Wie kann ich eine bereits gesendete mail mit einer anderen Adresse noch einmal senden

Gelöst

Ich möchte eine aus der mailapp gesendete mail mit einer anderen Adresse noch mal senden kann aber die alte Adresse nicht löschen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Elvira,

 

da du wahrscheinlich die einzige bist die sich mit dieser App wirklich befasst hat, gebe ich dir einen Tipp.

die mail aus dem „Gesendet“ Ordner in den Ordner „Entwürfe“ verschieben und schon funktioniert alles.

Hab ich gestern rausgefunden.

 

Lg

Aloisius

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @aloisius,

ich habe es gerade versucht und es funktioniert wirklich nicht über die App.

Alternativ können Sie sich über ein PC/Laptop anmelden. Da sollte, die weitergeleitete E-Mail bearbeitet werden können.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der App geht das nur über Weiterleiten.

Oben auf den Pfeil.

Die Adresse kannst du entfernen.

Im Adressfeld rechts neben der Adresse Antippen. Dann in der Tastatur auf entfernen (x).

 

In der App für iPad kann man im „gesendet“ Ordner die Adresse nicht entfernen. Wenn ich auf weiterleiten gehe kann ich zwar einen neuen Namen eingeben, aber der die alte Adresse erscheint noch in der mail als „Orginalnachricht“ was ich nicht will.

Die „Originalbachricht“ kann doch bearbeitet werden...

Kann nicht bearbeitet werden

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @aloisius,

ich habe es gerade versucht und es funktioniert wirklich nicht über die App.

Alternativ können Sie sich über ein PC/Laptop anmelden. Da sollte, die weitergeleitete E-Mail bearbeitet werden können.

Viele Grüße
Elvira H.

Bei „app für iPad“ ging ich vom eingebauten Apple Mail Programm aus, das funktioniert wie ein richtiges Mailprogramm. Warum installiert man sich eigentlich zusätzliche Apps für Funktionalitäten, die ein Gerät bereits -besser- beherrscht?

Weil ich in der Apple App meine Mails einzeln löschen muß, habe oft 50 und mehr und die alle einzeln löschen, na ja.

Eingang->Bearbeiten->Markieren->Löschen Fröhlich

Hallo Elvira,

 

da du wahrscheinlich die einzige bist die sich mit dieser App wirklich befasst hat, gebe ich dir einen Tipp.

die mail aus dem „Gesendet“ Ordner in den Ordner „Entwürfe“ verschieben und schon funktioniert alles.

Hab ich gestern rausgefunden.

 

Lg

Aloisius

Warum gibt man eigentlich immer blöde antworten und befasst sich nicht mit dem angegeben Problem.