Zusätzliches Postfach einrichten

Hallo, ich habe bisher vergeblich versucht eine weitere T-Online E-Mail Adresse mit einem eigenen Passwort und Postfach einzurichten. Wo finde ich Hilfe?
Telekom hilft Team
Hallo begum,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie sie ein zusätzliches Postfach einrichten können:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/20184/Startseite/Technischer-Service/Loesungsassisten...


Versuche auch einen neuen inklusivnutzer anzulegen aber es gibt diese Option im Kundencenter leider nicht!
Und wenn ich über einen alten Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
einen neuen Benutzer anlegen will komm ich wieser auf die Startseite und passieren tut nix.
Was kann ich noch tun?

Marc
Telekom hilft Team
Hallo heitauer und Willkommen im Forum.

Versuche auch einen neuen inklusivnutzer anzulegen aber es gibt diese Option im Kundencenter leider nicht!
Und wenn ich über einen alten Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
einen neuen Benutzer anlegen will komm ich wieser auf die Startseite und passieren tut nix.
Was kann ich noch tun?
In der von uns zuvor geposteten Anleitung ist Ablauf für die Anmeldung von Inklusivnutzern beschrieben. Über die Auswahl „Inklusivnutzer“ kommen auch wir immer wieder zurück zur Startseite, bitte versuchen Sie einmal den in der Anleitung beschriebenen Weg über „Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter“

Sollte die Anmeldung über das Kundencenter scheitern, können die Mitarbeiter der Hotline (0800 330 1000) ebenfalls die Anmeldung von Inklusivnutzern für Sie vornehmen.
Telekom Team schrieb am 14.12.2010 um 14:09:
> In der von uns zuvor geposteten Anleitung ist Ablauf
> für die Anmeldung von Inklusivnutzern beschrieben. Über die Auswahl „Inklusivnutzer“
> kommen auch wir immer wieder zurück zur Startseite

Sh. http://foren.t-online.de/foren/read.php?320,6301223,6301255#msg-6301255

Regards
    Thomas
Ich stand auch gerade vor dieser Aufgabe und hoffte, sie auf der Grundlage ausgedruckter Anleitungen aus meinem "Archiv" lösen zu können, was natürlich (?) nicht klappte.
Kann es sein, dass das Einrichten zusätzlicher eMail-Konten schon mal (hier konkret April 2005) wesentlich unkomplizierter und auch schneller (Anmeldung und Bestätigung - per eMail ! - müssen binnen weniger Minuten erledigt gewesen sein) möglich war?
Gelöschter Nutzer

Kann es sein, dass das Einrichten zusätzlicher eMail-Konten schon mal (hier konkret April 2005) wesentlich unkomplizierter


Ja.


und auch schneller (Anmeldung und Bestätigung - per eMail ! - müssen binnen weniger Minuten erledigt gewesen sein) möglich war?


Das ist wohl vom Account bzw. der Tagesform des Kundencenters abhängig.

Hier funktionierte es vor einigen Tagen recht flott (die E-Mail-Bestätigung kamm IIRC mit unter einer Minute Verzögerung).
Bei mir ist auch nach Stunden noch keine eMail eingegangen. Aber in der Beschreibung aus dem "Lösungsassistenten" ist ja auch von schriftlicher Bestätigung per Post die Rede ...
Hallo,

Wilfried schrieb am 15.12.2010 um 07:44:
> Bei mir ist auch nach Stunden noch keine eMail eingegangen. Aber in der Beschreibung
> aus dem "Lösungsassistenten" ist ja auch von schriftlicher Bestätigung per Post die
> Rede ...

Es muß auch keine E-Mail eingehen. Und das Erscheinen des Inklusivnutzers
im Kundencenter ist auch von der Snail-Mail unabhängig.

Regards
    Thomas
"Per Post" muß offenbar doch nicht sein. Ob es VOR dem Zugang der Bestätigungs-eMail funktioniert hätte, kann ich freilich nicht sagen, weil ich es nicht versucht habe. Das zusätzliche Postfach ist inzwischen eingerichtet und getestet. Auch die Übernahme aus dem Kundencenter in die Software klappte problemlos.
heitauer schrieb:
"Versuche auch einen neuen inklusivnutzer anzulegen aber es gibt diese Option im Kundencenter leider nicht!
Und wenn ich über einen alten Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html
einen neuen Benutzer anlegen will komm ich wieser auf die Startseite und passieren tut nix.
Was kann ich noch tun?"

Ich versuche das schon seit Anfang !!!2010!!!, um ein weiteres Emailpostfach einzurichten.
Die Kundencentersoftwareprogrammierer scheinen extrem langsam zu arbeiten, ums mal vereinfacht zu schreiben.

Rund ein Jahr lang keine Emailpostfächer mehr verwalten zu können, ist schon ein erheblicher Mangel.

Hab aber nach immer wieder mal Suchen einen Zugang gefunden.

Scheint der selbe zu sein, den du früher mal benutzen konntest. Geht zur Zeit offenbar wieder.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/nutzer/inklusivnutzer.html

Dieser Link kann gefunden werden über den Button ganz unten auf der Seite:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/20184/Startseite/Technischer-Service/Loesungsassisten...

Gruß umpatz
Guten Tag,

Ich bin seit Sonntag wieder Kunde bei der Telekom und suche verzweifelt Lösungen für mein Problem: ich will ein zusätzliches Postfach (also eine völlig unabhängige E-Mailadresse) einrichten aber ich kann einfach auf eine Vielzahl von Daten und Einstellungen einfach nicht zugreifen.
Es geht los mit dem zusätzlichen Email Postfach, geht weiter über Auftragsstatus usw...

Kann mir jemand helfen?? Das Fenster wo Stand: .....ist ab dem 27.02.2011 ca. 20:00Uhr wieder erreichbar...stimmte ja nun nicht ganz...ist immer noch da nur jetzt ohne Zeit und Datum!

Vielen Dank
Gelöschter Nutzer

Ich bin seit Sonntag wieder Kunde bei der Telekom


Darin ist dann vermutlich Dein Problem begründet.


ich will ein zusätzliches Postfach (also eine völlig unabhängige E-Mailadresse) einrichten aber ich kann einfach auf eine Vielzahl von Daten und Einstellungen einfach nicht zugreifen.
Es geht los mit dem zusätzlichen Email Postfach, geht weiter über Auftragsstatus usw...


Du müßtest Dich wohl an die Hotline wenden.

Was das zusätzliche Postfach anbelangt, könntest Du auch alternativ ein Freemail-Postfach anlegen
(http://freemail.t-online.de).

Die Einschränkungen von Freemail gegenüber Inklusivnutzern sind:
- etwas mehr Werbung im E-Mail-Center
- an über das E-Mail-Center versandte Mail wird Werbung angehängt
- ausgehende Mail wird auf Spamkriterien geprüft
- manche (kostenpflichtige) Dienste sind nicht buchbar.
Die ersten beiden Punkte lassen sich natürlich durch Verwendung eines E-Mail-Programms umgehen.
Danke für die schnelle antwort...

da scheinen aber trotzdem gerade umfangreiche Wartungsarbeiten stattzufinden, oder?
diesen freemail acc will ich eigentlich nicht nutzen...wegen der von dir genannten nachteile.
werde mich noch ein paar tage gedulden bis meine daten komplett ins system eingepflegt sind.
Gelöschter Nutzer

da scheinen aber trotzdem gerade umfangreiche Wartungsarbeiten stattzufinden, oder?


Die sind aber inzwischen wohl abgeschlossen. Hier funktioniert wieder alles.


diesen freemail acc will ich eigentlich nicht nutzen...wegen der von dir genannten nachteile.
werde mich noch ein paar tage gedulden bis meine daten komplett ins system eingepflegt sind.


Hast Du mal geschaut, ob der von umpatz gepostete Link bei Dir funktioniert?