mail Center stürzt ab. Da es sich um ein Samsung Tablet handelt, müssen wir uns hier allerdings tatsächlich über den Browser nähern. Können Sie uns bitte sagen, was für einen Browser Sie nutzen. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Browser, z.B. Chrome, und prüfen Sie, ob in den Einstellungen Desktop-Browser eingestellt ist.

 

 


@Dietmar B. schrieb:

... 

Auf meinem Samsung Smartphone benutze ich eine Mail-App. Was mir an der nicht gefällt ist, das ich bei Abruf von Mail diese lokal auf dem Smartphone erhalte. Lösche ich sie hier, so sind sie auf dem Mailserver weiterhin vorhanden. Wenn ich vom Smartphone.aus eine Mail schreibe, so sind sie nicht auf dem Mailserver zu finden.

 

Sprich, wenn ich mich auf meinem PC anmelde, dann ist das gelöschte Mail noch da und das gesendete Mail dafür nicht.

 

Ich benutze nun die Telekom Mail-App und die haben Sie mir ja auch mal empfohlen. Die ist für mich ok, aber nicht der absolute Hit. Mir gefiel halt die alte Lösung etwas besser.

 


Um die Mails auf Ihrem Smartphone und dem Tablet synchron zu halten und die beschriebenen Probleme zu umgehen, ist die „Telekom Mail“ App genau der richtige Weg. So wurde es Ihnen ja bereits empfohlen. Fröhlich

Hallo Telektra,

 

erst einmal recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort !!

Die generelle Einteilung ist absolut ok.

 

Wie früher einmal genannt funktioniert auch die Kugic-Lösung nicht auf dem Samsung Tablet. Gleiches Verhalten, sprich ich erhalte den Login-Screen, gebe meine Daten ein, es öffnet das Mailprogramm, es werden meine privaten Ordner angezeigt und es werden die Mails im Posteingang geladen und dann kommt der Absturz !

 

Wie ebenfalls früher schon mal erwähnt rufe ich auf meinem

Tablet die App "Internet" (Version 4.4.2-T311XXUBNI2)) auf und ich kann noch nicht einmal erkennen, welchen Standardbrowser man eigentlich benutzt.  Suchmaschine ist Google App (Version 6.6.18.16.arm).

 

Bei der App Internet habe ich dann auch die Popups von blockieren auf erlaubt geändert. Habe dann das Tablet komplett runtergefahren und wieder neu gestartet. Dann wieder den Kugic-Link kopiert und im neuen Tab eingefügt. Wie oben erwähnt, gleicher Absturz.

 

Ich kann halt nicht so recht verstehen und akzeptieren, dass der Zugang zum Mail nur über einen anderen Browser auf dem Tablet funktioniert. Mein Argument von früher: "Die Telekom verkauft selber Tablets von Samsung, so auch damals meines".

 

Hat (leider) kein anderer User dieser Community dieses Problem gemeldet ?

 

Hat keiner von Ihnen (Supportern) ein Samsung Tablet, um dieses spezielle Problem nachzuempfinden ? Halt schade.

 

Ich jedenfalls sage Ihnen noch einmal recht herzlichen Dank für all Ihre Mühe !!!!!!!!!!

 

Ich benutze nun auf dem Tablet die Mail App für Android und betrachte das als einzige übrig gebliebene Lösung. Ich lese in Zukunft weiterhin alle Internetseiten über meine o.a. Samsung Internet App und für www.t-online.de halt den nicht so schönen Chrome-Browser auf dem Tablet.

 

LG

Dietmar B.

Hallo Peter Hö.,

 

ich habe gerade neu Telektra geantwortet und hoffe, Sie können diese auch finden & lesen.

 

Die Telekom Mail App für Android funktioniert ja und hier spreche ich nicht von z.B. Synchronisationsproblemen. Hier meinte ich halt nur, dass allgemeine Arbeiten damit, sprich das Design auf dem Samsung Tablet.

 

Nur ein kleines Beispiel. Im Hochformat habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Trennlinie zwischen Ordnern und Mails zu verschieben. Die Breite für Ordner ist recht groß und für Mails recht klein. Nur im Querformat ist ein Arbeiten mit Mails möglich/akzeptabel.

 

Meine an anderer Stelle erwähnten Synchronisationsprobleme bezogen sich rein auf mein Samsung Smartphone. Auf diesem Gerät ist das aber ok so und stört mich nicht.

 

LG

Dietmar B.

Hallo Franziska R.,

 

ich hoffe, Sie können meine neuen Antworten an Telektra und Peter Hö. finden & lesen.

 

Dort beschreibe ich bereits meine Tablet-Environment sowie meine Smartphone Mail-App.

 

Mit dem Chrome-Browser (auch früher schon aufgeführt) funkoniert der Mailzugriff. Jedoch hat dieser Browser andere Probleme (z.B. mit pdf-Files wie von Telektra erwähnt und verlinkt). Von daher wäre ich halt lieber bei der Standard Internet App des Samsung Tablets geblieben.

 

LG

Dietmar B.

Gelöschter Nutzer

@Dietmar B.

 

Ich habe schon vereinzelt gelesen, dass manche sich einen FirefoxBrowser auf ihr Gerät geladen haben. Ich habe selbst kein Android-Gerät außer meinem Tolino, deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Kann also nur davon berichten, was ich so gelegentlich gelesen habe.

 

Ich habe noch einen 'Tipp für Sie. Wenn man jemanden hier rufen möchte, dann kann man es mit der @-Funktion versuchen, dass derjenige es schneller mitbekommt. Es ist keine Garantie, denn es ist ja nicht sicher, ob der andere überhaupt erreichbar ist. Aber man kann es versuchen.

Also das Zeichen @ schreiben und direkt dahinter ohne ein Leerzeichen dazwischen sofort den Benutzernamen desjenigen schreiben, den man anpingen möchte. Je mehr man schreibt, desto eher steht dann unterhalb davon der Benutzername in einer Auswahl, den man anklicken könnte. Bei Teamis klappt es nicht immer so gut. Dann dahinter noch ein Leerzeichen, manchmal hilft das, manchmal nicht.

 

@Peter Hö. und @Franziska R.

siehe obige zwei Beiträge für Euch.

Hallo @Dietmar B.,

dass Sie mittlerweile die Telekom Mail App verwenden, habe ich mitbekommen. Aber auch, dass Sie damit nicht zu 100% glücklich sind. Darum war ich auf die Einrichtung des Kontos in der Standard Mail App eingegangen. Das wäre dann eine sinnvolle Alternative.

Was den Browser betrifft, macht es durchaus Sinn, auch mal den Firefox zu testen. Da waren Sie leider bisher nicht drauf eingegangen. Dass das E-Mail Center mit Chrome funktioniert, zeigt aber auch schon, dass der verwendete Browser hier schon eine Rolle spielt.

Grüße
Peter

Hallo Telekom,

ich finde diese Änderung extrem lästig und vor allem unnötig. Schon klar, warum Ihr das macht: Ich möchtet an den Werbe-Aufrufen der t-online.de verdienen. Ihr habt dabei aber vergessen, dass die meisten Benutzer Eures Webmailers zahlende Kunden sind. Denen die Werbung auf der furchtbar langsamen t-online.de-Startseite aufzunötigen, finde ich nicht in Ordnung.

 

Ich muss von verschiedenen PCs und von verschiedenen Standorten aus häufig in den Webmailer schauen. An vielen dieser Standorte habe ich nur eine schmale Bandbreite. Es dauert jedesmal mehrere Minuten, bis ich endlich in den Webmailer eingeloggt bin.

 

Also bitte: Macht das wieder weg!

 

Gruß
(Wolfgang Juchmes)

Hallo @Wolfgang.Juchmes,

 

ich kann dir da nur den Tipp geben, dir die Adresse https://bit.ly/Telekom-Email zu merken. Dann musst du nicht den Umweg über die werbeüberladene T-Online-Seite machen.

Hallo!

Dankeschön für den Tip - ich werds dann wohl so machen. Der alte Link "email.t-online.de" war halt kürzer und einfacher zu merken.

 

Trotzdem ärgert mich die Umstellung maßlos...

(Wolfgang Juchmes)

Hallo @Wolfgang.Juchmes,

ich kann den Ärger verstehen. Es bleibt für den direkten Weg ins E-Mail Center aber im Moment nur die Variante, den Link https://bit.ly/Telekom-Email zu nutzen. Eine andere Alternative ist noch, auf dem Rechner ein E-Mail Programm einzurichten.

Grüße
Peter

.... mich ärgert es auch weiterhin !!!

Nutze als Workaround derzeit den Zugriff per IMAP (Thunderbird) und beim Zugriff über den Browser über einen anderen PC die Option "Angemeldet bleiben" 

Hallo zusammen,

 

heute zitiere ich mich mal selbst.


@Peter Hö. schrieb:
Es bleibt für den direkten Weg ins E-Mail Center aber im Moment nur die Variante, den Link https://bit.ly/Telekom-Email zu nutzen.

Ich möchte dazu nämlich noch den Hinweis loswerden, dass der genannte Link kein offizieller Link von uns ist, sondern dieser Link von @Kugic zusammengebastelt wurde. Das bitte immer im Hinterkopf behalten, wenn man den Link benutzt, da man bei einem bit.ly-Link nicht erkennt, wo er tatsächlich hinführt. Einen bit.ly-Link kann sich natürlich jeder erstellen. Zwinkernd

 

@rma67


@rma67. schrieb:
Nutze als Workaround derzeit den Zugriff per IMAP (Thunderbird)

Das würde ich nicht als Woraround sehen, da so ein ausgewachsenes E-Mail-Programm deutlich mehr Komfort mitbringt. Trotzdem kann ich den Wunsch nach einem offiziellen Direktlink ins E-Mail Center gut nachvollziehen.

 

Grüße

Peter

... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ?

- ich habe noch keine festgestellt  bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.

Telekom hilft Team
Hallo @rma67,

da gibt es einiges, je nachdem, was man an Ansprüchen hat. Filterfunktionen, Junk-Filter, Verschlüsselung, einfache Bedienung, mehrere Konten, ... ich könnte mit der Aufzählung fortfahren. Zwinkernd
Aber das soll eigentlich auch gar nicht das Thema hier sein. Wie gesagt, verstehe ich Ihren Ärger in Bezug auf den Login sehr gut.

Grüße
Peter