Solved
Wie kann man die Mails mit Thunderbird auf der eigenen Platte sichern
8 years ago
Guten Morgen!
Ich möchte mit Thunderbird meine Mails bei t-online auf meine eigene Festplatte übertragen.
Dabei geht aber das ursprüngliche Datum als Sortierkriterium verloren. Es wird das aktuelle Datum gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Datum als Sortierkriterium zu erhalten?
Kann man das ursprüngliche Datum als Sortierkriterium erhalten, indem man die Mails in ein anderes Postfach verschiebt
Danke!
1051
15
This could help you too
2 months ago
68
0
4
Solved
8535
0
4
74
0
3
8 years ago
http://praxistipps.chip.de/thunderbird-e-mails-exportieren-und-importieren_31587
11
Answer
from
8 years ago
Gibt es auch noch eine Möglichkeit, die gespeicherten Adressen von t-online auf der eigenen Platte zu sichern?
Answer
from
8 years ago
Die Probleme kommen immer erst in der Praxis!
Mit der WIN 7 Version wurde eine Kopie der Mails auf der Platte einwandfrei hergestellt.
Allerdings in dem gleichen Verzeichnis wie das Programm.
Da ich Daten und Programme trenne, werde ich noch eine Programmversion im Datenlaufwerk installieren und dort erneut eine Sicherung erstellen.
Aber das Problem ist XP
Zunächst muß man Net Framework 3.5 finden und installieren. ok das ging.
Aber dann möchte das Programm in der XP-Version den Namen des Servers wissen.
Das ist vermutlich ein Telekom Geheimnis.
Wer kann da etwas angeben?
Vielen Dank schon mal
Answer
from
8 years ago
@peter9
Kleiner Tipp: Schreib einzelne Leute einfach an mit dem "@" Zeichen davor. Dann bekommen diese eine Benachrichtigung und können sehen, was du geschrieben hast.
Da er es empfohlen hat, rufe ich einfach mal nach @CyberSW. Kannst du da was zu schreiben?
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo peter9,
> Ich möchte mit Thunderbird meine Mails bei t-online auf meine
> eigene Festplatte übertragen.
>
> Dabei geht aber das ursprüngliche Datum als Sortierkriterium
> verloren. Es wird das aktuelle Datum gespeichert.
Erkläre doch bitte mal, was Du genau meinst bzw. möchtest.
Ich hole meine Mails mit Thunderbird aus dem Postfach und damit sind sie auf meiner Festplatte gespeichert (im Thunderbird-Profil). Angezeigt wird das Datum der Mail. Das verhält sich übrigens auch so bei den per mbox-Sicherung importierten Mails. Als Backup kopiere ich das komplette Thunderbird-Profil.
Grüße
gabi
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Was ist eine CSV?
Was ist eine CSV?
Das Dateiformat CSV steht für englisch Comma-separated values und beschreibt den Aufbau einer Textdatei zur Speicherung oder zum Austausch einfach strukturierter Daten. Die Dateinamenserweiterung lautet .csv.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich komm lieber mal mit MailStore Home® 10, da dürfte der TE besser mit klar kommen.
0
Unlogged in user
Ask
from