Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center ?

seit einigen Tagen nervt bereits ein Popup mit Werbung für das "Neue E-Mail-Center".

das wird immer penetranter. mittlerweile kommt das schon als Startseite nach dem einloggen und komme nur noch mit Neuladen in das klassische Mail-Center.

ist das bei anderen Nutzern ebbenfalls?

wenn ja, was soll das liebe Telekom?
Telekom hilft Team
Hallo NBalte,

gern gehe ich auf Deinen Beitrag vom 27. 12. ein:

Trotzdem können sie denke ich nachvollziehen, dass das Abschalten der funktionierenden Alternativen, ohne auch nur einen der vielen Kritikpunkte der letzten Monate behoben zu haben, nicht gut ankommen kann.

wie ich bereits schrieb: das E-Mail Center wird definitiv *auch funktional* weiterentwickelt - und viele Deiner Anregungen (wie auch die vieler weiterer Autoren hier im Thread) finden sich seit längerem auf der "Roadmap", wir haben sie zudem intern weitergeleitet.

Deinen Groll, dass dies im Dezember nicht in LISA selbst erlebbar wurde, kann ich durchaus nachvollziehen: Du hast sehr konstruktiv zu diesem Thread beigetragen und konntest bislang keine "Früchte Deiner Arbeit" ernten.

Bitte bedenke aber eines (und hierum bitte ich alle Leserinnen und Leser wie auch die "Aktiven"): unser Austausch hier im Thread *findet* Beachtung - er ist dennoch nicht das "Maß aller Dinge" bei der technischen Umsetzung weiterer Features.

Sicher spielen unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen auch eine Rolle, allerdings halte ich LISA auch anhand der von der Telekom genannten Kriterien für schlecht geplant und gemacht. Belege finden sich in diesem Thread zuhauf und die beruhen eben nicht nur auf überzogenen Ansprüchen oder dem Wunsch, alles möge genau so bleiben wie es ist.

eines darf ich bereits vorwegnehmen: wir wollen und wir werden das E-Mail Center auch weiterhin noch besser auf die Kundenwünsche ausrichten, als dies bereits heute der Fall ist - denn diese Wünsche wandeln sich, und *jedes* Produkt (auch ein gutes wie das aktuelle E-Mail Center) lässt sich stets im Detail noch optimieren.


beste Grüße
von
Helge.
Telekom hilft Team
Hallo einfacherjuser,

ehe ich's vergesse:

Sie schrieben ja auch
Seit dem neuen EC kann ich mich nicht mehr einloggen,nur über Umwege

 - darf ich Sie dabei unterstützen, dies zu lösen?

Beginnen muss ich wiederum mit einigen Fragen:

1.
welche Adresse rufen Sie in Ihrem Browser auf, um das E-Mail Center zu erreichen?

2.
welchen Browser nutzen Sie dafür?

3.
wie sieht der Umweg aus, den Sie derzeit gehen, um ins E-Mail Center zu gelangen?


beste Grüße
von
Helge.
Telekom hilft Team
Hallo porigon,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Lassen Sie uns bitte gemeinsam nach einer Lösung suchen:
Das Problem ist, dass in einer Mail mit HTML Inhalten die Bilder nicht dargestellt werden, sondern als zahllose kleine jpg Anhänge auftauchen.

Diese Mail, die als Basis für einen Dialog gedient hat, will ich nun weiterleiten.
Das ganze sieht dann ziemlilch chaotisch aus.

ist dies eine Mail, die Sie *erhalten* haben und nun im E-Mail Center betrachten?

oder geht es um eine Mail, die Sie selbst im E-Mail Center *geschrieben* haben und nun in einem anderen Mail-Programm öffnen?

oder geht es um eine Mail, die Sie aus einem anderen Mail-Programm über Ihr T-Online-Postfach versendet haben und nun im E-Mail Center weiterleiten wollen?


beste Grüße
von
Helge.
Telekom hilft Team
Hallo porigon,

nachdem ich soeben Ihre Ergänzung zum Fehlerbild lese . . .
inzwischen habe ich auch gesehen, dass die weitergeleitete Mail auch noch komplett leer ist.

. . . , habe ich den Eindruck, dass es auch in Ihrem Fall um das Symptom geht, wie es bereits einfacherjuser geschildert hatte: um inline-Dateien einer HTML-Mail, die bei der Weiterleitung dieser Mail verschwinden.

Trifft dies zu?


beste Grüße
von
Helge.
Im Klassischen E-C und im Standard E-C wurden in einer erhaltenen mail die angehängten (ich rede nicht von embedded Bildern) Bilder automatisch unterhalb der Text-mail geöffnet untereinander angezeigt - das war sehr praktisch und komfortabel. Im sog. "Neuen E-C" muß jetzt jedes angehängte Bild einzeln nacheinander manuell geöffnet werden was bei mehreren Bildern sehr umständlich ist - also ein weiterer Rückschritt gegenüber den früher gut funktionierenden E-C Versionen....
Hallo Helge,

Ihnen auch noch ein gutes neues Jahr 2014.
Vielen Dank nochmals für die Antworten, die mich allerdings immer noch nicht zufrieden stellen.
Die Optionen mit Positiv- und Negativliste gab es ebenfalls schon im vorherigen Emailcenter, dies ist somit nichts Neues. Und dennoch gab es die Möglichkeit, eine fälschlicherweise als Spam erkannte und markierte Mail als Nicht-Spam zu melden und auch diese Spam-Markierung im Betreff zu entfernen. Es erschließt sich mir immer noch nicht, wieso dies im neuen Emailcenter nicht gehen soll. Ihre Argumentation greift da leider ins Leere, denn die Telekom hatte diese Möglichkeiten ja bisher angeboten und leider im neuen Emailcenter weggelassen (oder vergessen?. Wenn man übrigens mit einem Mobiltelefon auf der mobilen Seite seine Mails abruft, gibt es dort eine Option, die Mail zumindest als Nicht-Spam zu melden, wie ich vor kurzem zufällig herausgefunden habe. Bisher habe ich die Newsletter von eBay, watchever und auch Ihre eigenen von der Telekom (welche ebenfalls als Spam erkannt werden!!!)als "kein Spam gemeldet. Mal sehen, ob dies etwas bewirkt.
Ansonsten stellt die Positivliste nur eine "Krücke" dar, denn der Platz darin ist ja beschränkt und der Sinn dieser Meldungen soll ja auch sein, den Spamfilter zu verbessern, was durch eine personalisierte Liste ja nicht gegeben ist.

Es bleibt mir daher ein Rätsel, wieso man eine seit Jahren (!)bewährte Funktion einfach streicht.

Viele Grüße
dragonan1


Das Problem ist, dass in einer Mail mit HTML Inhalten die Bilder nicht dargestellt werden, sondern als zahllose kleine jpg Anhänge auftauchen.


Kann man die Inhalte manuell Nachladen lassen?


ich habe das so eingestellt, dass Bilder grundsätzlich erstmal nicht angezeigt/geladen werden. es erscheint dann ein Text, "Diese Nachricht enthält Bilder, die nicht automatisch angezeigt werden. >klick< Alle Bilder anzeigen".

allein aus Sicherheitsgründen. hat man früher übrigens generell empfohlen -> Plain-Text-Mail, ohne HTML, keine Bilder/Grafiken anzeigen. einfach weil HTML und gerade Grafiken Schadcode enthalten können.
Hallo,

Wenn ich diesen 3 Links zu altem, Standard und neuen Emailcenter folge, komme ich immer identisch auf dieselbe Seite. Ich komme leider auch nicht mehr auf das alte Emailcenter. Deshalb gehe ich da schon von einer Zwangsumstellung aus. Und ja, mich haben auch diese ständigen Pop-Ups mit Aufforderung zum Umstieg genervt. Ist eine echte Zumutung.

Also mich nervt dieses neue Email-Center total. Denn was früher im alten Center problemlos funktionierte, klappt hier meist nicht mehr. Und zwar hauptsächlich vom Laptop aus habe ich Probleme bei Antwort und Weiterleiten-Mails. Auch Probleme teils beim Einkopieren, bei Formaten, ist echt ätzend. Last not least erscheint in Adressleiste nur noch Vor-und Nachname, auch hier deswegen kein Copy möglich.
Es nervt total!

Vorhin versuchte ich mal wieder ein Mail zu beantworten. Ging nicht, denn ich kam mit dem Cursor dann nicht in die Textzeile. Zuhause gehts, am Laptop geht's nicht! Was mich dieses schreckliche neue Center schon Arbeit gekostet hat, kann man gar nicht aufzählen...


Wo bitte kann ich jetzt bei Erhalt von SPAM diesen Absender auf meine (leider) nur 100 er Liste der blockierten Absender setzen??

Beim verloren gegangenen Klassischen E- Center war das bisher noch möglich.


Am 27.11.13 stellte ich o.g. Frage, allgemein- und an die Moderatoren. Bis heute kann ich keine Antwort dazu finden, weder in diesem Forum oder von den sehr geschätzten T-online Moderatoren?
Inzwischen habe ich unter Einstellungen und Spam die Negativ Liste gefunden, es gibt sie- diese Liste- ich weiß aber nicht wie ich diese benutzen kann, beim Klassischen e-mail center Paket konnte ich bis zu 100 e-mail Absender sperren lassen. Ich habe dieses cloud M Paket seit vielen Jahren- früher gab es andere Namen auf "gut Deutsch" dafür

Oder habe ich das übersehen??

Hallo Moderatoren Gibt es jetzt irgendwo eine Antwort zu o.g. Fragen finden? Zu meiner Negativ- Listen- Frage ebenfalls?? Habe ich Ihre Antwort dazu übersehen?
Hallo,
mein Beitrag im Sinne der Fehlerbehebung des neuen E-C.

Ich habe gerade mit "allen antworten" auf eine Mail geantwortet, die an mich und einen dritten Empfänger gerichtet war. Nach Schreiben der Mail (an den Absender und dritten Empfänger) kam nach Klick auf den Senden-Button folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden
Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten
5.1.1 <@t-online.de'> is not a valid recipient. / Invalid recipient address.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Ich habe also die Nachricht gespeichert, damit sie nicht verlorengeht.
Später, aus dem Entwürfe-Ordner heraus die Nachricht geöffnet und siehe da, der o.g. Empfänger stand zwei Mal im "An:"-Feld "'"Name d.Empfängers@t-online.de' ,"@t-online.de".
Ein Absenden der Mail war nicht möglich; Fehlermeldung wie oben.

PS: ich ärgere mich immer noch (und immer wieder) dass eine früher verfügbare Möglichkeit beim Mailschreiben, weitere Mails gleichzeitig offen zu halten, um z.B. nachzuschauen, Mailadressen zu kopieren, etc. nicht mehr verfügbar ist (siehe meinen früheren Post). Das schränkt mich schon sehr ein. Es geht ja auch anders: Mail speichern -> andere Mail suchen -> öffnen, Text merken oder mit STRG+C kopieren oder irgendwo aufschreiben oder längere Text vllt. in ein Word-Dokument kopieren oder oder ... -> Mail schließen -> Entwürfe -> Mail öffen -> und schon kann man weiterarbeiten :-(


Anmerkung von Telekom hilft: Mail-Adressen wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

PS: ich ärgere mich immer noch (und immer wieder) dass eine früher verfügbare Möglichkeit beim Mailschreiben, weitere Mails gleichzeitig offen zu halten, um z.B. nachzuschauen, Mailadressen zu kopieren, etc. nicht mehr verfügbar ist (siehe meinen früheren Post). Das schränkt mich schon sehr ein. Es geht ja auch anders: Mail speichern -> andere Mail suchen -> öffnen, Text merken oder mit STRG+C kopieren oder irgendwo aufschreiben oder längere Text vllt. in ein Word-Dokument kopieren oder oder ... -> Mail schließen -> Entwürfe -> Mail öffen -> und schon kann man weiterarbeiten Traurig

Oder das E-Mail Center in einem, oder mehreren weiteren Tab/s (Registerkarte/n) öffnen.
Und schon hast Du die Mails nebeneinander.

Gruß HAMAPA


Vorhin versuchte ich mal wieder ein Mail zu beantworten. Ging nicht, denn ich kam mit dem Cursor dann nicht in die Textzeile. Zuhause gehts, am Laptop geht's nicht! Was mich dieses schreckliche neue Center schon Arbeit gekostet hat, kann man gar nicht aufzählen...


mobil per Laptop oder generell bei Problemen löse ich das über:

https://m-email.t-online.de/




PS: ich ärgere mich immer noch (und immer wieder) dass eine früher verfügbare Möglichkeit beim Mailschreiben, weitere Mails gleichzeitig offen zu halten, um z.B. nachzuschauen, Mailadressen zu kopieren, etc. nicht mehr verfügbar ist


da habe ich auch eine Notlösung gefunden...

in den Text bzw. freies Feld der Mail klicken, Maus-Rechtsklick, Frame in neuen Tab öffnen...so kann man mehrere nebeneinander haben.


Bevor ich nun hier allen Beteiligten ein Frohes Weihnachtsfest wünsche, hier noch mein bisheriger Wunschzettel (vielleicht kann das Christkind ja ein paar Wünsche noch berücksichtigen...):

1. Größenanzeige für jede mail und Gesamt-Speicherbelegung auf der Start- bzw. Posteingangsseite, Einzelgrößen auch in den anderen Ordnern. Einzelgrößen erfordern nur eine kleine zusätzliche Spalte, Gesamtbelegung als Balken und bezifferte Anzeige auch nicht viel Platz, jedenfalls wesentlich weniger als die WERBUNG!

2. Benachrichtigung / Warnhinweis (an den Postfachinhaber!), wenn Speicher voll ist und mails definitiv abgewiesen werden

3. Adressbuch: unter "Kontakte" soll beim jeweiligen Kontakt die Gruppenzuordnung angezeigt werden (wichtiger als ein dämliches Bildchen)

4. GANZ WICHTIG: Speicherfunktion für mehrere markierte mails bzw. ganze Ordner (wenn das einfacher ist, könnte man z.B. die mails in einen temporären Ordner verschieben und diesen dann abspeichern) auf der Festplatte. Ggf. auch Weiterleitungsfunktion für mehrere markierte mails wie früher

5. Hilfreich; Anzeige, wenn die Scroll-Listen tatsächlich am Ende der mails angelangt sind und nicht nur "nachladen". Speziell beim Suchen weiß man nie, ob jetzt noch was kommt oder nicht....

6. apropos Suchen: Wiedereinführung der getrennten Suchfunktion nach Betreff bzw. Empfänger (oder Sender)

7.....

Harald


Aus Anlass des stolzen Melde-Popups heute, dass das "Anhang-Problem" mit dem IE beseitigt ist, möchte ich mal kurz rekapitulieren, was von meinem Weihnachts-Wunschzettel inzwischen umgesetzt wurde....nanu...gar nichts??? Kann doch wohl bei einem so kundenfreundlichen Unternehmen nicht sein....

Ist da jetzt nochmal was zu erwarten oder nicht??? Meine Postfächer nähern sich schon wieder der Maximalmarke, außerdem habe ich das eine oder andere Projekt abgeschlossen und möchte endlich die Speichermöglichkeit für ganze Ordner (Punkt 4) realisiert sehen??!!!!
Das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein und wäre ein feature, das sicher für viele nützlich wäre.
Also bitte nochmal nachhaken (ich hatte das in einem anderen Thread auch reklamiert, da wurde mir baldige Aktivität zugesichert....)

Harald

.............Aus Anlass des stolzen Melde-Popups heute, dass das "Anhang-Problem" mit dem IE beseitigt ist, möchte ich mal kurz rekapitulieren, was von meinem Weihnachts-Wunschzettel inzwischen umgesetzt wurde....nanu...gar nichts??? Kann doch wohl bei einem so kundenfreundlichen Unternehmen nicht sein....

Also bitte nochmal nachhaken (ich hatte das in einem anderen Thread auch reklamiert, da wurde mir baldige Aktivität zugesichert....)

Harald


Erstaunlich wie leise die Clacqueure und Schönredner der Vor-Weihnachtszeit geworden sind -
Bedeutet das etwa ein erstes leises Anzeichen für Einsicht bei der T-kom ???
/b]Hört hier von seiten der Telekom denn niemand zu?

Sind die ANTWORTER nur Phantome?

SCHALTEN SIE DIESEN GESAMTEN MURKS ENDLICH WIEDER AB!!!!

ICH FÜHLE MICH TOTAL GENÖTIGT UND ÜBERLEGE DESWEGEN EINE ANZEIGE, ANSONSTEN ERKLÄREN SIE BITTE, WIE ICH MIT MEINER JAHRZEHNTEALTEN E-MAIL-ADRESSE ZU EINEM ANDEREN ANBIETER WECHSELN KANN!

ICH BENÖTIGE NUR DIESE ADRESSE - ICH BRAUCHE DIE TELEKOM N I C H T !!!
... ich will mal so sagen, ham se nich, mehr darf man nicht sagen, dann wird zensiert ...

"Erleben, was verbindet"

....
Community Manager*in
Hallo Windyx1,

hier wird nicht zensiert und wir lassen auch kritische Beiträge zu ... ich glaube in diesem Thread gibt es mehr als nur ein Beispiel dafür. Nicht tolerieren werden wir jedoch, wenn nahezu identische Beiträge vom selben User in mehreren Threads gepostet werden! Dies stört nicht nur uns, sondern nervt auch die anderen User.

Also bitte halten Sie sich zukünftig an die Forenregeln!
Also das neue Release ist enttäuschend, von den gewünschten Ideen nichts umgesetzt. Die Weiterleitung von div. Mails besticht immer noch mit dem Verlust div. Anhänge. Die Größenanzeige fehlt, bei der erweiterten Listenansicht verschwinden die Vorschautexte beim Löschen anderer Mails, das Löschen im Papierkorb ist umständlich, das Suchen im Mailtext funktioniert immer noch nicht, und das Blättern durch hunderte Mails ist einfach nur Sch... (zeitraubend). usw usw

Einfach nur noch peinlich, liebe TT.
Dem schließe ich mich unumwunden an.
Vielen lieben Dank an Hamapa und Karthago für die umgehenden Tips.


in den Text bzw. freies Feld der Mail klicken, Maus-Rechtsklick, Frame in neuen Tab öffnen...so kann man mehrere nebeneinander haben.

Das verbessert die Lage, aber das "gelbe vom Ei" ist es noch nicht, weil:
- ich muß mir vor dem Schreiben einer Mail überlegen, welche weiteren Mails ich vorher öffnen muß
- wenn dann per "frame in neuen Tab" die Mail geöffnet wird, fehlen die Absender- und Empfängerangaben.
Aber immerhin.

Gerade habe ich wieder "die Krätze gekriegt", weil beim Antworten -> an alle Antworten statt einiger Adreßangaben wieder nur Hieroglyphen zu sehen waren wie "', für manche Empfänger war nur ein " im Adreßfeld angegeben, etc. (Screenshot kann zur Verfügung gestellt werden.)

Dann kommt noch hinzu:
- Mail öffnen -> dauert, dauert, dauert -> Mailkopf ist zu sehen -> Mailtext leider noch nicht. Man denkt: kommt der Text noch, ist ist der wieder mal nicht darstellbar -> Bildschirm zuckt -> Mailtext kommt -> eine Sekunde später: Bildschirm zuckt wieder, Mailtext wieder weg -> eine Sekunde später: Mailtext ist wieder da !!!

Fazit: alles nicht die Welt, aber es nervt halt.
Telekom hilft Team
Hallo Novoice,

danke sehr für Ihre Schilderung, dass beim Zugriff auf Ihr Adressbuch die darin enthaltenen Kontakte ein wunderliches Eigenleben führen . . .

gern suche ich mit Ihnen nach einer Spur, damit wir das Fehlerbild bald für Sie beseitigen können - einen Hinweis haben Sie bereits geliefert:
statt einiger Adreßangaben wieder nur Hieroglyphen zu sehen waren wie "', für manche Empfänger war nur ein " im Adreßfeld angegeben, etc.

hm . . . das HTML-Symbol
'
steht für das "single quote", also das einfache Anführungszeichen . . .

haben Sie Ihr Adressbuch eventuell per Import aus einer externen Quelle mit Kontaktdaten gefüttert?


beste Grüße
von
Helge.
ich habe schon viele "Ahnungslose" erlebt aber mittlerweile meine ich "Party Elch" verdient die Krone......
Telekom hilft Team
Hallo mergelböb,

ich habe schon viele "Ahnungslose" erlebt aber mittlerweile meine ich "Party Elch" verdient die Krone...

ich bin einmal mehr perplex:

*wenn* jemand hier in unserem Service-Forum in vergleichsweise kurzer Zeit unter Beweis gestellt hat, dass Ahnung-haben, Hilfsbereitschaft und konstruktives Kritisieren miteinander "Hand in Hand" gehen können, dann doch zweifellos Party_Elch. *ich_sage_dies

Gern erinnere ich Sie daran, dass
a)
es zu unseren Foren-Regeln gehört, einander nicht herabzusetzen;
b)
sachlich formulierte und sachbezogene Kritik sehr erwünscht ist - nicht aber substanzloses Gestichel.


beste Grüße
von
Helge.

Hallo mergelböb,

.............
Gern erinnere ich Sie daran, dass
a)
es zu unseren Foren-Regeln gehört, einander nicht herabzusetzen;
b)
sachlich formulierte und sachbezogene Kritik sehr erwünscht ist - nicht aber substanzloses Gestichel.


beste Grüße
von
Helge.

@ Helge
Bitte:
- es ist höchste Zeit mit der Schönrederei aufzuhören und dafür endlich Aufrichtigkeit zu beweisen
- Die Userwünsche ernst nehmen
- und dieses schnellstens mit Taten zu belegen
dann wird sich auch die Stimmung wieder zum Positiven wenden.
- das Verhalten von Seiten der T-kom erscheint mir nur noch als hilflose Peinlichkeit....
und niemand glaubt Ihnen mehr ...
- Haben Sie sich mal ehrlich selbst gefragt welches Bild die T-kom hier von sich abgibt ??
- sorry ! (td)
Telekom hilft Team
Hallo Kritiker t-online,

danke für Ihre Nachfrage, wie es denn nun mit der Aufnahme von Mail-Adressen in die Negativliste aussieht - diese Funktion steht, wie Sie bereits erwähnten, ab der Version Mail & Cloud M zur Verfügung, also nicht im kostenfreien Inklusiv- bzw. Freemail-Postfach.

Wenn Sie eine Mail-Adresse in die Negativliste unter
Einstellungen -> Spamschutz -> Negativliste bearbeiten
aufnehmen wollen, gibt es dafür zwei Optionen:
a)
falls die Adresse bereits in Ihrem Adressbuch als Kontakt gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Eintrag per Mausklick aus - dadurch wird die Adresse direkt in die Negativliste aufgenommen;
b)
falls Sie eine frisch eingetroffene Adresse hinzufügen wollen, kopieren Sie diese Adresse aus dem Mail-Header und fügen Sie in das Eingabefeld ein, das mit dem Text
"E-Mail-Adresse oder Domain eingeben"
belegt ist (auch die direkte Eingabe per Tastatur ist möglich) - anschließend drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").

Sobald alle gewünschten Adressen hinzugefügt sind, klicken Sie unten auf den Button "Speichern" - dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie die Negativliste zuvor verändert haben.


beste Grüße
von
Helge.