Zertifikatfehler, leider ist der Link zum t-online Zertifikat ist tot aus altem Thema
5 years ago
Aus altem Beitrag: "Problem ist, dass ein benötigtes Zertifikat (Deutsche Telekom Root CA 2) auf WP7.8 nicht vorinstalliert ist. Dieses wird aber benötigt. Das Zertifikat kann über folgende Seite "https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/deutsche-telekom-root-ca-2.cer" heruntergeladen werden. Der Aufruf dieser Seite muss über den Internet Explorer auf dem Smartphone erfolgen. Es erscheint eine Abfrage, ob das Zertifikat installiert werden soll. Bestätigen->Fertig. Danach sollte das Sync Plus Konto wieder funktionieren."
Bis ca. Ende Februar funktionierte es. Wurde das Zertifikat nicht nur erneuert sondern irgendwie umgestellt?
In meinem E-Mail Programm gibt es die Checkbox "Alle Zertifikate aktezptieren" nicht, wie es in manchen Anleitungen steht.
Wie ist der aktuelle Link zum Zertifikat für actice sync?
Leider kann man von dieser Webseite von T-Systems das zugrundeliegende Zertifikat auch nicht ermitteln.
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/zertifikatssuche
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5 years ago
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate/category/58-deutsche-telekom-root-ca-2
Und wird wohl auch kein neues mehr dafür geben.
Und hier die aktuellen: https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate/category/201-oeffentliche-cas
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5 years ago
ich würde mich bezüglich des Zertifikat´s gerne mal schlaumachen, bräuchte hierfür aber noch ein paar Info´s an die Hand. Sprich, mit welchem Smartphone/Endgerät bist du unterwegs und welches OS inklusive Firmware-Version ist installiert? Und last but not least... wie lautet die Fehlermeldung genau, die du bekommst?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
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