• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Zusätzliche E-Mail-Adresse in einen Inklusivnutzer übertragen

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (8.209 Ansichten)

        Frage

        Wie kann ich für meine im Hauptpostfach eingerichtete "Zusätzliche E-Mail-Adresse" ein seperates Postfach mit eigenem Login einrichten?

        Antwort

        Damit die bisher als zusätzliche E-Mail-Adresse im Hauptpostfach eingerichte E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach mit eigenem Login bekommt, sollte diese auf einen Inklusivnutzer übertragen werden.

         

        Die folgende Anleitung gilt nur für Telekom-Festnetz-Kunden. Telekom-Mobilfunk-Kunden ohne Festnetzvertrag und Nicht-Telekom-Kunden sollten der hier verlinkten Anleitung folgen.

         

        Übertragung in einen Inklusivnutzer:
        Bitte gehen Sie die Anleitung Schritt für Schritt durch.

        Falls Sie noch keinen Inklusivnutzer angelegt haben, beauftragen Sie ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter:

         

        ========================

        Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melden Sie sich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehen auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
        Hier der direkte Link dorthin:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
        ______
        --> Dort klicken Sie auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen".
        Bild1.JPG

        ______
        --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

         

        ========================

         

        Sobald er bereitgestellt wurde, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
        Dies können Sie machen, indem Sie im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" --> auf "löschen" neben Ihrer zu übertragenden E-Mail-Adresse klicken (1. Bild).
        Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernen Sie unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" und klicken auf "Löschen" (2. Bild).


        E-Mail1.PNG

         

         

        Bild 2.JPG

         

        Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und Sie können der folgenden Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen:
        Melden Sie sich dazu bitte wieder im Kundencenter Festnetz an und gehen Sie auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
        Hier der direkte Link dorthin:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
        ______
        --> Dort klicken Sie auf "Inklusivnutzer".
        Bild1.JPG

        Hier klicken Sie neben dem neu eingerichteten Inklusivnutzer auf "Einstellungen".
        Bild2.JPG

        ______
        --> Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klicken Sie.
        Bild3.JPG

        ______
        --> Auf der folgenden Seite können Sie Ihren Inklusivnutzer einrichten:

        1. Hier vergeben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse und stellen ein Passwort für den Login im Browser ein.
        2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das können Sie hier vergeben.
        3. Hier können Sie einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
        4. Zum Schluss müssen Sie noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.

        ______
        --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

         

         

        ======

         

        Wenn Sie sich nun das erste Mal mit Ihrem neu eingerichteten Inklusivnutzer im E-Mail-Center einloggen, empfehle ich Ihnen, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit Ihre E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass Sie dies wollen.

        Klicken Sie dazu oben rechts auf die Einstellungen (das Zahnrad) und dann links auf "Speicher". Hier können Sie alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)