Zertifikatfehler, leider ist der Link zum t-online Zertifikat ist tot aus altem Thema

5 years ago

Aus altem Beitrag: "Problem ist, dass ein benötigtes Zertifikat (Deutsche Telekom Root CA 2) auf WP7.8 nicht vorinstalliert ist. Dieses wird aber benötigt. Das Zertifikat kann über folgende Seite "https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/deutsche-telekom-root-ca-2.cer" heruntergeladen werden. Der Aufruf dieser Seite muss über den Internet Explorer auf dem Smartphone erfolgen. Es erscheint eine Abfrage, ob das Zertifikat installiert werden soll. Bestätigen->Fertig. Danach sollte das Sync Plus Konto wieder funktionieren."

 

Bis ca. Ende Februar funktionierte es. Wurde das Zertifikat nicht nur erneuert sondern irgendwie umgestellt?

In meinem E-Mail Programm gibt es die Checkbox "Alle Zertifikate aktezptieren" nicht, wie es in manchen Anleitungen steht.

 

Wie ist der aktuelle Link zum Zertifikat für actice sync?

Leider kann man von dieser Webseite von T-Systems das zugrundeliegende Zertifikat auch nicht ermitteln.

https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/zertifikatssuche

 

 

253

2

    Unlogged in user

    Ask

    from