Zugang vergessen

Servus,

meine Mutter hat ihr Passwort zu ihrem T-online Zugang vergessen und auch alle Unterlagen sind verloren gegangen. Gibt es einen Weg ihr wieder Zugang zu ihren Mails zu verschaffen?

gruß Markus Thiery

@Thiery-markus hast Du es hier probiert? Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

Dafür bräuchte sie ja die Zugangsdaten. Da die im betreuten Wohnen an einer Nebenstellenanlage hängt hat sie such keine Rechnungen mit ihrer Kundennummer etc....

Gruß Markus

@Thiery-markus ist das eine Freemail?

Ich vermute es, da sie mir sagt, dass sie keine Rechnung bekommt außer die,  über das betreute Wohnen

Hallo @Thiery-markus,

 


@Thiery-markus  schrieb:

meine Mutter hat ihr Passwort zu ihrem T-online Zugang vergessen und auch alle Unterlagen sind verloren gegangen.

....

Dafür bräuchte sie ja die Zugangsdaten. Da die im betreuten Wohnen an einer Nebenstellenanlage hängt hat sie such keine Rechnungen mit ihrer Kundennummer etc....


willkommen in der Community - dann dürfte es sich um eine Freemailadresse handeln, oder? Hier kann man über diese Seite mit Hilfe der hinterlegten Sicherheitsfrage das Passwort neu einrichten. 

 

Bitte beachten - bei Freemail wird aufgrund der fehlenden Legitimation kaum bis gar nicht Support gegeben - deswegen hoffe, dass die Sicherheitsfrage noch bekannt ist.

 

VG

Peuki

Leider schlägt es nur die Mailadresse vor.... keine Sicherheitsfrage..... aber ich danke dir


@Thiery-markus  schrieb:

Leider schlägt es nur die Mailadresse vor.... keine Sicherheitsfrage..... aber ich danke dir


Was passiert genau, wenn Du die Emailadresse auf der Seite einträgst?

Es schlägt mir vor auf die Mailadresse meiner Mutter einen Code zu senden


@Thiery-markus  schrieb:
Es schlägt mir vor auf die Mailadresse meiner Mutter einen Code zu senden

Handelt es sich denn überhaupt um eine Freemailadresse? Ich habe es jetzt aufgrund der obigen Beschreibung "nur" vermutet. Oder läuft diese ggf. über einen anderen Vertrag?

 

Der obige Vorschlag bezieht sich dann auf eine hoffentlich alternative Mailadresse - wenn bekannt...

Leider nein, das war ein „Bezahlzugang“ und eine Kombiadresse Mail für meine Mutter und meinen Vater. Die Mailadresse meines Vaters ist schon 15 Jahre inaktiv. Der Telekomvertrag wurde dann gekündigt , die Msiladresse blieb aber. 


@Thiery-markus  schrieb:
Der Telekomvertrag wurde dann gekündigt , die Msiladresse blieb aber. 

Hm - dann sollte diese dann aber in eine Freemailadresse umgewandelt worden sein. Nur zur Sicherheit, die Kündigung ist nicht zufällig erst in jüngster Zeit (vor ca. 6 Monaten) erfolgt, nicht dass es daran liegt?

Es ist nie eine Kündigung erfolgt. Außer, dass sie vor fünf Jahren ins betreute Wohnen ging und dort an der Hausanlage hing. Ab und zu in langen und unregelmäßigen Abständen wurde meine Mutter aufgefordert ihr Passwort einzugeben. Nun hat sie es vergessen 


@Thiery-markus  schrieb:
Es ist nie eine Kündigung erfolgt. Außer, dass sie vor fünf Jahren ins betreute Wohnen ging und dort an der Hausanlage hing.

Das wundert mich jetzt ... Oder war das ggf. ein Mitbenutzer? Hier sollte dann ggf. einmal ein Teami prüfen, um was für eine Emaildresse es sich handelt. Diese gerne einmal ins Community-Profil eintragen - siehe Link in meiner Signatur.

 


@Thiery-markus  schrieb:

Ab und zu in langen und unregelmäßigen Abständen wurde meine Mutter aufgefordert ihr Passwort einzugeben. Nun hat sie es vergessen 


Wie ruft sie denn normalerweise die Mails ab? Über das Emailcenter muss eigentlich immer das Passwort eingegeben werden. Oder nutzt sie ein Emailprogramm?

Da hab ich ihr vor Jahren am PC was eingerichtet. Trotzdem musste sie ab und an das Kennwort eingeben. 
wo soll ich ihre Msiladresse eingeben? Danke für deine Zeit. Echt klasse deine Geduld 


@Thiery-markus  schrieb:

wo soll ich ihre Msiladresse eingeben? Danke für deine Zeit. 


Gerne Fröhlich - die Mailadresse bitte ins Community Profil unter „Weitere Informationen“ hinterlegen. Das Profil können ausschließlich die MitarbeiterInnen vom Team einsehen. 
Zum Community Profil gelangst Du über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Erledigt..... ich danke dir vielmals....das gibt bestimmt Carmapunkte 😂

Gruß Markus

Telekom hilft Team
Hallo @Thiery-markus,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Bei der hinterlegten E-Mail-Adresse handelt e sich um einen alten Zugang, der in einen Freemailaccount "gewandelt" wurde.
Leider ist es hier in der Tat sehr ungünstig, da der Account nie vervollständigt wurde.

Da nur die eigentliche E-Mail-Adresse zur Passwortneuvergabe hinterlegt wurde und keine Mobilfunknummer oder Sicherheitsfrage, kann bei einem vergessen Passwort mangels Indentifikationsmaßnahmen kein Zugang zum Postfach gewährt werden.

Viele Grüße
Oliver I.

Servus, bitte noch eine Frage dazu. Ich konnte über ein IPAD der ersten Generation wieder Zugang zum Mailaccount meiner Mutter herstellen. Wie kann ich per Mail ein neues Passwort bekommen um dies an ihrem Seniorencomputer aus neu einzurichten?

Danke vorab

markus thiery

Hallo @Thiery-markus ,

Sie können es über die Paßwort-vergessen-Funktion probieren, ob darüber etwas erkannt wird; aber so wie @Oliver I.  schreibt, wurden die Sicherheitsmerkmale zur Paßwortwiederherstellung anscheinend nicht vervollständigt.

Daher auf gut Glück probieren, sich an das Paßwort zu erinnern.

@Thiery-markus

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat es mit Glück noch geklappt?

Gruß
Timur K.