crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2019 23:38
Ich benutze MS-Outlook seit über 6 Jahren. Plötzlich soll ich ein Kennwort eingeben. Als Server wird secureimap.t-online.de vorgegeben, meine E-Mail-Adresse und ein vorgegebenes Passwort ************, das aber offenbar nicht stimmt.
Ichhabe nie ein Passwort festgelegt und will es auch nicht machen. Warum zwingt man mich dazu? Ich will es nicht!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Mount'N'Update,
die Telekom hat hier ein extra Formblatt entworfen, damit Du Dir alle notwendigen Passwörter und Kennungen notieren kannst und im Bedarfsfall parat hast:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/telekom-ausweis.pdf
Viele Grüße
@Mount'N'Update: Du gehst immer volles Risiko, oder?! Muss ein besonderes 'Fachgeschäft' sein, dem ich alle Passworte überlasse, insbesondere ohne mir selber Unterlagen hierzu zu kopieren.
Ich sträube mich eher, die Zugangsdaten meiner Kunden zu verwalten, wird man nämlich gerne verantwortlich gemacht, wenn mal nichts geht.
Bei der Telekom gibt es (auch für Dich!) eine ganze Reihe von Passworten, hier mal die wichtigsten:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Hallo Mount'N'Update,
> Ich benutze MS-Outlook seit über 6 Jahren. Plötzlich soll ich ein
> Kennwort eingeben.
Möglicherweise ist der Mailserver gerade temporär etwas unpäßlich. Vor einer halben Stunde war eines meiner Postfächer von meinem Mailchecker nicht erreichbar, das kommt schon mal vor.
> Ichhabe nie ein Passwort festgelegt und will es auch nicht machen.
Du wirst mit Sicherheit irgendwann einmal ein E-Mail-Passwort eingerichtet und in Outlook gespeichert haben, ohne geht es schon seit mehreren Jahren gar nicht mehr.
Beobachte das erstmal, ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb kurzer Zeit von alleine verschwindet, wenn es das nicht sogar schon getan hat.
Grüße
gabi
24.02.2019 23:53
Ein Email-Abruf via secureimap war schon immer nur mit Passwort möglich gewesen. Es muss also mal festgelegt worden sein.
Hallo Mount'N'Update,
> Ich benutze MS-Outlook seit über 6 Jahren. Plötzlich soll ich ein
> Kennwort eingeben.
Möglicherweise ist der Mailserver gerade temporär etwas unpäßlich. Vor einer halben Stunde war eines meiner Postfächer von meinem Mailchecker nicht erreichbar, das kommt schon mal vor.
> Ichhabe nie ein Passwort festgelegt und will es auch nicht machen.
Du wirst mit Sicherheit irgendwann einmal ein E-Mail-Passwort eingerichtet und in Outlook gespeichert haben, ohne geht es schon seit mehreren Jahren gar nicht mehr.
Beobachte das erstmal, ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb kurzer Zeit von alleine verschwindet, wenn es das nicht sogar schon getan hat.
Grüße
gabi
25.02.2019 00:25
Hallo Gabriel,
ja, momentan ist es weg. Hat da irgend eine Leitung Schluckauf gehabt oder so?
Es ist komosch, dass ein Passwort mal irgendwann festgelegt worden sein muss. Ich hatte Outlook mitsamt PC anno 2012 bei einem großen Elektro-Fachgeschäft gekauft, der mir hier alles einrichtete. Von einem Passwort sagte er nichts.
Aber danke, das Problem besteht zzt. nicht mehr, hoffentlich bleibt es so.
25.02.2019 04:53
Dir sollte aber schon klar sein, das ohne Passwort ein Abholen von Mails nicht möglich ist, sonst könnte ja jeder der deine E-Mail-Adresse kennt deine E-Mails lesen.
25.02.2019 07:13
Es musste schon immer ein Passwort vergeben werden . auch bei Dir.
Wenn du dein Passwort nicht kennst, dann solltest du es über das Kundencenter schnellstmöglich ändern und merken.
Denn sonnst stehst du irgendwaann wieder vor dem Problem und dann ist das Gejammer gross, denn es ist einzig deine Aufgabe deine
Passworte jederzeit unter Kontrolle zu haben.
@Mount'N'Update: Du gehst immer volles Risiko, oder?! Muss ein besonderes 'Fachgeschäft' sein, dem ich alle Passworte überlasse, insbesondere ohne mir selber Unterlagen hierzu zu kopieren.
Ich sträube mich eher, die Zugangsdaten meiner Kunden zu verwalten, wird man nämlich gerne verantwortlich gemacht, wenn mal nichts geht.
Bei der Telekom gibt es (auch für Dich!) eine ganze Reihe von Passworten, hier mal die wichtigsten:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...
Hallo @Mount'N'Update,
die Telekom hat hier ein extra Formblatt entworfen, damit Du Dir alle notwendigen Passwörter und Kennungen notieren kannst und im Bedarfsfall parat hast:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/telekom-ausweis.pdf
Viele Grüße
25.02.2019 20:05
@wolliballa schrieb:@Mount'N'Update: Du gehst immer volles Risiko, oder?! Muss ein besonderes 'Fachgeschäft' sein, dem ich alle Passworte überlasse, insbesondere ohne mir selber Unterlagen hierzu zu kopieren.
Wie kommst du darauf? Ich bin ein vorsichtiger Mensch, aber wenn mir niemand sagt, wo welches Passwort ist, meine Güte, da kann man doch nicht gleich solche Mutmaßungen stellen.
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, du willst mich hier so ein bisschen als dummen Jungen hinstellen. Nun, vielleicht hast du recht, aber dass ich jetzt den Salat habe, weiß ich inzwischen. Du musst nicht unbedingt noch von oben draufzuhauen, wenn du nicht willst.
Trotzdem: Ein wenig hilfreich ist dein Beitrag dann doch, danke dafür.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.